Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2019, 11:50

Füllstück Kupplung Hübner Schienenbusse

Hallo,
ich möchte bei Hübner Schienenbussen die Klauenkupplung durch eine Schraubenkupplung ersetzen.

Gibt es für den Schlitz im Gehäuse irgendwo fertige Füllstücke?
Gibt es gekuppelte oder kuppelbare Bremsschläuche?
Grüße!
Michael

2

Donnerstag, 30. Mai 2019, 12:25

Hallo

Zitat

Gibt es für den Schlitz im Gehäuse irgendwo fertige Füllstücke?

Die liegen im Zurüstbeutel dabei!

Zitat

Gibt es gekuppelte oder kuppelbare Bremsschläuche?


Von ASOA gibt es gekuppelte Bremsschläuche. Art-Nr. 210031



Grüße, Gunnar

3

Donnerstag, 30. Mai 2019, 13:20

Hallo Michael,

die Füllstücke gibt es im Zurüstbeutel. Das ist richtig, wird dir aber nicht allzu viel nützen.

Bei Märklin gibt es unter der Ersatzteil-Nr. E130878 8 Bremsschläuche, 2 Schraubenkupplungen mit Federn und Haken für den Kupplungsbügel und 2 Füllstücke

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Beste Grüße

Wolli

Nur zur Info: Die VT98 von Hübner wurden von Märklin übernommen und sind zu annähernd 100% baugleich.

4

Donnerstag, 30. Mai 2019, 14:29

Hallo,
danke für die Artikelnummer.
Über die Ersatzteilsuche und Artikelnummer der (Märklin-) Schienenbusse gibt es keine Ersatzteile für diese Fahrzeuge.
Bei Direkteingabe erscheint ein Artikel für 33 €.
Nur leider ist der ausverkauft.
mb

5

Donnerstag, 30. Mai 2019, 17:58

Hallo Michael,

also am 02.04. diesen Jahres habe ich noch 2 dieser Beutel bei Märklin gekauft. Muss auch mal ein Beitrag hier im Forum gewesen sein.
Und der Artikel steht nicht auf Ausverkauft, sondern: Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar.

Ich gebe von meinen Ersatzteilen keine ab. Vielleicht hat Rainer Herrmann - mit dem hatte ich auch deswegen Kontakt - sich ja auch ein paar Beutel gekauft :).

Ich würde mal bei Märklin nachfragen oder bei eBay gucken. Ich kann mich aber nicht erinnern, die schon mal bei eBay gesehen zu haben.

Guten Erfolg wünschende Grüße

Wolli