Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hermannthegerman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Spa -die Perle der Ardennen in Belgien ....

Beruf: freier journalist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2016, 08:15

Weisses Krokodil

Guten Morgen in die Runde,

mir wird ein weisses Krokodil angeboten. 55 565


Meine Frage - ist das Modell mehr wert als ein normales Krokodil?

Und wenn ja - um wieviel höher schätzt Ihr den Preis zu einem Normalem?

Besten Dank. Hermann
»Hermannthegerman« hat folgende Bilder angehängt:
  • $_875.jpg
  • $_865.jpg
  • $2_85.jpg
  • 2847a40bbb1b1bfc171140183a522e381434539377.jpg
  • $_ü85.jpg
  •  1$_85.jpg
  • $_85.jpg

2

Freitag, 29. Januar 2016, 09:18

Weißes Krokodil

Vielleicht, wenn Du ein Sammler bist, ist es Dir mehr wert. Ansonsten ist es nur eine Farbvariante, die es in echt nie gab. Auch wenn die Stückzahl limitiert war, muß man erst den Sammler finden, der mehr Geld für die " Seltenheit" ausgibt.

3

Freitag, 29. Januar 2016, 09:29

Ein "tolles" Phantasieprodukt für alle, die schon fast alles haben! Der "Wert" dürfte kaum fragwürdig sein.

Eine Wiederauflage soll für 2020 geplant sein - dann mit verkehrsrotem ICE-Streifen und DBAG-Logo als Abschlepplok für die steigungsreiche Schnellfahrstrecke Köln/Bonn - Frankfurt.

:D :D :D

Gruß vom -bahnwerk-

Roland Hesse

unregistriert

4

Freitag, 29. Januar 2016, 09:43

Das sieht man hier :

http://www.ebay.de/sch/Spur-1-/13290/i.h…_dmd=1&_ipg=100

Ich persönlich würde DAS nicht einmal bezahlen wollen - weil es doch sehr weit weg ist vom Original -

Aber für einen Märklin-Sammler ..warum nicht ... auch in einer Krokodil-Sammlung hat das WEISSE seine Daseinsberechtigung.

Grüße R.

5

Freitag, 29. Januar 2016, 09:52

Finger weg!

nur kaufen, wenn der Preis so günstig ist, dass eine Umlackierung und Umbeschriftung lohnt....solche Varianten, die von Autisten ersonnen wurden, sind nicht empfehlenswert....

Beste Grüße

Robert Schmidt

6

Freitag, 29. Januar 2016, 10:00

Hallo Hermann,

die Frage muss doch sein: Was ist es dir wert?

Wenn ich mich in ein Modell vergucke, dann spielt doch der Kaufpreis nur eine nebensächliche Rolle, außer es wäre mondbepreist, dann natürlich nicht.

Aber zu deiner Frage:

Laut Internetrecherche war die UVP mal 1999 €

55565 Märklin AT

Aktuell verfügbar

Bei Hood steht eines mit Startpreis 2500 €

Ebay 2998 €


Den Bildern nach zu urteilen, steht deine Lok aktuell auf dem niederländischen marktplaats


Mindestgebot 2000 €

http://www.marktplaats.nl/a/hobby-en-vri…previousPage=lr


Beste Grüße,

Steffen



P.S. In H0 sah das weiße Kroko super aus, hatte mir das dreier Kroko Dekoset in HO mit Vitrine zugelegt 31860 - aber zwecks Spurwechsel auch wieder verkauft... dennoch ein sehr schönes Modell, richtig edel in Weiß mit goldener Beschriftung.


:love:
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (29. Januar 2016, 10:15)


7

Samstag, 30. Januar 2016, 10:46

Also ich hab noch eines, kannst Du Dir ansehen, Preis denke ich mal 1850,00 Euro. Ladenneu aus meinem Laden.

Ähnliche Themen