Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

18.01.2017, 17:28

kompletter Dampfkran-Zug

guten Tag,

gerade zufällig gesehen.

Dampfkran-Zug mit dem 90t Kranzug "Hannover" im Hifo.

(Nebenbei: Bild 6 zeigt den von mir immer wieder zitierten Packwagen für die pr. 4-achser

Abteil-Wagen, hier als Dienst-Gerätewagen)

Schöner Farbbildbeitrag des Zuges, fotografiert 1978:

Kranzug

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.371

Località: ein Schwabe in Mittelhessen

Lavoro: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Invia messaggio privato

2

18.01.2017, 17:56

Für Liebhaber des Dampfkrans

Hallo zusammen,
habe gerade im Hifo einen interessanten Bild-Beitrag mit dem "Dampfkranzug Hannover"entdeckt.
Der in Bild 6 gezeigte Wohn-Werkstattwagen würde sich in seiner ursprünglichen Form hervorragend als Packwagen für die "Märklin-Tausend-Türen-Wagen" (4-achs. preuß. Abteilwagen) eignen. Vielleicht liest ein Hersteller mit.
Hier der Link: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8064308
Viel Freude beim Betrachten.
Schöne Grüße

PS.: Sorry, Dr. Wolf hat das noch eher entdeckt, aber Schwaben denken ähnlich (==> Bild 6!)
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Ulrich Geiger" (18.01.2017, 18:09)


  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.241

Località: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Lavoro: Ruhestand

  • Invia messaggio privato

3

18.01.2017, 18:11

Hallo Herr Geiger ,

es handelt sich vermutlich um den pr. Pw4ü nach Blatt 134 gebaut 1910-1921 301 Stück
später nochmal 30 Stück

Modelle in HO von Schicht - Brawa

die Vielfalt an Packwagen kann garnicht groß genug sein da freizügig verwendbar .

Beste Grüße
Günter, Großhettstedt, Ilmtal