Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Freitag, 9. August 2019, 13:53

Hallo 94er-Fans,

da bisher meist die linkeLokseite gezeigt wurde, stell ich ein paar von der rechten ein:






Die Gegendruckbremstechnik, die Zusammenhänge hatte ich ja hier beschrieben




Das feindetailierte aber leider etwas chromhafte Gestänge. Die Federung der Endachsen arbeitet auch nach gutem Einfahren nicht.


An der D-Achse ist das Abdeckplättchen des Kurbelzapfens abgefallen und will nicht mehr halten, muß das angeklebt werden?
Hab diese Woche nun Zeit gehabt, den Sound täglich im direkt mit anderen Loks zu vergleichen, m. E. klingt da die jahrzehntealte Märklin BR91 noch besser!
Sehe das Problem dabei einfach nur im Lautsprecher, denn der Decoder dürfte die "CD-Qualität" wohl schon bringen?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (25. August 2019, 12:59)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

262

Freitag, 9. August 2019, 14:33

Hallo Michael,

Ich hatte auch das abgefallene Abdeckblättchen. Kann nach Rücksprache mit Lauingen angeklebt werden.

Gruss Uwe

263

Freitag, 9. August 2019, 20:07

Hallo Uwe,

Danke für die Info, wollte in erster Linie wissen ob das auch schon bei der Herstellung angeklebt wurde, hab so ein abgefallenes Teil auch an meiner 82.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

264

Freitag, 9. August 2019, 21:40

Deckelchen

Hallo Michael,

vor dem Festkleben darauf achten, dass die Klebestellen öl- und fettfrei sind und der Kebstoff nur vorsichtig am äußersten Rand angegenben wird.
Auch würde ich nur so viel Klebemittel wie unbedingt nötig angeben, falls man mal an die Schraube muss.

Das hatte ich bei meiner 44'er auch.

Man kann auch versuchen, den Deckel mit etwas Lack zu fixieren.

Viel Erfolg.

Grüße basti

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 14. August 2019, 17:45

also wenn schon , dann höchstens mit Lack sichern , normal halten die eingedrückt auch so .

heute ein paar Foto aus dem Betrieb es gibt auch Neuzugänge .

Bild 1 die 941538 hat soeben den Pwg aus der Abstellgruppe geholt und dreht auf der 16 Meter Scheibe in die passende Richtung

Bild 2 Lok und Pwg übernehmen die neue Kesselwagen

Bild 3 der Zug in der Steigung , sozusagen ein Gemischtwarenzug

Bild 4 Ludwigshafen 515 842 P keine Bodenventile , Druckentleerung . Alle mit der Säure in Berührung kommenden Teile sind mit einer Hartgummischicht überzogen .

Bild 5 Halle 561 158 P hier gilt sinngemäß das gleiche wie vor .

Viele Grüße

Günter
»gschmalenbach« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080172.jpg
  • P1080175.jpg
  • P1080189.jpg
  • P1080186.jpg
  • P1080188.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 14. August 2019, 21:29

Hallo Günter,

Sind das die neue Kiss-Kesselwagen? Die sehen toll aus....und die verdienen eigentlich ein eigenen Thread!

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

267

Mittwoch, 14. August 2019, 21:36


Sind das die neue Kiss-Kesselwagen? Die sehen toll aus....und die verdienen eigentlich ein eigenen Thread!
Michiel

Ja Michiel, genau die sind das.
Und was besonders zu beachten ist: der sehr interessante "VALVOLINE" in Epoche 3 ist auf der firmeneigenen hp
nicht abgebildet ! ?
Und, natürlich hätten die auch einen eigenen thread verdient. So auch meine Meinung.

mfGrüßen, der Einsbahner

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 14. August 2019, 23:01

Hallo Einsbahner,

Interessante Marketing-Trick...eine Auslieferung so unauffällig wie möglich sein lassen und sogar liefbare Ausführungen nicht zeigen ?(
Vielleicht auch genial, ich lasse mich gerne überraschen!

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

269

Mittwoch, 14. August 2019, 23:13

Hallo Michiel ,

natürlich sind das die neuen Kiss - Kesselwagen . Ich denke die gibt es auch in den Epochen nach Epoche II

Für mich ist nur der Gesamtzusammenhang , das bilden vorbildgerechter Züge interessant . Ich hoffe es wird weitere interessante Güterwagen geben .

Du kannst gerne einen eigenen Thraed zu den Wagen öffnen und auf die Details eingehen .

Viele Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

270

Donnerstag, 15. August 2019, 06:57

Patinierte 94er

Guten Morgen zusammen!

Hat jemand von Euch schon seine patinierte 94er bekommen? Meine Lieferung lässt auf sich warten. Leider gab's auch noch Unstimmigkeiten bei der individuellen Beschriftung.

Beste Grüße Nils

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 15. August 2019, 21:11

Hi Nils und anderen,

Ich habe diesen Dienstag (!!) eine Palette voll mit BR 94 bekommen; bestimmt ist Deine auch dabei. Warum es so viel Zeit gebraucht hat ist mir leider unklar, aber jetzt bin ich dran. Sehr gemein vielleicht, aber ich fange an mit meine...kann ich ein wenig üben ;) Spaß beiseite; selbst als ˋKM1-Partner´ habe ich auch viel Geduld üben müssen, da ich meine Lok erst bei dieser Sendung bekommen habe.

Ich zeige das Resultat hier ok? Vielleicht erleichtert das das scheinbar ewige warten.....

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

272

Freitag, 16. August 2019, 16:46

Hallo Michiel,

vielen Dank für die Info. Dann bin ich optimistisch, dass meine Maschine dabei ist. Sie soll die Nummer 94 1644 tragen.
Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Beste Grüße Nils

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

273

Freitag, 16. August 2019, 18:25

... meine ist dann wohl auch dabei!
Üben braucht Michiel ja nicht mehr - siehe Beitrag #72 ...

Meint
Michael Troost

Der Beitrag »KM-1 Baureihe 94 2. Lieferserie« von »Regelspur« (Sonntag, 25. August 2019, 11:38) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Montag, 26. August 2019, 10:51).

Der Beitrag von »Oliver« (Sonntag, 25. August 2019, 11:59) wurde vom Autor selbst gelöscht (Montag, 26. August 2019, 10:51).

Der Beitrag von »gschmalenbach« (Sonntag, 25. August 2019, 12:23) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Montag, 26. August 2019, 10:51).

Der Beitrag »Br94« von »ospizio« (Sonntag, 25. August 2019, 12:36) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Montag, 26. August 2019, 10:51).

Der Beitrag von »Michael Staiger« (Sonntag, 25. August 2019, 12:56) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Montag, 26. August 2019, 10:51).

Der Beitrag von »Kö I« (Sonntag, 25. August 2019, 21:06) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Montag, 26. August 2019, 10:51).

Der Beitrag von »Michael Staiger« (Sonntag, 25. August 2019, 22:14) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Montag, 26. August 2019, 10:51).

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher