Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2015, 21:35

Frage zum MAN Triebwagen von Wimotech

Guten Abend in die Runde!
Mir ist kürzlich eingefallen, das Fa. Wimotech vor einigen Jahren in Sinsheim zum Spur 1 Treffen einen MAN Triebwagen vorgestellt hatte. Wurde dieser Triebwagen je in Serie gebaut, oder gab es nur ein paar Exemplare dieses schönen Fahrzeugs??? Danke schonmal für Eure Hinweise!!
Viele Grüße
Nils

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 00:30

Meines Wissens nach gab es nur ein Volumenmodell (einen Block mit den Außenumrissen) aber nie ein Modellfahrzeug. Das Projekt wurde von einer kleinen Gruppe an Wissler herangetragen. Die haben sich damals ziemlich geärgert, dass nichts vorangeht.

So zumindest meine Erinnerung an Gespräche in Sinsheim.

Der Bau eines Triebwagenmodells ist viel aufwendiger, als das zuerst den Anschein hat. Leider war ich mit dem VT 75 ja auch von dem Problem betroffen.
Auch da hat ein Produzent Versprechungen gemacht und letztendlich für das (in diesem Fall) ausgegebene Geld nichts auf die Reihe gebracht.

Viele Grüße

Klaus Holl

3

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:45

...dann hoffen wir mal

Der Bau eines Triebwagenmodells ist viel aufwendiger, als das zuerst den Anschein hat. Leider war ich mit dem VT 75 ja auch von dem Problem betroffen.
...endlich auf das Muster des VT75 von Fine Models - würde mich jedenfalls riesig freuen - es müssen ja nicht immer nur Loks sein :thumbsup:

http://www.finemodels.de/neu-spur-0-und-1/vt75-9/

Ähnliche Themen