Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

1

04.01.2019, 20:08

Planung moderne Industriebahn

Hallo zusammen,

anbei möchte ich gerne meine erste Skizze vorstellen mit 2 Optionen. Die Skizze ist noch "Oldschool" aber sollte ziemlich genau sein :D

Ziel ist einer kleinen Industrie-anlage zum rangieren auf zu bauen und somit jetzt endlich mit Spur 1 an zu fangen ^^



Für Gleismaterial überlege ich noch ob ich Hegob oder KM-1 verwenden werde.

Ich würde mich freuen auf Ihre Reaktion / Empfehlungen.


MfG,
Marc

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "MarcB" (05.01.2019, 20:54)


  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 7.717

Geografisk placering: Lichtenstein (Württemberg)

  • Send privat besked

2

04.01.2019, 22:02

Hallo Marc,

würde Dir noch eine Umsetzmöglichkeit empfehlen, vielleicht ginge das mit einer Schiebebühne rechts oben?
Wie groß ist denn die Räumlichkeit und was bedeutet dieses leere Feld rechts oben?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

05.01.2019, 20:29

Hallo Michael,

Danke für deinen Feedback.

dass leere Feld rechts oben wird eine Schiebebühne und wird damit den Zutritt zu der Anlage.
Das Raum ist zirka 7m x 4,80m wobei links und rechts die erste 50cm nicht wirklich als Anlage benützt werden kann. Ein Zug könnte da z.B. aufgestellt werden.
Dass die Anlage keine Umsetzmöglichkeit hat, ist bewusst und ist inspiriert von Vierheim und daher ist eine zusätzliche Lok zum rangieren erforderlich :D

Die gewählte Epoche is IV / V, ende 90er Jahren / Anfang 2000.
Für de Bogen sind jetzt 150 cm und es werden nur sehr kurze Zugen gefahren mit Schraubenkupplungen.
Für die genaue Industrien habe ich mich noch nicht entschieden

MfG,
Marc