Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti.65

unregistriert

1

Donnerstag, 13. März 2008, 21:50

Dampflokomotive 55245 mit Schlepptender BR 24 Spur 1

Hallo,

es wird immer besser......

eine Märklin BR 24 Spur 1 Art.-Nr. 55245 vom vor 2 Jahren verstorbenen Ehemann.
Einsteller mit "0" Bewertungen......

http://cgi.ebay.de/Dampflokomotive-55245…1QQcmdZViewItem

Schöne Grüße aus Franken
Otti.65
Otmar Fassold

Peter Sense

unregistriert

2

Donnerstag, 13. März 2008, 22:02

RE: Dampflokomotive 55245 mit Schlepptender BR 24 Spur 1

Hallo keine Panik das wir ja wohl ein HO Modell sein. In der Beschreibung gibt der Verkäufer ja an das er kein Modellbahner ist.
Und wer da als Spur 1 bietet der ist ja von allen guten Geistern verlasssen oder?

3

Donnerstag, 13. März 2008, 22:07

RE: Dampflokomotive 55245 mit Schlepptender BR 24 Spur 1

hallo.

auf das bild geht es um eine 24er von marklin spur 1.

gr, Ernst

Otti.65

unregistriert

4

Donnerstag, 13. März 2008, 22:07

RE: Dampflokomotive 55245 mit Schlepptender BR 24 Spur 1

Hallo Peter,
werden wir sehen was rauskommt. Das eingefügte Bild aus dem Prospekt von Märklin ist jedenfalls auch die Spur 1 BR 24.....
Schaun wir mal.
Gruß
Otti.65
Otmar Fassold

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 22:21

RE: Dampflokomotive 55245 mit Schlepptender BR 24 Spur 1

gerade eben hinzugefügt:

Zitat

Am 13.03.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: glücklicherweise wurde ich darauf aufmerkasam gemacht,dass ich die falsche spur angegeben habe!es handelt sich um H0!entschuldigung

poison4fakes

unregistriert

6

Donnerstag, 13. März 2008, 22:32

RE: Dampflokomotive 55245 mit Schlepptender BR 24 Spur 1

ja, ja, schon klar, und die richtige falsche Atrikelnummer ist dann auch nur ein Versehen . . .

und die Erde is ne Scheibe . . . .

7

Donnerstag, 13. März 2008, 22:37

BR 24 bei ebay

Hi zusammen,

ich beobachte ebay regelmässig,für mich riecht das nach verars...ung...

Aber wir werden sehen


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.... :P

Gruss Andreas

Robert Werth

unregistriert

8

Donnerstag, 13. März 2008, 23:29

RE: BR 24 bei ebay

Hallo zusammen,
ich war heute in Sinsheim, da steht sie fast fertig, aber noch mit unlackiertem Fahrwerk. Es wird also noch dauern, bis die erste "55245" ausgeliefert wird. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich kein Bild gemacht habe, dachte sie war schon in Nürnberg zu sehen und damit in der Galerie. Vielleicht kann ja jemand mein Versäumnis wett machen. Und ansonsten kann man nur mit dem Kopf schütteln, mit welchen Mitteln Betrugsversuche stattfinden. Feuer frei.
Immer sauber bleiben
Gruß
Robert Werth

9

Donnerstag, 13. März 2008, 23:55

guten abend eisenbahner,

ich bin täglich in 123 und da frage ich mich:

wie dämlich muß man eigentlich sein......

neben "ich löse meine spur1 sammlung auf" oder "von... geerbt oder sonstwas...
was man da so liest: neben fehlenden, abstrakten detailbeschreibungen oder falschen mä artikelnummern oder geklauten bildern (allein wegen dem copyright bei bildern wären einige schon dran...), lebensgeschichten, die keine s.. interessiert.
ich empfehle bei solchen dingen:
kurze mail an verkäufer: wie siehts denn aus mit barzahlung bei abholung, anderkonto etc?

wenn seriös: die antworten garantiert, weil sind ja geldg...l und wollen verkaufen.

oftmals wars das dann schon.

und: ein pfiffiger anwalt der kohle wittert würde jetzt schon mal nachhaken, wo das bild der 24er herstammt. sieht verdammt nach neuheitenliste fa. märklin aus. frage: wo gesaugt. da kann man doch evt was konstruieren.....
wie war das docvh noch....,"... unwissenheit schützt vor strafe nicht....!" :P

grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mobasp1« (14. März 2008, 00:20)


poison4fakes

unregistriert

10

Freitag, 14. März 2008, 07:01

Zitat

Original von mobasp1
und: ein pfiffiger anwalt der kohle wittert würde jetzt schon mal nachhaken, wo das bild der 24er herstammt. sieht verdammt nach neuheitenliste fa. märklin aus. frage: wo gesaugt. da kann man doch evt was konstruieren.....
grüsse


Moin allerseits :)

das wird leider nix mit dem konstruieren, denn die schrägen Vögel sitzen in den seltensten Fällen auf einem deutschen Ast. Wenn ich mir die Herkunft der spoof-mails ansehe, so sind die Absender überwiegend im östlichen und südöstlichen Ausland zu finden. Selbst wenn sich ein Anwalt finden sollte, der sich die Arbeit über die Landesgrenze machen mag, so ist es immernoch fraglich, ob jemals wegen der Rechtsverletzung Geld fließen wird. Und wen will man vor den Kadi zerren, wenn die IP in einem Internet-Cafe zuhause ist ? ? ? :(

Einziger Lichtblick : Im Zuge der Plagiatsverfolgung gibt es inzwischen eine lange Liste von (Nobel-) Firmen mit einem zugehörigen Agreement, in dem sich ebay bereiterklärt / verpflichtet, Auktionen zu löschen, wenn Rechtsverletzungen (via Katalogbildern oder der unerlaubten Verwendung von Markenlogos u.a.) zur Kenntnis gebracht werden.
Nach meinen Beobachtungen steht auch Märklin auf dieser Liste, was dazu geführt hat, daß auch Auktionen eines Powersellers und regulären Märklin-Händlers wegen Katalogfotos von Neuheiten gelöscht worden sind.
Daß ebay sich eher kein Bein ausreißt bei der Suche nach derartigen Rechtsverletzungen, steht auf einem anderen Blatt. In der Regel muß die Aufforderung zur Löschung nämlich vom Inhaber der Rechte ausgehen. In Anbetracht der Menge an Auktionen weltweit wäre das allerdings Arbeit für eine ganze Abteilung, und der Nutzen wäre schlußendlich doch mehr als dürftig.
Gruß und schönes WE wünscht Euch
poison :)

11

Freitag, 14. März 2008, 09:49

BR 24 bei ebay

Morgähn.

Tja das wars wohl......Habe die Kok bei ebay nicht mehr gefunden ;( hoffe die bekommen eine auf den Sack!!!!!

Wer Rechtschreubfehler findet,darf sie behalten!

Gruss Andreas