Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »aicas771« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Raum Augsburg

Beruf: Diplom-Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2019, 23:02

1:32 trifft 1:1 im SEH Heilbronn 2019 ??

Hallo Einser,

wird es auch 2019 wieder ein Modultreffen in Heilbronn geben?

Weiß jemand etwas darüber?


Viele Grüße
Stefan
Spur 1 - kleine Bahn ganz groß !

2

Donnerstag, 2. Mai 2019, 08:04

Hallo Stefan
PK hatte diese Kombination für 2019, Anfang Februar, in Frage gestellt. Ob es dazu neue Fakten gibt ist mir z Zt nicht bekannt.
VG
Nico

3

Donnerstag, 2. Mai 2019, 09:28

Laut Terminkalender findet es mit 1:32 nicht statt.

Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0588.PNG
Peter

4

Donnerstag, 2. Mai 2019, 09:41

Hallo Peter,

wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum das nicht vernünftig kommuniziert wird.
Gerüchte hatte ich schon aus verschiedenen Ecken gehört, auch Andeutungen warum es angeblich nicht stattfindet - aber nichts Offizielles, weder zu 2019, noch zu den folgenden Jahren.

Schade, wenn das intern scheinbar so geringgeschätzt wird, dass man es als unwichtig ansieht, die Besucher zu informieren.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Donnerstag, 2. Mai 2019, 10:21

1:32 trifft 1:1 im SEH Heilbronn 2019

Hallo Oliver, Hallo Forum,

erstmal vielen Dank für das Interesse an der Heilbronner Veranstaltung.
Ich wollte bevor ich hier eine Bekanntmachung tätige zuerst noch die Jahreshauptversammlung des SEH abwarten,
die am 26.04.2019 stattgefunden hat.

Leider komme ich erst heute dazu, etwas dazu zu schreiben, da ich ein paar Tage Urlaub hatte.

Das Treffen findet definitv dieses Jahr nicht statt.



Es gibt dafür mehrere Gründe.
- In dieser Zeit findet in Heilbronn die Bundesgartenschau und das Heilbronner Weindorf statt, so dass es unmöglich ist in dieser Zeit auch nur ein Hotelzimmer zu bekommen.- Die Großbaustelle um das Museum ist und wird auch bis zu diesem Termin nicht fertig, so dass die Zufahrt und
die Parkmöglichkeiten unheimlich eingeschränkt sind und auch der Aufbau nicht mögliche wäre.
- Auch die Zufahrt zur Wagenhalle wird nicht fertig werden.
- Weiterhin finden an diesem Wochenende auch noch die Märklin-Tage in Göppingen statt.
- Weitere Gründe werde ich hier jetzt nicht aufführen.Wir sind aber dabei für das Jahr 2020 ein völlig neues Konzept zu erarbeiten. Wir wollen dazu eventuell einen großen

Teil der Wagenhalle nutzen, um die Modulanlage und die Aussteller näher beiander zu haben.
Näheres werde ich bekanntgeben, wenn das Konzept dafür steht.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Kraus & Team

6

Donnerstag, 2. Mai 2019, 10:24

Moin, moin,

d.h. dass es auch kein Lokschuppenfest (Edit, steht ja im Anhang von Hr. Hornschuh) und keine Spur 1 Hersteller vor Ort sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ozeanblaubeige« (2. Mai 2019, 15:08)


7

Donnerstag, 2. Mai 2019, 10:58

Hallo Peter,

Danke für die Info, die eigentlich alle Fragen beantwortet (gell Bibe ;-)
Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Idee, Modulanlage und Händler in der Rechteckhalle. Das fände ich nicht nur für die Einser eine tolle Sache, denn dann könnten im Lokschuppen weitere (1:1-) Loks in stimmiger Umgebung gezeigt werden.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

8

Donnerstag, 2. Mai 2019, 13:22


Moin, moin,

d.h. dass es auch kein Lokschuppenfest und keine Spur 1 Hersteller vor Ort sind?


Hallo Bibe,

Dampflokfest: JA
Spur1: NEIN

Gruß basti

9

Donnerstag, 2. Mai 2019, 15:09

Übersehen Michael und basti :D :D . Brauch glaub ich langsam eine Brille.

Schade, dass auch keine Spur 1 Hersteller vor Ort sind. Bleibt dieses Jahr dann leider nur Sinsheim.

  • »Huber Andreas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Zerspanungskünstler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Mai 2019, 17:05

Tja, der Kunde entscheidet mit den Füßen heißt es wohl dann.



Viele Grüße der Andreas

11

Donnerstag, 2. Mai 2019, 19:09

Hallo Andreas,

für komerzielle Veranstaltungen könntest Du vielleicht recht haben,
aber für ehrenamtliches Engagement trifft das nicht zu.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael