Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:28

Jonnys Spielkiste nicht erreichbar?

Am Donnerstag noch eine Kaldewei Gms54 gefunden bei Jonny und bestellt zusammen mit noch eine braune Gms54 und zwei Druckgaskesselwagen.
Nächster Tag schon bericht über Versand und könnte das Paket folgen über DHL.
Dienstag Mittag wollte DHL ab 14 Uhr besorgen.
So, mal rund 15 Uhr geschaut 16 Uhr nochmals und dann war das Paket schön vor 1 Stunde abgeliefert laut DHL, aber wo denn, nicht bei mir. Keine Zettel im Briefkasten, nirgendwo ein Paket zu sehen.
Gleich mal DHL angerufen die die Besorger angerufen haben. Selber ein email nach Jonny verschickt.
Rund 17 Uhr DOCH noch eine Besorger mit ein Paket, Mensch war ich froh.

Bis ich beim Auspacken dann bemerkte das eine Druckgaskesselwagen fehlte. Alles gut durchsucht und Karton leer gemacht aber nichts, auch kein Packzettel. Paket war laut DHL Zettel 1 von 1, mit nür ein Paar kleine rissen, eine vierte Wagen hat auch ohne dieses Schutzschaum nicht gut gepasst.
Wieder ein Email geschickt nach Jonny.
Náchste Tag noch einer E mail über die fehlende Wagen und angerufen aber keiner nahm auf,nür das Antwortgerät eingesprochen.
Heute wieder angerufen und wieder nix, nür das Antwortgerät mal wieder eingesprochen.

Ich habe mit PayPal gezählt, möglich kann ich dort das Betrag der fehlende Wagen zurück bekommen wenn weiter innerhalb eine Woche keine Reaktion kommt.

Mit freundliche Grusse,
Martien

ospizio

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:43

paypal

Hallo Nartien,

Also ich habe schon mehrere käufe bei Johannes Wichterich getätigt und bin immer bestens bedient worden.
Ich würde noch etwas warten,bis der Händler antwortet.
Lau den Statuten von paypal hast Du ja 180 Tage Zeit:

So geht Käuferschutz

Ihr Artikel ist nicht angekommen oder entspricht nicht der Beschreibung? Nehmen Sie einfach über Ihr PayPal-Konto mit dem Verkäufer Kontakt auf. Sie haben bis zu 180 Tage nach der Zahlung Zeit, das Problem zu melden. Kommt es zu keiner Einigung, können Sie innerhalb weiterer 20 Tage uns die Klärung übertragen.

Also um Dein Geld brauchst Du nicht zu fürchten,und den fehlenden Wagen hast Du ja per mail schon dokumentiert.

Gruss Wolfgang

3

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:01

Jonny

Sehe ich auch so
hat immer alles geklappt und faire preise
gruß
braeuer
Wenn ich geh und wenn ich steh, tun mir meine Knochen weh
Wenn ich sitz und sauf, hör`n die Schmerzen auf :tongue:

4

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:00

Hallo Forum,

entschuldigungen,
Ich war was generft, erstmals durch DHL und dann durch die fehlende Wagen und kein Kontakt. Wegen der gute Ruf von Jonnys Spielkiste musste es um ein Irrtum handelen, davon war ich uberzeugt.

Mittlerweile habe ich Kontakt mit Herr Wichterig und er hat mir mittels Email gesagt die EVA ist bereits unterwegs.

Ohne Eva geht nicht viel ;)

MfG,
Martien