Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kingotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2016, 13:28

Lieferplan von MBW für 2016

Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass Herr Elze einen Lieferplan für 2016 eingestellt hat:
MBW-Lieferplan

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2016, 15:36

Lieferplan MBW 2016

Hallo Otmar,

in dem Lieferplan sind ja lauter gute Nachrichten versteckt. Da muß dann aber das Sparborstenvieh ganz schön was aushalten. Ich kann nur hoffen, daß die anderen Wettbewerber sich dagegen selbst treu bleiben und sich wie gewohnt nicht an ihre eigenen Lieferpläne halten.

Sollte aber wirklich alles so kommen wie angekündigt, wird's heftig. Trotzdem freue ich mich auf die angekündigten Teile und wünsche MBW ob dieser Neuheitenflut ausreichend zahlungswillige und -fähige Interressenten.

Grüße
Martin

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2016, 16:44

Gmmhs ?

Guten Tag,

in der Lieferliste wird der Gmmhs (Gs 212) angekündigt. In der Güterwagenliste ist er nicht aufgeführt, kann mich auch nicht erinnern dass er angeboten wurde. Habe ich da etwas verpasst :?: :?: :?:
Grüße aus MS
Dieter

Dirk Otto

unregistriert

4

Montag, 4. Januar 2016, 16:53

Gmmhs 56 / Gs212

Hallo Dieter!
Diese Info steht schon seit einigen Tgaen auf der Startseite. Er ist leider nocht nicht bestellbar.
Gruß Otti

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kingotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2016, 17:31

Der 6. G-Wagen

Hallo zusammen,

wie Otti bereits schrieb, steht der Gs 212 als Ankündigung auf der Startseite.
Die gedeckten Wagen sind "Brot und Butterwagen" keine Frage, aber jetzt noch eine 6. Variante rauszubringen, halte ich persönlich für übertrieben.
Mein Bedarf wird mit der Auslieferung der Bretterwagen sowie der Gls 205 mehr als gedeckt sein.

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

6

Montag, 4. Januar 2016, 17:52

J A M M E R S C H A D E um die V 90

Und für mich unverständlich, dann von der V 200.0 höhere Stückzahlen erwarten zu wollen ...

Das Thema Kurzkupplung auch untergegangen ... ?


Uups,
was gibt es mehr, Änderungen oder Neuheiten, bin durcheinander gekommen und im falschen Trööt gelandet ...
Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dinte« (5. Januar 2016, 12:36)


ospizio

unregistriert

7

Montag, 4. Januar 2016, 20:45

Lieferpblan MBW

Hallo,

Das was MBW in seinem Lieferplan ankündigt ist ja erfreulich heftig.
Letztes Jahr in Sinsheim hätte das wohl keiner geahnt.
Nun ich besitze jetzt schon drei versch G-Wagen,ein weiterer,der Hrs-vz und zwei Druckgaswagen sind schon bestellt.Der Eyacher-Kohlensäure,den Johannes Wichterich (Jonnys Spielkiste)vertreibt hat es mir ganz besonders angetan.
Deshalb macht es mir eigentlich nichts aus,wenn noch die sechste oder siebte Variante an G-Wagen von MBW kommt.Es gab ja zigtausende im Orginal davon:
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_gattung_g.html
Auf jedenfall ist diese Strategie besser als jene vom grossen Hersteller,der über viele Jahrzehnte seinen G-Wagen in alles erdenklichen Variationen herausbrachte,immer auf dem gleichen Fahrgestell und zu kurz.
Für mich ist MBW vorerst ein wichtiger Wagelieferant,deshalb macht es mir nichts aus,wenn ein Lokmodell mal nicht kommen sollte.
Wohlgemerkt,eine für mich wichtige Diesellok kommt ja noch demnächst und die war fest eingeplant,wie auch der K-Wagen.
Deshalb macht es mir als Joungtimer mit 61 Jahrenauch nichts aus,mich schnellinnert weniger Tage für ein Modell zu entscheiden.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (4. Januar 2016, 23:05)


  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2016, 10:06

Hallo,
bin auch sehr erfreut das die BA 299 nun doch kommt, die V90 habe ich schon ;) ,
aber ist halt ärgerlich für Interessenten--aber war ja fast nix vorbestellt worden... :rolleyes:
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:03

V90 ja, aber mit Doppellüfter !

Hallo,
bin auch sehr erfreut das die BA 299 nun doch kommt, die V90 habe ich schon ;) ,
aber ist halt ärgerlich für Interessenten--aber war ja fast nix vorbestellt worden... :rolleyes:
Hallo Dieselmani,
ja die V90 hätte ich auch gern 8) , aber von MBW hätte es eine mit Doppellüfter gegeben :love:

Viele Grüße
Holger