Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Mai 2015, 21:50

Aktuelle Decoderdaten ESU Loksound 4.0 XL für Mä- V100 gesucht

Hallo zusammen,

gibt es ein aktuelles Projekt für die letzten Märklin V100 Loks, die noch ohne Sound sind? (z.B. 1040, 1113 o.ä.) Ich benötige einen guten Sound und vor allem optimierte Motoreinstellungen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:18

Hallo Piet,

wende Dich damit doch an Wolfgang Brinkmann.


Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:43

Hallo Piet,

der Rainer Herrmann hat da einige V100er in letzter Zeit auf V4-Decoder umgerüstet, auch mit Umbau der Rot-/Weiss-Lichtsteuerung.
Meld' Dich mal bei ihm, ich denke, er wird Dir was anbieten können.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:37

Hallo Piet,
falls noch aktuell, aber vielleicht da etwas veraltete Technik auch leicht am Thema vorbei.
Ich habe gestern einen ESU 51332 3,0XL als speziellen Nachrüstdekoder für die V100 bekommen. Meines Wissens nach ist er bereits Update fähig. Ob meiner bereits die Version 3.5 ist, kann ich mangels Auslesegerät nicht prüfen. Aber dieser Dekoder war aufgrund seiner einfachen Nachinstallation der Packungslok aus 55031 (1040) sehr beliebt und ist durchaus brauchbar. Nur den mitgelieferten Lautsprecher habe ich mit dem Nachrüstsatz (E120223 Zubehör-Set Lautsprecher 4,99 €) verändert eingebaut.
Gruss Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (16. Juli 2015, 12:47)


5

Samstag, 18. Juli 2015, 16:40

Dank für die Info, aber ich habe die Lok mit einem ESU 4.0 XL mit Sound von Rainer Herrmann ausgestattet, dazu noch einen Visaton 8Ohm Lautsprecher, läuft alles prima.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)