Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tönne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Lüdinghausen

Beruf: Lehrer i. R.

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. August 2019, 14:59

Esu-Datei für KM1 BR01 mit Hochleistungskessel gesucht

Hallo liebe Einser,

mir ist leider obige Datei verloren gegangen. Kann mir jemand aushelfen?

LG
Tönne

2

Montag, 5. August 2019, 15:56

Datei verloren gegangen.
Was bedeutet das genau?
Auf dem Decoder versehentlich überschrieben?
Wenn ja, mur die Daten (CV) oder auch der Sound?

  • »Tönne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Lüdinghausen

Beruf: Lehrer i. R.

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. August 2019, 16:27

Ja, dummerweise den kompletten Sound überschrieben. Jetzt ist er weg.
Meine alte Sicherungsdatei war auf einer alten Festplatte, die leider nicht mehr anspricht... X(
Ich könnte natürlich im ESU-Lokprogrammer die Sounds einzeln einspielen aber der Weg über eine Datei erscheint mir da treffender und auch einfacher.

Tönne

4

Montag, 5. August 2019, 16:39

Hallo Tönne,

schreib am besten an KM 1 eine E-Mail und schildere Dein Malheur.
Von dort bekommst Du sicher ein Ersatz - Sound- und Betriebsprogramm.

Ist mir auch schon mal passiert und mir wurde schnell geholfen.

TipundGruß
vomWollframRuß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

5

Mittwoch, 7. August 2019, 11:45

Meine alte Sicherungsdatei war auf einer alten Festplatte,
Da ist aber mit Sicherheit nicht der Sound dabei gewesen. KM1 gibt den nicht heraus.

Ich könnte natürlich im ESU-Lokprogrammer die Sounds einzeln einspielen aber der Weg über eine Datei erscheint mir da treffender und auch einfacher
Das dürfte mit Sicherheit nicht klappen. Es bleibt nur die Hilfe von KM1. Viel Glück.

6

Mittwoch, 7. August 2019, 12:32

Hallo

Der beste Weg ist den original Decoder zum Aufspielen des Soundfiles zur Km1 Reperaturabteilung,senden . Reperaturschein ausfüllen nicht vergessen !Ist aber auch mit Kosten verbunden .

Schöne Grüße
Holger

7

Mittwoch, 7. August 2019, 15:24

Hallo Tönne,

Vielleicht möchte KM1 Ihnen das komplette Soundprojekt in geschützter Form zusenden, dh es kann nur auf Ihren Decoder geladen werden. Zumindest könnte man fragen, spart Ihnen und KM1 viel Zeit.

Viel Erfolg,
Robbedoes

  • »Tönne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Lüdinghausen

Beruf: Lehrer i. R.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. August 2019, 15:28

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich bin jetzt mal den Weg über die ESU-BR01 Projektdatei gegangen und habe mir im Lokprogrammer dazu die Einzelsounds dazugeholt.
Also, was soll ich sagen, so mancher Einzelsound gefiel mir sogar noch besser als beim Vorprogramm.
Insgesamt aber war es eine zeitaufwendige Arbeit und ist m. E. bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich belasse es jetzt erst mal dabei zumal KM1 im Urlaubsmodus ist.

LG
Tönne

Ähnliche Themen