Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

  • wcf.user.profile.verified
  • "troostmi" startade denna tråd

Inlägg: 543

Plats: Nähe Ingolstadt

Yrke: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Skicka privat meddelande

1

08.06.2019, 10:28

Faszination Spur1 Ausgabe 11 ist da

Guten Morgen,
Gerade kam es per Post - das neue Heft.
Ich finde es ist diesmal besonders gelungen, da es viele Themenbereiche abdeckt. Und viele ganz tolle Fotos.
Das Heft kann ich deshalb sehr empfehlen.
Da gibt es viel zu lesen über Pfingsten!

Beste Grüße
Michael Troost

Inlägg: 81

Plats: LDK

Yrke: geplagter IT-ler

  • Skicka privat meddelande

2

12.06.2019, 23:08

Hallo zusammen,

Ist das Heft auch schon an einer Bahnhofsbuchhandlung gesichtet worden? In Frankfurt Hbf. war es gestern noch nicht zu finden. Falls ja, gehe ich am Freitag da nochmal vorbei.

Mein Zeitschriftenhändler um die Ecke braucht laut Auskunft seines Grossisten 4-6 Wochen, da kann ich auch gleich selbst direkt beim EK bestellen.

Danke!

Viele Grüße,

Thomas
Viele Grüße,

Thomas

Inlägg: 113

Plats: Lüneburger Heide

Yrke: Journalist

  • Skicka privat meddelande

3

13.06.2019, 07:50

Moin in die Runde,
Das Heft wird beim EK schon als erhältlich angezeigt - also in Auslieferung an den Handel. Nach meinen bisherigen Erfahrungen bekommen Abonnenten beim EK das Heft ca. eine Woche früher als der Handel. Bei uns Hannover im Bahnhofsbuchhandel liegt es dann frühestens ab Donnerstag. Dürfte also heute, spätestens morgen überall verfügbar sein...
LG
Kai
Der Ameisenbär

Inlägg: 1,216

Plats: Region Hannover

Yrke: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Skicka privat meddelande

4

13.06.2019, 11:23

Moin,

habe dieses Heft von Anfang an abonniert. So muß ich mir keinen Kopf machen wann es wo erhältlich ist.
Und wer sollte es sonst haben wollen, wenn nicht wir Einser.
Dass die Sache so gut läuft, konnte ich damals allerdings nicht wissen.
In diesem Heft gefielen mir ganz besonders die Bilder von der Schmalspurbahn, auch wenn sie aus einem tragischen Anlass gebracht wurden.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

5

13.06.2019, 15:15

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls Abonnent erstens aus Bequemlichkeit und zweitens, um das Projekt beim Verlag damit zu unterstützen.

Mir gefällt das neue Heft auch wieder sehr gut. Besonders reizvoll finde ich, welche Ideen, Beobachtungsgabe und wieviel handwerkliches Geschick
sich z.B. bei den Anlage Torfbahn Hinrichsmoor, dem Osthafen und der Wuppertaler Straße zeigen.
Es lohnt sich, allein schon die Fotos ausgiebig zu studieren. Posthum möchte ich Herrn Zarges meinen Respekt zollen. Er war ein Meister seines Faches.

Hoffentlich wird die Serie auch langfristig fortgeführt.

MeinungundGruß
vomWolframRuß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

6

13.06.2019, 17:35

Hallo,

heute in der Bahnhofsbuchhandlung erworben!

Grüße
Christian