Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

41

Samstag, 1. Juni 2019, 22:03

Hallo zusammen,

ich kann nur jedem empfehlen, sich morgen auf den Weg nach Halver zu machen, sofern das möglich ist.

Das Modularrangement, aber und vor Allem auch die unterschiedlichsten Zugkompositionen machen es für mich nahezu unmöglich, sie alle hier zu zeigen, soviel Speicherplatz habe ich nicht und auch das Forum würde sicherlich unter der „Last“ der Aufnahmen fast kapitulieren :thumbsup:

Ein tolles Event, welches hoffen lässt, dass es auch im nächsten Jahr oder in 2 Jahren wieder auf die (Modul-)beine gestellt wird.

Ich werde heute Nacht hoffentlich die gewonnenen Eindrücke in einem schönen Traum Revue passieren lassen.

Grüße Andreas

42

Samstag, 1. Juni 2019, 22:21

Ich war heute in Halver. Es ist einfach grandios und einzigartig was hier gezeigt wird. Alle Organisatoren und Beteiligten haben großartiges geleistet und ein dickes Kompliment verdient.

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin - Prenzlauer Berg

Beruf: Bankmitarbeiter

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 2. Juni 2019, 00:35

am Samstag Berlin - Halver - Berlin

Und es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt !

Eine wirklich tolle Gesamtanlage, vielfältigste Zugkompositionen, ein umfangreicher und abwechslungsreicher Zugbetrieb - und ein "klasse" gastronomischer Service . Besser kann eine derartige Veranstaltung durch einen Modellbahnclub nicht organisiert werden ! Also ein dickes DANKESCHÖN an die Damen und Männer vom Modelleisenbahnclub Halver e.V. und natürlich auch an alle Gleisplan-, Fahrplan- und Organisationsprofis, die dieses Modultreffen vorbereitet und umgesetzt haben !

Und wer am heutigen Sonntag noch unentschlossen sein sollte - unbedingt nach Halver !

Mit besten Grüßen

Ingo, der BR44ÖL-Fan

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 2. Juni 2019, 08:13

Tolle Anlage und Organisation

Guten Morgen zusammen,

Halver hat mir richtig gut gefallen. Es hat alles gepasst. Ganz herzlichen Dank an alle die das organisiert haben und zwar vorher und während der Veranstaltung. Habe mit einigen Leuten sehr nette Gespräche geführt und werde bestimmt wieder kommen, wenn es das Treffen wieder gibt.
Ich habe insgesamt ca. 150 Bilder gemacht und gerne stelle ich diese den Organisatoren kostenlos zur Verfügung. Bitte nur mail mit Adresse an mich schicken und dann ziehe ich die Bilder auf einen Stick und verschicke ich sie an euch.
Ein paar Bilder, die mir besonders gut gefallen, habe ich angehängt.
Viele Grüße
Michael
»Michael Bollerott« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0017-doc.jpg
  • DSC_0020-doc.jpg
  • DSC_0037-doc.jpg
  • DSC_0078-doc.jpg
  • DSC_0106-doc.jpg
  • DSC_0135-doc.jpg
  • DSC_0151-doc.jpg

Dampffreund

unregistriert

45

Sonntag, 2. Juni 2019, 11:00

3. Internationale Spur 1 Modultreffen in Halver

Hallo Spur1 Fans,

was soll man sagen..........??????

was soll man denjenigen sagen, die nicht vor Ort waren????........................

Mir fehlen die Worte!

Hier einige Vorschläge: Gigantisch, empfehlenswert, oberaffeng......l, phänomenal, fantastisch, Rekordverdächtig, wunderschön....................
Diese Aufzählung könnte sicher noch ergänzt werden.

Eine steht fest:
Der logistische Aufwand, die Organisation, doe Verpflegung, das Drum & Dran haben sich gelohnt und es hat mir ungemein Spaß gemacht alte Bekannte und modellfans wieder zu treffen.

Allen Teilnehmern und Oragnisatoren ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung!
Es war einfach Klasse bei Euch!

Noch voll der Eindrücke schwelge ich jetzt im Modelbahnhobby und freue mich schon auf das Spur1-Treffen 2020 in Apolda

mfG Der Modellbauer mit Herz
R.Otahal

46

Sonntag, 2. Juni 2019, 12:40

Servus miteinander,
all die begeisterten Besucher, denen die Worte zum Beschreiben des Halver-Vergnügens fehlen, sollten ersatzweise vielleicht doch ein paar mehr Bilder von der Veranstaltung einstellen. Von mir jedenfalls schon mal besten Dank und herzliche Grüße,
Jürgen

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 2. Juni 2019, 13:00

Mehr Fotos von Halver

Na dann noch ein paar Fotos mehr.
Viele Grüße
Michael
»Michael Bollerott« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0025-doc.jpg
  • DSC_0001-doc.jpg
  • DSC_0021-doc.jpg
  • DSC_0023-doc.jpg
  • DSC_0045-doc.jpg
  • DSC_0075-doc.jpg
  • DSC_0111-doc.jpg
  • DSC_0142-doc.jpg
  • DSC_0153-doc.jpg

48

Sonntag, 2. Juni 2019, 19:49

Hallo mit o,

sehr viele Bilder sind schon gemacht worden. Ich möchte nicht alles doppelt und dreifach hier einstellen.
Deswegen habe ich zuerst Mal ein paar Gesamtbilder von der Halle gemacht. Und vom Rest sah ich auf den ersten Blick noch keine Duplikate.
Mein Junge war nicht mit, weil ich dachte, in dem dichten Gedrängel finde ich den nicht wieder. So ein Blödsinn.
Es war herrlich locker, entspannt, ohne Drängeln und ich fand alle Leute immer wieder. Das war super.

Beste Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG
  • 05.JPG
  • 11.JPG
  • 13.JPG
  • 16.JPG
  • 17.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG
  • 25.JPG
  • 28.JPG
  • 31.JPG
  • 33.JPG
  • 34.JPG
  • 36.JPG
  • 37.JPG
  • 38.JPG
  • 43.JPG

49

Sonntag, 2. Juni 2019, 19:53

Die letzten Bilder folgen.

Bis neulich

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 44.JPG
  • 45.JPG
  • 47.JPG
  • 54.JPG
  • 55.JPG
  • 56.JPG
  • 57.JPG
  • 58.JPG
  • 62.JPG
  • 66.JPG
  • 70.JPG

50

Sonntag, 2. Juni 2019, 22:27

3. Internationale Spur 1 Modultreffen in Halver

Ich möchte bei der Gelegenheit allen, die zu der tollen Veranstaltung beigetragen haben, ein 'Dankeschön' sagen. Es war einfach schön, viele bekannte Gesichter zu sehen, nette Gespräche zu führen und schön ausgeführte Module und einen regen Eisenbahnbetrieb zu genießen. Die Augen konnten ständig neue Ideen sammeln und manche wurden im Geiste schon angegangen. Allen die schöne Foto's eingestellt haben, danke dafür. Nicht zuletzt war die Bewirtung zu Mittag und zum Kaffee (gut und heiß!!) perfekt.
Also für mich als Besucher ein toller Tag.

mit freundlichen Grüßen,

Frank

51

Sonntag, 2. Juni 2019, 22:51

Mein Besuch in Halver

Hallo,

auch von mir ein "Hut ab" für diese phantastische Veranstaltung mit dieser beeindruckenden Strecke!

Zusammen mit Freuden hatte ich einen tollen Tag anläßlich des Besuches in Halver.

Viele Grüße
Christian

52

Sonntag, 2. Juni 2019, 23:07

Hallo Halvermodulisten,

auf einigen Fotos konnte ich van Biervliet Tankwagen sehen.Könnt Ihr was über die Laufeigenschaften,Stabilität, Detailtreue berichten.
Danke im Voraus

Alzeit HP 1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

53

Montag, 3. Juni 2019, 07:57

Ganz großes Dankeschön an alle Modulisten und Mitwirkende die diese schöne Veranstaltung ermöglicht haben .
Habe das alles einige Zeit oben von der Tribühne auf mich einwirken lassen . Der Gleisplan - Gleisführung war großartig .
Bilder von den ganzen herrlichen Details gibt es hier sicher noch viele .

Viele Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

  • »Jörg Donnerstag« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 114

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Dipl.-Ing Nachrichtentechnik

  • Nachricht senden

54

Montag, 3. Juni 2019, 12:56

Wieder in der Realität

So zurück aus Halver, Module und Rollmaterial zurück im Keller.

Hoffe das alle Modulisten die gestern noch nach Hause gefahren sind wohlbehalten angekommen sind und die die heute zurückfahren eine gute Fahrt.

Möchte mich nochmal beim Modellbahnclub Halver, dem Orgateam Martin, Holger, Elmar und Peter für dieses schöne Treffen bedanken.

Es hat mal wieder Spaß gemacht.

Und wie heist es so schön:

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Bis bald!

Jörg. :)
Es grüßt der Kohlenpott.

55

Montag, 3. Juni 2019, 14:16

Leider wieder in der Realität

... aber wenigstens gut gelaunt.
Für mich ist das jährliche große Modultreffen durch nichts zu ersetzen. Großes Lob und Danke an alle.
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Dampffreund

unregistriert

56

Montag, 3. Juni 2019, 18:38

3. Internationale Spur 1 Modultreffen in Halver

Hallo,
nun nachdem man die Gedanken und Eundrücke hat sacken lassen habe ich das erste Video von dieser schönen Veranstaltung fertig.

Ich konnte gar nicht soviel filmen, wie es zu sehen gab. Allen Ortes fuhren schöne Züge geführt von wunderschönen Maschinen, es gab kleine Details am Gleisrand und vieles mehr.

Schaut gerne einmal rein und viel Spaß beim Betrachten! https://www.youtube.com/watch?v=8lndRkxTqTo


Freundliche Modellbauergrüße
Der Modellbauer mit Herz
R.Otahal

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

57

Montag, 3. Juni 2019, 21:20

Halver 2019

Hallo,

zurück von einem tollen Wochenende möchte mich noch einmal bei den Gastgebern vom MEC Halver e.V., den Organisatoren und allen Teilnehmern für diese rundum gelungene Veranstaltung bedanken. Das war ganz großes Kino.

Besonders beeindruckend war der Blick von der Tribüne oberhalb von Nordmoor und der großen Brücke. Ich habe hier einige Zeit verbracht und dem regen Verkehr mit Begeisterung zugeschaut. Es hat einfach nur Laune gemacht.

Nebenbei habe ich auch noch ein paar Bilder gemacht, von denen ich nach einer ersten Sichtung euch einige zeigen möchte.

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bhf Nordmoor 01.jpg
  • Ardelt 90t HG 01.jpg
  • BR 50 1840 02.jpg
  • BR 50 1544 Käfer 01.jpg
  • Wiebe.jpg
  • Bügelfalte 01.jpg
  • Diorama Ce68 01.jpg
  • Diorama Ce68 02.jpg
  • Diorama Ce68 03.jpg
  • Diorama Ce68 04.jpg
  • Diorama E60.jpg
  • Diorama E60 02.jpg
  • Diorama AT 504 01.jpg
  • Diorama AT 504 02.jpg
  • Diorama AT 504 03.jpg
  • BBII 03.jpg
  • Neben der Strecke 09.jpg
  • Ölzug E91.jpg
  • Wo ist mein Zug.jpg
  • Es läuft.jpg

Beiträge: 198

Wohnort: zuhause

Beruf: vorbei und nun was mir wichtig ist

  • Nachricht senden

58

Montag, 3. Juni 2019, 23:02

Das war was!

Der Weg aus Berlin hat sich mehr als gelohnt.
Das war eine perfekte Veranstaltung.
Deshalb einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die Eindrücke werden mich noch lange beschäftigen.
Wie wohltuend, dass bei aller Anspannung, die Ihr ja alle bei so einer Veranstaltung haben müsst, ein so entspanntes Miteinander vorgelebt wurde.
Besonders beeindruckend waren die zahlreichen Doppeltraktionen.
Mein persönlicher Favorit war der Ölzug mit den beiden 44zigern - unglaublich.
Grüße im Namen der Spur1-Freunde Berlin-Brandenburg
Wilfried

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 4. Juni 2019, 16:46

Video vom 1.Tag mit neuen Perspektiven

Hallo zusammen,
ein paar neue Perspektiven findet Ihr in diesem Video vom ersten Tag.
https://youtu.be/f8yyTxX2nHw
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

60

Dienstag, 4. Juni 2019, 18:10

Ich möchte einen herzlichen Dank aussprechen !

Bis ca drei..vier Wochen vor HALVER war meine Teilnahme am Modultreffen fest eingeplant - Doch so oft kommt es ANDERS - DIENSTLICHE VERPFLICHTUNGEN machten mir "mal wieder" einen fetten Strich durch die Rechnung .

Umso mehr möchte ich mich bedanken bei den fleißigen FILMERN und FOTOGRAFEN welche dank FORUM und YOU TUBE mich nachträglich ein wenig daran teilhaben lassen .

Die vielen bekannten Gesichter und Stimmen - der überwiegende Teil alles feine Kerle - Ich schaue seit gestern Nachmittag - etwas wehmütig - mir die Filme immer wieder an. !!!! TOLL !!!

Die Auswahl an Fahrzeugen tendiert m.E. etwas in Richtung der neueren Epochen - Mehr moderne Dieselfahrzeuge - viel neue E-Lokomotiven - viel modernes Wagenmaterial - Leider weniger Züge aus der guten alten Zeit- aber als DEMOKRAT kann ich damit natürlich umgehen - Ich finde es aber trotzdem Schade .

2020 so zwitschern es die Spatzen ja schon von allen Dächern : soll das Treffen wohl wieder in Apolda stattfinden - Ich versuche mir den Termin komplett frei zuhalten und fiebre DIESEN schon entgegen.

Nochmals Danke - natürlich auch an die vielen fleißigen Modulbauer / die Organisatoren / die Gleisplaner und Elektroexperten ! ihr seit Spitze !

das meint der Mandolinenschlosser !