Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2014, 19:15

Suche nach Soundfile für V60 ESU 3.5 XL

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum vor einer kleinen Ewigkeit mal ein Soundfile für die V60 heruntergeladen, welches von einem freundlichen und fleißigem Spur1 Kollegen erstellt wurde.

Leider ist mir dieses File abhanden gekommen.

Nun habe ich das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Hat jemand dieses Soundfile, oder kann mir einen Hinweis geben wo ich es bekommen kann.


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Uwe

Leisi71

unregistriert

2

Freitag, 8. August 2014, 19:24

Hallo Uwe,

vielleicht setzt Du dich am besten mit Wolfgang Brinkmann in Verbindung.

3

Freitag, 8. August 2014, 20:42

Hallo Uwe,

das von Dir gesuchte Soundfile stammt von Tobias.

Schreibe ihn doch mal an.

Grüße, Karl

4

Freitag, 8. August 2014, 20:45

... vom Tobias war das V100-file, das V60er müsste vom Karsten (www.fremo32.net) gewesen sein.
Empfehle trotzdem ein update auf XL-V4, das ESU-file dafür ist wirklich brauchbar, und der Energiespeicher ist hilfreich ...

5

Samstag, 9. August 2014, 11:16

ESU Soundprojekt für Baureihe V60

Hallo zusammen,

vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten.

@Oliver:

Richtig, Karsten hatte damals das Soundprojekt gemacht.

Ich persönlich findes, es ist eine sehr gute Arbeit und eine echte Aufwertung des Modells.

Mit ESU V4.0 habe ich bisweilen noch keine Erfahrugen, das wird dann eine Herausforderung wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

Vielen Dank für Deinen Hinweis und...

viele Grüße aus dem verregnetem Norden ;)

Uwe

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2014, 12:08

...das ESU-file dafür ist wirklich brauchbar...

...jein, es kommt darauf an welchen Motor man hören will: das "alte" 3.5-file gab sehr realistisch den markanten Sound des Maybach-GTO wieder, das 4.0er hört sich ganz anders an, könnte der Sound des heute (in der BR 362/363) verbauten Caterpillar-Motors sein, den es jedoch zu Zeiten der V 60 noch nicht gab.

Ich suche übrigens auch noch den GTO-Sound für 4.0 :S
Grüße aus MS
Dieter

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2014, 14:26

Hallo,

das Soundfile vom 3.5 kann man mit dem Lokprogrammer in eine Datei für 4.0 umwandeln. Es werden dann sicher noch Nacharbeiten notwendig sein aber es ist grundsätzlich möglich.
Ehe mich jemand fragt. Ich habe das Soundfile von Karsten nicht.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Ähnliche Themen