Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. März 2008, 22:45

P8-Bilder in meiner Galerie

Hallo Einser,

habe im upload ein paar Bilder meiner etwas zurechtgemachten Kiss-P8 eingestellt.
An der Front hatte ich um die Windleitbleche herum die div. "Löcher" verschlossen.
Der Führerstand wurde mit etwas Farbe nachbehandelt und die Steckbretter am Tender gealtert.
Zwischenzeitlich hat sie schon einige (reale!) Kilometer auf einer Großanlage runter ohne Anzeichen von Verschleiss, bin höchst zufrieden mit der Maschine.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • MA 9.12.07 031.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

2

Montag, 17. März 2008, 10:32

RE: P8-Bilder in meiner Galerie

Hallo Michael,

hatte schon gedacht es gäbe nur noch US-Loks, ist sehr wohltuend mal wieder eine solche Lok, sauber fotografiert, zu sehen.

Der Heizer gefällt mir besonders gut........

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

3

Montag, 17. März 2008, 11:03

RE: P8-Bilder in meiner Galerie

Hallo Michael,

tolle Lok. Eine Frage: sind die Figuren von Kiss ?

Gruss und bis bald

Uwe

4

Montag, 17. März 2008, 12:09

RE: P8-Bilder in meiner Galerie

Hallo ihr beiden,

erst beim betrachten der Bilder wurde mir klar, das der Lokführer noch mattiert (nicht ermattet ;-) werden muß, denn der leichte Glanz der ohnehin zu hellen Uniformjacke stört schon.
Da ich sowohl bei Kiss als auch bei Krug Figuren kaufte, weiß ich jetzt nicht woher der Typ mit der Schaufel ist.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Magister

unregistriert

5

Montag, 17. März 2008, 12:12

Klasse!

Hi, gefällt mir gut, klasse die KISS-P 8;
die Figuren sehen mir stark nach Dampffreund-Produkten aus - oder?

@ Michael Kuhr: :D Der US-Schock sitzt - Ziel erreicht ..... ;) =)

Füge mal eine Abbildung der P 8 im "Arbeitskleid" bei.

Angenehmen Wochenstart!
AL

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 12:49

Zitat

Da ich sowohl bei Kiss als auch bei Krug Figuren kaufte, weiß ich jetzt nicht woher der Typ mit der Schaufel ist.


Habe in Sinsheim bei KM1 Heizer gekauft, die Schaufel gab es extra zu kaufen.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei