Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Januar 2014, 20:57

Neuigkeiten bzw. Neuzugänge bei der Gruppe Großbahn des Modelleisenbahnverein "Friedrich List" Leipzig e.V.

Hallöchen,
unter dem oben genannten Thema möchte ich jeden Monat Neuigkeiten der Gruppe Großbahn des Modelleisenbahnverein "Friedrich List" Leipzig e.V. schreiben bzw. zeigen. Nun zu den Neuzugängen. Kurz vor Weihnachten kam die ursprügliche gebaut 23 1001, jetzt 23 1053, wieder. Ich kenn leider den Zusand bevor sie umgebaut wurden war nicht aber sie ist gut gelungen. Außerdem wurde ein neues Modul bzw. ein neuen Bahnhhof angefangen. Zum dritten werden nun die Module für die Messe Dresden (10.Fazination Modellbahn bzw. 175 Jahre erste deutsche Fernbahn) vorbereitet bzw. umgebaut. Nun zu den Handybildern:







Die 23 1053





Der neue Bahnhof. (meine derzeitige Baustelle)





Die Vorbereitung für die Messe Dresden. Wer mehr sehen will muss nach Dresden kommen.

Dat war´s für den Monat Januar.

Viele Grüße Der Phil aus Leipzig
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 23:25

Danke Phil, eine tolle Idee ;bahn;

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Januar 2014, 22:05

Hi Phil,

super Sache Deine Berichte aus Leipzig! Weiter so. Die 23.10 sieht ja wirklich richtig gut aus. Ich freue mich schon drauf, die mal selbst anschauen zu können...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:41

Hallöchen,
danke für die Rückmeldungen. Holger: wenn du nach Dresden kommst kannst du sie in der Fahrzeugausstellung betrachten. Bis zum nächsten Mal.

VG aus Leipzig Der Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:57

Fahrzeugausstellung Dresden

Die Ausstellung in Dresden ist aufgebaut.
Wer am Wochenende in Dresden ist kann sich ja mal am Stand des MEV Friedrich List umsehen.Neben einer neu aufgearbeiteten 02 005 und der ober schon gezeigten 23.10 , die beide im Rahmen einer (Modell-)Fahrzeugausstellung zu sehen sind, werden Saxonia, Adler und Esslingen den "Traditionsbetreib" bestreiten.

Matthias
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • 140213-0278a.jpg
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2014, 15:03

-
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Phil« (16. Januar 2015, 14:55)


  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:32

Moin zusamm.
nach langer Zeit geht es weiter. In den paar Monaten ist ein bisschen was passiert. Derzeit arbeite ich mit Matthias an dem kleinen Bahnhof weiter. Unterandrem haben wir die Verkabelung und die Ausgestaltung des kleinen Bahnhofes weiter gemacht. Außerdem wie jedes Jahr war am Gründonnerstag ein kleiner "Fahrttag" bei uns. Außerdem wurde die Saxonia repariert weil sie auf der Ausstellung in Dresden kaputt ging. Die Bilder:



Fertige Verkabellung des kleinen Bahnhof



Mal eine kleine Fahrstunde. ;)





Mauerkante

Kleine Fahrtag am Gründonnerstag





Erste Testfahrt der Saxonia. Unteranderen bekam sie ein neues Getriebe.



Das war es auch erstmal.

VG Der Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juni 2014, 14:25

Moin zusamm,
heute gibt es mal eine kleine Bilderserie. Gestern habe ich, nach dem Aufbau in Sckeuditz, noch ein bisschen Rumgeknipst. Hier die Bilder:

















Das war es. Ich hoffe man sieht sich morgen in Schkeuditz. ;)
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2015, 15:10

Moin moin,
so gibt mal wieder was neues. ;) :D Derzeit wird die Module des BW´s für die Modellbahnausstellung am 31.01 und 01.02 in Schkeuditz vorbereitet. Ich baue gerade aus vielen Einzelteilen einen Saimmns, also einen 6-achigen Haubenwagen, zusammen. Außerdem wird an einem zusätzlichem Modul für das BW gearbeitet, auf dem eine Straßenfahrt für das BW gestaltet wird. Anbei ein Bild von meiner Arbeit. Ich versuche mal nächste Woche auch Bilder von dem anderen Zeug zu machen.



VG Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil