Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:55

Frage zu Beschriftungen?

Hallo zusammen,

wo lasst ihr denn Waggonbeschriftung fertigen. Ich bin auf der Suche nach einen Beschriftungssatz für zwei paar B3yg sprich AB3yg+B3yg sowie B3yg+BPw3yg in Epoche 3a.

Gruß Alex

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 15:01

z.B. hier

hallo...

..... ;guckstduhier; .....

http://www.simrock-beschriftungen.de/

...empfehlenswert....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Beiträge: 226

Wohnort: Bernstadt/Ol

Beruf: Bauschlosser, BMSR-Mechaniker, Betriebsinformatiker / Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:45

Beschriftung

oder Hier
www.andreas-nothaft.de
Reinhard

4

Montag, 2. Juni 2014, 04:02

Bei simrock kann es aber auch schon mal 2 Jahre dauern, bis etwas kommt.
Kuswa macht auch Beschriftungen.
Gruß
Ralph Müller

5

Montag, 2. Juni 2014, 09:09

Zitat

Bei simrock kann es aber auch schon mal 2 Jahre dauern, bis etwas kommt.
Hallo Ralph,

da habe ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.
Mail mit meiner Wunschbeschriftung geschickt, 2 Tage später einen Korrekturabzug per Mail erhalten.
Umgehend mit Korrekturwunsch geantwortet und eine Woche später die Abreibebögen erhalten.
Da ging es um Beschriftungen für 3 Wagen, nicht für 200; das kann natürlich schonmal dauern ... :D .

Grüße
Gunnar

6

Montag, 2. Juni 2014, 09:19

Hi Gunnar,
wollte die Firma in keinster Weise abqualifizieren, aber meinem Kumpel ist es so ergangen und der Kollege Michael Hartwig wartete noch länger auf Beschriftung für einen TEE - Umbau - hat die Wagen dann verkauft...
Grundsätzlich haben diese Burschen das Problem, dass sie einen oder mehrere Bögen in A4 - Größe "voll" haben müssen, bevor gefertigt wird.
Gruß
Ralph

7

Montag, 2. Juni 2014, 10:56

Ich kann mich bei den Simrock-Lieferzeiten auch nicht beschweren, hat bisher immer prima geklappt.
Bei den letzten Lieferungen habe ich allerdings festgestellt, dass die weiße Beschriftung nicht mehr so problemlos aufzureiben (Haftung) :thumbdown: ist.
Ich glaube das Folienmaterial ist seit geraumer Zeit ein anderes. Hatte diesbezüglich Fr. Simrock kontaktiert, aber keine Antwort bekommen :( .

Viel Erfolg und bis dann....
Burkhard

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Juni 2014, 11:49

Moin sen,

sehr gute Beschriftungen gibt es als Nassschiebebilder bei PEDDINGHAUS.
Er fertigt jedes Motiv, dauert schonmal etwas, aber die Druckqualität ist bislang immer einwandfrei gewesen.

Ich bevorzuge mittlerweile Nassschiebebilder, da die Trägerfilme so dünn sind, dass sie nach einem Überzug mit klarlack nicht mehr zu erkennen sind.

Gruß Andreas

9

Montag, 2. Juni 2014, 12:55

Da ich schon mal recht viel Beschrifte kann ich dazu auch meinen Senf geben. Bei Fr. Simrock kann es schnell gehen oder auch mal ein wenig dauern, ganz nach dem was man bestellt.
Das Problem mit der Haftung hatte ich auch mal, habe aber sofort nach Reklamation Ersatz dafür erhalten, hat sich angeblich um ein Problem bei der Produktion gehandelt.

Die besten Beschriftungen für mich sind noch immer die "Korea Beschriftungen" Ich habe letzte Woche wieder 12 Wagen damit beschriftet, für mich gibt es nichts besseres. Sie sind aufgebaut wie normale Nasschieber allerdings kann man nach dem trocknen die Trägerfolie abziehen und es bleibt nur die hauchdünne Beschriftung über, hier mal ein paar Wagen davon:


Nachteil der Beschriftungen, man muss sie bogenweise, meist 10 Stk A4 bestellen ;(

Gruß,
Wolfgang

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Juni 2014, 14:16

Beschriftungen DRG

Ich habe vor geraumer Zeit bei Andreas Nothaft einen Beschriftungssatz für 6 verschiedene DRG-A2 ( G10 ) mit und ohne Bremserhaus anfertigen lassen .
1 Bogen DiN A4 zusätzlich 2.Wagennummer . Dort kann jeder gerne drauf zurückgreifen .
Einige Wagen waren in Halver hinter der 931040 zu sehen . Werden nach der Fertigstellung noch mit Klarlack lackiert.
Bestens eignen sich für diese Umbauten die Märklin Wagen ohne Endfeldverstärkung mit oder ohne Bremserhaus dann allerdings symetrisch .
Weitere Wagentypen werden sicher folgen .

Gutes Gelingen
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

11

Montag, 2. Juni 2014, 14:39

"Korea Beschriftungen"

Hallo Wolfgang,

hast du bitte eine Adresse oder Website der sogenannten "Korea Beschriftungen" und wieso Korea?

Danke und bis dann,
Burkhard

kees-jan van vessem

unregistriert

12

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:06

:D Habe grade 3 neue Drucker gekauft........................... also :D

Ein A4 Blad Schiebebilder ab 54,45 euro.

Fragen werden per PN beantworted.

mfg,

Kees-Jan

13

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:44

Hallo Beschrifter,

habe sehr gute Erfahrungen mit Fa. Ost-Modell gemacht. Die Trägerfolien sind so fein, dass man sie auch ohne Nachlackieren mit Klarlack kaum sieht. Viele meiner Reichsbahn-Güterwagen wurden damit (nach dem Umlackieren) beschriftet.

Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

Ähnliche Themen