Sie sind nicht angemeldet.

  • »Pufferbohle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Emmerthal, Landkreis Hameln-Pyrmont

Beruf: hatte ich mal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2019, 12:12

Bericht vom Weserberglandstammtisch am 12.7..2019 in Bad Oeynhausen

Hallo Einser,

der Stammtisch fand zusammen mit Spur Nullern statt in gut besuchter Runde.



Märklin BR 218

Die Lok hat einen alten Moteroladecoder, mit dem KM1 Steuergerät konnten drei Funktionen, Licht, Motorgeräusch
und Signalhorn auf dem Gleis abgerufen werden. Das Model hat einen satten Sound.

Joachim zeigte ein Modul Spur 1e mit drei selbst gebauten Weichen, leider kein Foto davon.

Der nächste Stammtisch findet im August statt.

Grüße
Hans-Günter

2

Sonntag, 14. Juli 2019, 16:32

Märklin BR 218

Die Lok hat einen alten Moteroladecoder, mit dem KM1 Steuergerät konnten drei Funktionen, Licht, Motorgeräusch
und Signalhorn auf dem Gleis abgerufen werden. Das Model hat einen satten Sound.

Hallo,

ich habe ne Menge 218 gehört, fahre aber ganz bewußt mit dem alten Decoder. Er hat einfach den besten Sound.

VG

Joachim

3

Sonntag, 14. Juli 2019, 17:33

Hallo,

sorry, der Sound ist ja nicht schlecht. Aber die lächerlichen 3 Funktionen sind mir definitiv zu wenig.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass meine V162 003 nach der Soundkur kräftiger und besser klingen wird.
Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Die V162 003 wird frühestens im Oktober zum Stammtisch fertig sein. Dann können wir gerne einen Hörvergleich machen.
Aber ich werde noch so viele Gimmicks mehr haben.

Beste Grüße

Wolli

4

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:20

Hallo Wolli,

ich komme ganz gut ohne "den pinkelnden Lokführer" aus und häufig mache ich den Sound auch komplett aus.

Aber ich bringe die 218 mal mit nach Herne. By the way: wo gibt es eigentlich eine 217?

VG

Joachim

P.S. die 217 hat doch einen anderen Sound als die 218!

5

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:50

Hallo Wolli, Hallo Gartenbahner,

die Kollegen in Bad Oeynhausen freuen sich bestimmt über euren Besuch mit den Modellen.

Das Thema hier lautet "Weserberglandstammtisch in Bad Oeynhausen"
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Sonntag, 14. Juli 2019, 22:36

Hallo Olli,

irgendwie beschränkte sich der Artikel ja auf die 218 ;) .

VG
Joachim

P.S. sorry für die Themenabweichung, aber ne Aufforderung zu einem "Soundbattle"...