Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kees-jan van vessem

unregistriert

1

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:26

4achs. Taschenwagen Sdgnss

Hallo Spur 1 Fans

Da es schon Tragewagen für Container gibt werde es vielleicht interessant um einen 4achs. Taschenwagen (Sdgnss) zu bauen komplett mit LKW Trailer

Wenn es Nachfrage gibt dann werde ich mich freuen auf Reaktionen von euch.

Also euer Idee für LKW Trailer und 4achs. Taschenwagen Werde mich freuen.

2

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:36

Da ich den Sdgnss als Epoche 3er nicht kannte , habe ich mal kurz gegurgelt.
Für die Wenigen, die den Wagen auch nicht kennen, hier:

https://www.waggonbau-niesky.com/produkt…enwagen-sdgnss/

mfGruß, der Einsbahner

3

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:37

Hallo Kees-Jan,

ich habe Interesse an solchen Wagen! Find ich toll, dass Du Dich dieses Wagens annimmst! =)

Viele Grüße,

Kalle

4

Sonntag, 12. Mai 2019, 21:08

Mich würde der auch interessieren.

VG

RT

5

Sonntag, 12. Mai 2019, 21:56

Oh ja!

Eine hervorragende Idee, die viele Möglichkeiten eröffnet.

Der Taschenwagen ist geeignet für (fast) alle Container, Auflieger und Wechselaufbauten. Also eine schier unerschöpfliche Möglichkeit der Kombination. Da bin ich sofort mit dabei. Lass uns wissen wie es weitergeht. Unsere TRAXX und bald Vectrons brauchen jede Menge Waggons!

Waggons: T4.0, T4.1, T4.2, T5 (mit gekröpften Längsträgern). Aber bitte zumindest vorerst keine Doppel-Gelenkwagen.

Fahrzeuge: Planenauflieger in Standard, Hoch und Lang, Schiebeplanen-Auflieger, Koffer-Auflieger, Kühlauflieger, Koffer- und Planen-WAB (Wechselaufbauten).

6

Montag, 13. Mai 2019, 09:56

Hervorragend,
da hab ich interesse dran.
Trailer kann man ja von Marge-models nehmen. https://www.margemodels.shop/trucks-trailers/
Ansonsten ginge ja noch ein Sgmmns(s) als Waggon. Ebenfalls modern und nicht zu lang.
Mit freundlichem Gruß
Jens

kees-jan van vessem

unregistriert

7

Montag, 13. Mai 2019, 12:20

Danke für alle Antworten und tips.

Marge Modells ist mir bekant (Holländische firma) und die Trailer werde ich benutzen für die Wagen.

Es sind einige Trailer bestellt ohne Beschriftung.

Eine Sgmmns(s) ist auch eine gute idee :thumbsup:

Beiträge: 77

Wohnort: Kemtau

Beruf: Modellbau/Gießerei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Mai 2019, 18:59

Sgmmns

Hallo Freunde des modernen Güterverkehrs,

ich lösche den Beitrag, da er in Kürze von mir in einem eigenen Thread wiedereröffnet wird.

Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wsfgw« (16. Mai 2019, 17:15) aus folgendem Grund: Eröffnung eines eigenen Themas für moderne Güterwagen.


9

Mittwoch, 15. Mai 2019, 20:50

4achs. Taschenwagen Sdgnss

Hallo,
wo wird denn das Modell vom 4achs. Taschenwagen Sdgnss preislich angesiedelt sein, ohne LKW-Auflieger?

LG
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxvolker« (16. Mai 2019, 20:44)


10

Donnerstag, 16. Mai 2019, 09:26

Eine Produktion im Maßstab 1:32 wäre denkbar.


Hallo Jens,

für eine Kleinserie würden sich sicherlich Abnehmer finden lassen. Die Frage ist aber immer: Quanta costa :D
(wobei hier eher die Frage ist, in welchen Regionen man sich bewegt?)

Demko bietet anscheinend immer noch den Sgns auf seiner Webseite an … ob die jemals liefern werden, bezweifle ich aber.

Adger kann liefern, sie stellen immer in Sinsheim aus, Sgmmns und Sdggmrs, wobei ich aktuell nicht erkenne, was lieferbar ist, was nur als Bausatz verfügbar ist, was nicht mehr produziert wird, usw.

Und bei KISS sind die Sgns immer noch angekündigt zu 395.- Euronen das Stück, Metall-Kunststoff-Mischbauweise.


Ich sehe hier einen kleinen Markt bei den 1ern; die Containertragwagen prägen ja HEUTE unser tägliches Bild bei der Bahn. Für das Gros der Spur 1 Klientel sind die Wagen und die bunten Container wohl nicht interessant? (kann mich aber auch gerne irren …)


Viele Grüße,

Kalle

11

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 17:33

Hallo Kees-Jan, wie steht es mit diesem Projekt? Ich würde mich freuen, etwas darüber zu hören. Danke im Voraus.

Frohe Weihnachten & alles Gute für 2020.


Herbert

12

Donnerstag, 30. April 2020, 13:03

Margemodels Trailer designed by KMS

Danke an "Transtainerfahrer", der Link war sehr hilfreich. Noch etwas hilfreicher war mir aber dieser Link.

Dass wäre so das, was mir vorschwebt, jetzt noch ein paar Sdgnns und los gehts mit UKV..



LGD

kees-jan van vessem

unregistriert

13

Donnerstag, 30. April 2020, 16:01

Wegen des Insolvenzantrag meiner Firma werde ich das Projekt nicht mehr weiter machen.

Mvg