Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:56

System Radio von KM1

Hallo zusammen,

es ist zu spät um bei KM1 anzurufen daher meine Frage vorab im Forum. Vielleicht hat jemand eine Antwort.

Kann ich die Daten aus der SC7 auf das System Radio (SR) übertragen. Ist dies evtl. über den USB Anschluß am Receiver oder über die LocoNet Verbindung möglich. Ansonsten ist das Eingeben von vielen Loks mit allen Schaltsymbolen recht zeitaufwändig.

Freundliche Grüße
Klaus
»Harley600« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_7008.JPG
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:05

Daisytool

Hallo Klaus,

das System Radio ist meines Wissens nach baugleich mit der Daisy II Funk. Auf der HP von Uhlenbrock gibt es das Daisytool, damit lassen sich am PC die Funktionssymbole für jede Lok eingeben/ändern.
Funktioniert einwandfrei (zumindest mit der Daisy).

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

3

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:08

Danke Otmar,

das habe ich wohl übersehen. Schaue gleich mal bei Uhlenbrock nach und probiere es aus.

Gruß
Klaus



>>>> Ich habe das Tool heruntergeladen und die Eingabemaske angeschaut. Ich denke das ist es was ich gesucht habe. Wenn es funktioniert werde ich es im Forum schreiben.<<<
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harley600« (31. Oktober 2014, 15:17)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:42

Hallo Klaus,

ein übertragen der Datenbank aus der SC7 ist zur Zeit nicht möglich. An einem Programm dafür wird noch gearbeitet. Im Moment kann man nur die Lokdaten selber anlegen. Mit der Software Daisy-Tool geht es am PC einfacher.

Grüße

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

5

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:04

Es klappt

Hallo Otmar und Tobis,

mit der Software "Daisy Tool" hat es geklappt :) . Nicht alle Loks wurden erkannt. Da muß ich nochmal probieren und herausfinden woran das liegt. Ansonsten eine gute Software.

Gruß
Klaus
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.