Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 10. April 2022, 13:17

Das sind neue Scheiben! :)
Gruß Axel (K.Bay.Sts.B. - Fan)

42

Sonntag, 10. April 2022, 15:15

Hallo, sehr schöne Ergänzung der Lok. Mich wundert, dass die Scheiben noch nicht vergilbt sind. Oder wurden die Modelle immer lichtgeschützt aufbewahrt?
Grüße von Mike

Hallo Mike,

"lichtgeschützt" nützt gar nichts, das vergilben kommt oder kommt nicht, hängt wohl mit Materialunterschieden zusammen?
Bei der E91 hat man den Vorteil dass die Scheiben plan sind und neue leichter nachzufertigen sind.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

43

Sonntag, 10. April 2022, 17:39

Danke Michael, jetzt bin ich nicht mehr so böse auf mich, weil ich meine 212 einen Sommer lang auf der Anlage stehen ließ. Das mache ich sonst nicht. Gerade nach diesem Sommer habe ich das Vergilben festgestellt. Gruß Mike

Beiträge: 22

Wohnort: Frankenwald

Beruf: Werkzeugmachermeister

  • Nachricht senden

44

Freitag, 22. April 2022, 19:50

E 91 Ep. 3

Hallo Einser,

bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und werfe einfach mal ein Bild meines aktuellen (noch nicht fertigen) Projektes mit in den Korb.
Die neuen Fenster fehlen noch :D

Gruß
Alex
»Schieferbahner« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC0144.jpg

45

Samstag, 23. April 2022, 18:06

Hallo,

die Märklin E91 ist ein dankbares Modell zum updaten, allerdings müsste auch noch einiges mehr als das hier schon sehr aufwändig gemachte gezeigt wird.


Bild Eisenbahnstiftung
So fehlen noch Schmierpumpen-, Panto- und evt. Tachoantriebe, die wulstigen Sonnenblenden sind auch nicht unbedingt schön ebenso wie die Spurkränze und Radbreiten.
Eine Neuauflage, von wem auch immer, fänd ich die beste Lösung.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

46

Samstag, 23. April 2022, 19:07

Zitat


Eine Neuauflage, von wem auch immer, fänd ich die beste Lösung.


Im Prinzip ja, aber dann bitte die etwas längere E 91.9; also die spätere, wie sie Mä dann als H0 Modell brachte.
Mit der Lüfterreihe nur oben.

Dann wären zwei versch. E 91 er im Bw.

mfGrüßen, der Einsbahner