Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Montag, 8. Februar 2016, 14:52

Power Pack

Hallo



Ich weiss das es ein Thread gibt wie mann ein Power Pack für den ESU XL 3.5 selbst bauen kann.

Aber gibt es nicht ein einfacher Lösung - evt ein fertiges Power Pack zu kaufen und montieren?

Ich habe wirklich kein Mut um es selbst zu bauen wegen fehlende Erfahrung.

2

Montag, 8. Februar 2016, 14:58

Powerpack

Hallo Thomas,

Mir geht es genau so, übers selber bauen trau ich mich nicht drüber aber würde es als Fertigteil sofort kaufen,

Schönen Tag,

Robert

3

Montag, 8. Februar 2016, 19:11

Hallo,

genau für diese Fälle hat ESU den schnittstellenkompatiblen Loksound XL-V4 Decoder entwickelt und produziert.

Wenn definiert wird, was Ihr haben wollt, findet sich vielleicht jemand, der Euch die Sachen baut?
Allerdings müssen von Euch die Anschlussdrähte auch an den Decodern angelötet werden.
Die Alternative wäre, die Lok in eine Fachwerkstatt zu geben.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:36

Powerpack

Hallo Oliver,


Die XL V4 haben mich ja auf den Geschmack gebracht, das ich für die 3 Loks die noch mit V3,5 unterwegs sind, eine Lösung finde,
das einbauen wäre kein Problem, aber über den Selbstbau traue ich mich nicht trüber,


Mit freundlichen Grüßen,


Robert


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2016, 17:10

Hallo,

es gibt da schon Möglichkeiten. Es gibt von der Firma Dietz zwei Pufferbausteine mit der Bezeichnung SPK 22 E und SPK GC. Diese kann mann an die Decoder entsprechend anschließen. Sie sollen gemäß Aussage auf der Homepage universell sein. Ich habe es selber noch nicht getestet nur mir mal angesehen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

6

Freitag, 12. Februar 2016, 20:21

Power

Danke Tobias,

Werde mal bestellen und über das Ergebnis berichten,

Danke,

Robert

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2016, 09:58

Und für wenig platz in kleinen Loks gibt es von Uhlenbrock den 71800. :rolleyes:
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love: