Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Juni 2019, 17:31

Welches Kontaktspray?

Die Steckverbindung zwischen meiner BR 50 von Kiss und dem Tender scheint eine art Wackelkontakt zu haben. Wenn ich an die div. Kabel drücke oder sie etwas bewege verstummt der Sound im Tender bzw. verändert sich. Ich möchte es zunächst einmal mit Kontaktspray versuchen. Welches nicht zu aggressives ist zu empfehlen? Hat vielleicht jemand mit der 50er von Kiss ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:13

Such Dir deine bevorzugte Geschmacksrichtung bei Kontakt Chemie aus. :D

http://www.kontaktchemie.de/KOC/

KC kann man IMHO bedenkenlos kaufen.

Gruß
Achim

3

Sonntag, 16. Juni 2019, 12:43

Moin,

wenn die Lok nicht bei Wind und Wetter durch den Garten fährt, ist Oxidation an den Steckverbindungen eigentlich auszuschließen.
Kontaktsprays entfernen je nach Typ mehr oder weniger aggressiv diese Oxidschichten.

Bei den genannten Problemen dürfte es viel eher um schlechte Lötstellen oder Kabelbrüche gehen - da ist Kontaktspray kontraproduktiv.
Da hilft nur aufmachen und instandsetzen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen