Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Juni 2019, 19:16

Stammtisch in Reutlingen am Mittwoch, 26.06.2019

Liebe Spur-1-Freunde,

JAAA, es gibt nach langer Durststrecker wieder mal ein Treffen.

Am nächsten Mittwoch ist wieder der heimatlichen Stammtisch in Reutlingen, Tübingerstr. 21,
im Vereinsheim der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e.V.

Es werden ein paar Meter Gleis und eine SC 7 mit Funkys aufgebaut sein, damit die Fahrzeuge bewegt werden können.
Jeder darf und soll auch gerne etwas aus seinem Fuhrpark mitbringen.

Evtl. zeigt man ein Beutestücke vom Wochenende in Sinsheim oder sogar schon eine neue KM-1 94er. Wir sind gespannt.

Beginn ist um 19:00 Uhr und Gäste sind uns ebenfalls herzlich willkommen.


Schöne Grüße aus Reutlingen

Bodo

2

Donnerstag, 20. Juni 2019, 20:30

Hallo Stammtisch-Besucher,

nachdem die 97 501 nach mehrwöchigem Arbeitseinsatz seit ein paar Stunden wieder daheim ist,
kann sie am Mittwoch - natürlich vor 19 Uhr - auch wieder besichtigt werden.


Am 4. Mai bei Weissach (WEG-Strecke Korntal - Weissach)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

ospizio

unregistriert

3

Dienstag, 25. Juni 2019, 21:56

Reutlingen

Hallo,
Der Wurstsalat(weils morgen ja sehr heiss werden soll)
kann dann leider erst ab 19 Uhr besichtigt und verspeisst werden.
Gruss Wolfgang

4

Dienstag, 25. Juni 2019, 22:25

Hallo Wolfgang,

daß dein Wurstsalat sehenswert ist, wissen wir ja aber verspeist wird er dennoch - sei er auch noch so schön ;-)

Freu mich drauf
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

5

Sonntag, 7. Juli 2019, 12:53

Hallo Stammtischler,

ich muss im Nachgang zum Stammtisch noch einen Hinweis zum nächsten Stammtisch unterbringen, wollte aber erst noch den Bericht unseres Wurstsalatkochs abwarten. In Ermangelung anderer Fotografiermöglichkeiten zückte er sein Handy, um ein paar Bilder zu machen.
Vermutlich schreibt er jetzt noch an seinem wortreichen Beitrag und sein Handy ist beim Abzüge machen ins Fixierbads gefallen und muss noch trocknen. Es dauert also noch :rolleyes:

Dafür jetzt schon mal der Hinweis :
Wir starten Ende Juli mit dem Aufbau unserer Sommeranlage an altbekannter Stätte, wieder fast drei Wochen reinstes Fahrvergnügen von früh bis spät.
Unser regulärer Stammtisch wäre am 31.07. Weil wir da aber schon feste am bauen sein werden, ziehen wir den Stammtisch auf den 24.07. vor.
An diesem Termin werden wir auch besprechen können, wer - wann - wo - wie dabei ist.
Eine reguläre Einladung zum Stammtisch kommt dann trotzdem noch.

Schönen Sonntag noch
Bodo

ospizio

unregistriert

6

Sonntag, 7. Juli 2019, 13:30

Reutlingen

Hallo,
Ja man kann mal was vergessen.
Deshalb hier die Bilder von unserem letzten Stammtisch.

Klein aber fein das Motto am Rande der Alb.






Behälter Von FT Manufaktur


Figuren von Achim Lutz,der hat auch die Behälter zusammengebaut.



https://ibb.co/L03CmTg
Das letzte Bild bringt mich zur Verzweiflung,es wird nicht richtg angezeigt.
Es zeigt unseren Oberguru beim Wurstsalatessen.Wenns gut schmeckt,darfs auch mal ne zweite Portion sein.
Die Stammtischmodule sollen etwas erhöht werden,damit en grosser Tellen noch auf dem Tisch Platz hat.
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (7. Juli 2019, 16:51)


7

Sonntag, 7. Juli 2019, 16:31

Hallo "Oschpizio",

Bilder die aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht werden sollten/dürften machen einem halt manchmal Probleme.
Der Wurschtsalat war mal wieder genial und ich könnt schon wieder oin vertragen ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

ospizio

unregistriert

8

Sonntag, 7. Juli 2019, 16:56

Wurstsalat

Hallo Michael,
Danke fürs Kompliment.
Das letzte Bild ist jetzt richtig rum und versteckt,damits nicht jeder gleich sieht und ich weitere Wurstsalatbestellungen kriege.
Die Woche war hart,was Wurstsalat anging. Zuerst Feuerwehr am Montag mit ca 20 Portionen,dann Reutlingen natürlich etwas weniger,aber immer noch genügend in der Hinterhand,wenn mehrere kommen.Dann
am Freitag ca 250 Portionen beim Blutspendetag vom DRK in Villingendorf.Ich bin dann auf was Süsses umgestiegen.
Gruss Wolfgang

ospizio

unregistriert

9

Mittwoch, 17. Juli 2019, 23:01

Stammtisch Reutlingen 24.07.2019

Hallo,
Leider kann ich am 24.07 zum Stammtisch in Reutlingen weder meinen neu erworbenen Wunder SBB E-Wagen und auch keinen Wurstsalat oder gerauchte Bauernbratwürste mitbringen.
Eine höhere Macht hat mich leider zur Dampfbahn Furka Bergstrecke nach Realp geordert.
Dort werde ich unter anderem im kühlen,9 Grad warmen,ehemaligen Militärbunker Bielen mich um das benötigte Kleineisenmaterial für die Wagenhalle kümmern.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (17. Juli 2019, 23:09)


10

Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:04

Hallo Wolfgang,

da bist Du natürlich entschuldigt, ohne Kleineisen keineWagenhallennutzung.
Wir werden schon nicht verhungern, trage ja selber ständig ein paar Kilo "Vorrat" mit mir rum ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)