Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juni 2019, 20:33

Preuss. T3 von Wunder!

Guten Abend,

als Neuvostellung für Sinsheim listet Wunder insgesamt 10 Varianten der preussischen T3 von Epoche I bis IIIb, sowohl nach
Musterblatt III-4e 1+2 Auflage (schräge Führerhausrückwand) als auch Auflage 3 (gerade Führerhausrückwand). Auch die
SWEG Lok 28 (Ottenhöfen) wird realisiert. Der Preis der Modelle beträgt 2.490 € kosten.

Wolfgang

2

Donnerstag, 13. Juni 2019, 23:06

Jawoll! Als Bimmelbahner freue ich mich über eine zeitgemäße pr. T3 :D
Viele Grüße Norman

Beiträge: 180

Wohnort: Enkhuizen

Beruf: technisch Zeichner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juni 2019, 09:02

Preussische T3, Baureihe 89 70-75

Vielen Dank Wolfgang,

das sind sicherlich tolle Nachrichten. Endlich ein Produzent, der es mit einer kleinen Lokomotive versucht. Ich hätte gerne die T3 Lok mit der schrägen Führerhausrückwand…
Ich bin gespannt, welche verschiedenen Versionen konkret angeboten werden. :rolleyes:

Freundliche Grüßen

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

4

Freitag, 14. Juni 2019, 10:03

RE: Preussische T3, Baureihe 89 70-75

Zitat


Endlich ein Produzent, der es mit einer kleinen Lokomotive versucht.

hallo,
ganz so schlimm ist es ja nicht

KM 1: die BR 70 vor nicht allzu langer Zeit; die BR 98.75 gerade erst
Kiss: die BR 98.4-5 ante portas
Spur 1 Exclusiv: BR 73 dito
MBW: BR 74 angekündigt

@ Wolfgang: auf der hp sehe ich noch nichts, wird erst in Sinsheim spezifiziert?
mfGruß, der Einsbahner

5

Freitag, 14. Juni 2019, 10:17

T3 nicht mehr auf der Wunder-Homepage

Die entsprechende Seite ist jetzt auch für mich nicht mehr sichtbar, hatte wohl gestern gerade den richtigen Zeitpunkt erwischt. Leider hatte ich mir das Produktdatenblatt nicht herunter geladen.
Für beide Musterblattvarianten waren Ausführungen der Epoche I, II und III gelistet. Nach meiner Erinnerung 6 Varianten mit schräger Führerhausrückwand, 4 mit gerader Rückwand. Jetzt müssen sich
die Interessenten wohl noch etwas gedulden.

Wolfgang

  • »Regelspur« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 130

Wohnort: BW

Beruf: Kfz.-Sachverständiger

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2020, 21:42

Preuss. T3 von Wunder!

Hallo T3 Liebhaber,

weiß hier jemand im Forum, wie weit die Wunder T3 fertiggestellt ist?

Gruß Alfred

7

Mittwoch, 17. Juni 2020, 21:57

Hallo Alfred,

die Lok soll wohl im Frühjahr 2021 ausgeliefert werden. Im Oktober soll es wohl neue Handmuster geben. So zumindest der Stand von vor einem Monat.

Gruß
Thorsten

  • »Regelspur« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 130

Wohnort: BW

Beruf: Kfz.-Sachverständiger

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juni 2020, 17:26

Hallo Thorsten,

danke für die Antwort. Ich bin mal auf die Bilder gespannt.

Gruß Alfred