Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2016, 21:28

BR 120 von KISS Modellbahnen

Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich irgendwo bestätigte. Informationen. Das die Fa Kiss nun doch die Baureihe E 120 bringen will?
Danke für sichere Informationen, keine Spekulationen.

Gruss Andreas / Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

2

Samstag, 7. Mai 2016, 08:52

Geplante E 120

Hallo Andreas

Ja, gibt es. KISS Modellbahnen hat auf ihrem Facebook Auftritt die Ankündigung gemacht.

9 Versionen, Lieferung 12/2017, 2590.- € mit 2 Spezial Versionen davon eine SWISSEDITION. :)

Gruss Andreas

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2016, 22:23

Danke für die Nachricht.

Leider wieder preislich ausserhalb meiner Erreichbarkeit, wie die 111.

Gruss Andreas /Wendezug.
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

4

Sonntag, 8. Mai 2016, 18:46

Na ja,...

...zu " teuer ".....?,

...dennoch,...immer wieder interessant, der Blick in des Anderen Portemonnaie.... ;)
...und : es ist und bleibt die Baureihe 120,...nicht E 120,...denn die "1" ersetzt das "E"...

...und ob die BR 120 in der MS-Bauweise wesentlich günstiger darstellbar ist, bezweifle ich,,,,,
...und ob die BR 120 in "Gemischtbauweise" derzeit die notwendige Stückzahl erreichen würde....?....ebenfalls....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:23

Na und........?
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2016, 07:25

Hallo,

na ja so ganz falsch finde ich es nicht der Baureihenbezeichnung das E vor anzustellen. Es gab bei der DR in der Epoche 4 auch eine Baureihe 120, nur wurde hier damals das V durch die 1 ersetzt und es handelte sich somit um eine Diesellok auch bekannt als Taigatrommel. Somit finde ich es zur Unterscheidung im Modellbahnbereich schon berechtigt auch wenn es nach Vorbildregelwerk falsch ist.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

7

Montag, 9. Mai 2016, 08:54

Geplante E 120 BR120

Die E 120 wäre natürlich die BR120. Aber so falsch ist E 120 gar nicht, denn die 120 002-1 war bei ihrer Vorstellung an der IVA Ende der 70er mit E 120 bezeichnet.

Gruss Andreas

8

Montag, 9. Mai 2016, 12:50

Oh ja, eine E 120, das wäre schon was (wenn sie denn in diesem Farbkleid kommen würde?)

E 120 Bild

Die hätte ich auch gern in Spur 1 ...

Viele Grüße,

Kalle

9

Donnerstag, 12. Mai 2016, 08:16

BR 120 von Kiss

Von der BR120 werden 9 Versionen realisiert. Die IVA E120 ist eine von den drei "Spezial Edition" Versionen.

Gruss Andreas :)

10

Donnerstag, 12. Mai 2016, 08:35

Das ist wieder so eine Lok bei der ich gerne mal die Epoche 2 verlasse.

Wird sie auch in der Lackierung zu bekommen sein?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

11

Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:19

BR 120 von KISS

Eben auf der KISS Homepagegefunden



Gruss Andreas

12

Montag, 20. Mai 2019, 21:02

Auslieferung

Hallo,

gibt es schon Erfahrungen zu der neuen Kiss BR120? Ist ja bereits in Auslieferung.

13

Dienstag, 21. Mai 2019, 06:03

Eben auf der KISS Homepagegefunden



Gruss Andreas


Hihihi.... "gefunden".... Andreas, Du. :D :D :D
@ Bibe: Versand geplant ab kommender Woche. Vielleicht "findet" Andreas dazu auch noch etwas.... 8)

14

Dienstag, 21. Mai 2019, 08:27

?? Für mich war das 2016 aber ne Neuheit die der Kollegen gefunden hat.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

15

Mittwoch, 22. Mai 2019, 13:06

Erfahrungen mit der BR 120

Eingetroffen und sofort getestet. Optisch ein absoluter Hammer! Irgendwie nwie noch schöner als die Traxx II. Die Eleganz des Vorbildes top wiedergegeben. Das Warten auf den LS5XL hat sich auch gelohnt. Tolle Fahreigenschaften, auch viel besser als bei der Traxx II.

Das lesen der BL empfiehlt sich, da Kiss ein dynamisches Soundfile namens KDS realisiert hat. Will heissen, dass gewisse Funktionen Betriebsrelevant sind - was soviel heisst wie: Lok nicht aufgerüstet kein Fahren - No Panto no Sound. Auch SIFA oder die Federspeicherbremse muss gelöst sein, sonst fährt sie nicht.

Weiter kann ein versehentliches heben der Pantos aktiv verhindert werden, indem zwei CV neu gesetzt werden, dann sollten sich die Pantos auch versehentlich nicht mehr heben (was vielleicht gut sein kann?) Habe ich aber nicht getestet, da ich Auf meiner Teppichbahn auch ohne Oberleitung mit Panto hoch fahre.

Alles in Allem ein Topmodell, macht Freude

LGD

16

Mittwoch, 22. Mai 2019, 17:04

Hallo LGD,

mit Freude lese ich, dass die Fahreigenschaften besser sind wie bei der TRAXX.

Wie sieht denn die Panto-Bewegung aus? Ruckeln wie TRAXX oder wieder gut - wie früher?! :D

(meine rot-beige dauert noch …)

Besten Dank und viele Grüße,

Kalle

17

Mittwoch, 22. Mai 2019, 23:37

Die Pantos laufen fein wie eine Kätzchen. (Wie früher..)

LGD

18

Donnerstag, 23. Mai 2019, 13:40

Die Pantos laufen fein wie eine Kätzchen. (Wie früher..)


Danke! Ich bin in der Tat entzückt!!! Die Vorfreude steigt ...

Viele Grüße,

Kalle

19

Donnerstag, 23. Mai 2019, 17:53

Hallo liebe Spur1er,
habe heute die Loks für meine Kunden bekommen und kann nur sagen, die sehen traumhaft aus...
Wieder mal schwer meine Spur1-Prinzipie einzuhalten: nur Ep. III und nur Dampf - und Diesel...
Ralph Müller

20

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:09

Hallo Ralph,

gewiss ist das eine wunderschöne Lok. Da bin ich ganz bei allen.
Trotzdem fällt es mir überhaupt nicht schwer, mein noch enger gestecktes Spur-1 Kriterium beizubehalten.

Bei mir gibt es nur Loks der Ep. IIIb, nur Dampf und Diesel und nur mit DB-Keks. Was anderes gibt es bei mir nicht.
Dieses Jahr sollte ich noch eine Dampflok (in den kommenden Tagen) und eine Diesellok bekommen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :P

So bin ich - nicht normal. Ich sag's immer wieder :)

Beste Grüße

Wolli

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen