Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. Mai 2019, 17:29

Hallo,
ich habe bei MBW angefragt wegen der Auslieferung der 66er. Promt erhielt ich die Antwort: "die Auslieferung beginnt am kommenden Montag".
Gruß
Rüdiger >Reiß

MBW-1zu32

unregistriert

22

Freitag, 31. Mai 2019, 11:44

BR 66 aus Dahlhausen

Hallo, Sie meinen diese hier? Ja, ist da. Nur viele Kunden haben sich ihre 66er auch außer dem Angebot konfigurieren lassen. Deshalb sind es fast 14 Varianten geworden mit unterschiedlichen Wünschen.
»MBW-1zu32« hat folgende Bilder angehängt:
  • WhatsApp Image 2019-05-31 at 11.37.37.jpeg
  • WhatsApp Image 2019-05-31 at 11.37.37 (1).jpeg

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 31. Mai 2019, 13:11

Hallo Herr Elze,

Danke das ist vermutlich meine Variante "von der Stange" und sieht schön aus. Bin jetzt doch etwas erstaunt über die 14 Varianten. Ich hatte wegen der Dahlehausener Lok angefragt, weil angekündigt. Aber nie eine Antwort bekommen.....

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe G« (31. Mai 2019, 14:58)


24

Montag, 3. Juni 2019, 12:12

MBW-Forum

Heute, 11.20: "ab Dienstag 4.6. fängt die Auslieferung an"

25

Montag, 3. Juni 2019, 13:03

Hat schon jemand einen Termin für die Selbstabholung vereinbaren können?

VG

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. Juni 2019, 13:23

Ich vermute mal eher nicht da im MBW Forum jetzt Terminvereinbarungen ab dem 06.06. gewünscht werden.
So ganz ohne Verschiebungen geht es einfach nicht...
Gruß
Jörg

MBW-1zu32

unregistriert

27

Montag, 3. Juni 2019, 14:32

Selbstabholer

Guten Tag, am Donnerstag 6.6. ab 11 bis 16 Uhr kommen die ersten bereits. Ist schon vereinbart.

28

Montag, 3. Juni 2019, 14:54

Hallo Herr Elze,

ich würde auch gerne einen Termin Vereinbaren, kann aber niemanden erreichen.
Wann ist die chance Sie zu erreichen am größten?

Gruß Lars

MBW-1zu32

unregistriert

29

Montag, 3. Juni 2019, 15:39

Ab Donnerstag von 11 bis 16 Uhr - Montag bis Freitag

Ab Donnerstag von 11 bis 16 Uhr - Montag bis Freitag

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. Juni 2019, 06:44

Hallo Herr Elze, hallo zusammen,
da dies meine erste Lieferung von der Fa. MBW ist/wird, muss ich doch noch mal nachfragen. Bekommt man eigentlich eine Meldung (evtl. mit Trackingnummer) sobald die Lok auf dem Wege ist? Oder wartet man einfach geduldig bis der Briefträger mit einem Überaschungspaket kommt? Da der Versand ja gestern startete, sollten die ersten Pakete wohl heute ihre Empfänger erreichen...
Mit freudiger Erwartung wünsche ich euch viel Spaß.
Gruß

Jörg

31

Mittwoch, 5. Juni 2019, 08:50

Bekommt man eigentlich eine Meldung (evtl. mit Trackingnummer) sobald die Lok auf dem Wege ist?


Hallo Jörg,

ich habe bislang von keinem Hersteller (wo ich direkt bestellt habe) eine Tracking Nummer bekommen. Nur bei einigen Händlern (längst auch nicht von allen) bekommt man diesen Service.

Kann man sowas erwarten? Meine Meinung dazu: Herr Elze hat sicher aktuell alle Hände voll damit zu tun, die BR 66 Loks auszuliefern. So erwarte ich auch persönlich in so einer Auslieferungs-Phase keine Antwort von ihm auf meine Frage zur BR 53.

Daher empfehle ich Dir es so zu halten wie ich: Baue entspannt an Deiner Anlage oder Modulen weiter, spiele mit dem vorhandenen Rollmaterial und freue Dich eines Abends darauf wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst, dass der Paketbote ein großes Paket angeliefert hat.


Viele Grüße,

Kalle

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Juni 2019, 09:26

Hallo Kalle,
vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich das mal so machen und an meiner Anlage weiterbauen. Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Meldungen gespannt, dass das Überaschungspaket eingetroffen ist...
Gruß
Jörg

33

Mittwoch, 5. Juni 2019, 13:07

Hallo Paketerwarter,

bei diesem Wert würde ich schon eine Info zur vorraussichtlichen Ankunft des Pakets als selbstverständlich ansehen. Das ist auch kein wirklicher Mehraufwand da diese Trackingnummer ja in jedem Fall erstellt und dem Versender bekannt gegeben wird.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Juni 2019, 13:29

Hallo Michael, da bein ich auch bei dir. Bei jedem Popelartikel für 5 Euro den man im Internet bestellt bekommt man solch eine Tracking Nachricht. Also gehört das bei der Preisklasse klar dazu.

Gruss Uwe

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. Juni 2019, 14:38

Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich das bei diesem Warenwert auch erwartet, wollte aber nichts einfordern was in diesem Bereich absolut unüblich ist. Vielleicht könnte Herr Elze etwas zu unserer Erleuchtung beitragen?
Danke schon mal und schönen Tag noch...
Jörg

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. Juni 2019, 17:34

...und er wäre dann den sog. etablierten Anbietern wieder einen kundenfreundlichen Schritt voraus... :thumbup:
Grüße aus MS
Dieter

37

Mittwoch, 5. Juni 2019, 18:47

Obwohl es nichts mit das Thema zu tun hat, der Anbieter aus Bayern schickt mir immer ein Trackingnummer. Vielleicht weil Ich im Ausland wohne??

Walter
Bahnhofsvorsteher Braubach
Ep IIIa

Betrieben mit Ecos 2 und andere ESU Komponente - Traincontroller

38

Donnerstag, 6. Juni 2019, 15:08

Anrufen bei mbw

Hallo liebe BR66 -Besteller

gibt es irgendeine Telefonnummer auf der man mbw erreichen kann. Heute ist Donnerstag und ich probiere es erfolglos seit 11 Uhr.

Ich habe verwendet : 020 83018814 (AB sagt: Anschluß nicht besetzt) und 0178 6562556 (weggedrückt??)

Danke und Gruß Lorenz

39

Donnerstag, 6. Juni 2019, 16:31

Jetzt geht's lo-hooossss!!!!

Hallo Leute,

so sieht's aus:





Nun kann es nicht mehr lange dauern. ;)

Freut Euch gefälligst! :D

Beste Grüße aus der Goldstadt vom basti

40

Donnerstag, 6. Juni 2019, 16:38

Neben Telefon gibt es auch E-Mail.

@ Lorenz

Versuch es doch mal per E-Mail. Mir wurde mein Abholtermin per E-Mail zugesandt. Heute war es soweit. Hat alles prima geklappt.

Gruß Wolfgang
»EisenbahnWolle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 65DADEE2-33A5-4249-B84D-3DF713549C9B.jpeg