Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Ulrich Geiger" startade denna tråd

Inlägg: 1,371

Plats: ein Schwabe in Mittelhessen

Yrke: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Skicka privat meddelande

1

05.07.2019, 22:04

Frage zur Veränderung des Spannungspuffers bei neuen Märklin Loks

Hallo zusammen,
erfreulicherweise haben die neuen Märklin-Dekoder nun endlich auch einen "Spannungspuffer". Bei meiner BR 78 (Art. 55077) und dem neuen Krokodil (Art. 55681) wirkt der allerdings sehr lange, annähernd 1 Minute. Diese Zeitspanne möchte ich verkürzen.
Frage nun an die Märklin-Experten: Wie bzw. bei welcher CV lässt sich dieser Spanungspuffer verändern. In den beiliegenden Beschreibungen habe ich dazu nichts gefunden.
Habe bei beiden Loks das Format mfx deaktiviert und auf DCC 28 mit langer Adresse geändert. Als Steuergeräte stehen eine Intellibox II und eine SC 7 zur Verfügung.
Für zielführende Tipps bin ich dankbar.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)