Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. August 2019, 14:14

Wie genau passt das Dach bei Märklins "neuer" 110/140?

Ich möchte einen kleinen Abstecher in die Epoche 4 machen und habe mir überlegt eine Märklin 110/140 ihrer Regenrinne zu berauben. Wenn ich die Rinne nun vom Dach abschleife, wie genau sitzt das Dach? Ist der Spalt mit Spachtel so zu füllen und zu schleifen das man danach wenig davon sieht oder passen Dachschrägen und Seitenwände nicht gut zusammen?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Dienstag, 6. August 2019, 14:55

Hallo Michael,

ich habe die Regenrinne der BR140 schon abgeschliffen. Es ist ein kleiner Spalt da den ich dann zu gespachtelt habe.
Ist kein Hexenwerk.
Wenn Du die modernen Lüfterlamellen für die Seite haben möchtest einfach bei mir melden.

Gruß
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

3

Mittwoch, 7. August 2019, 16:13

Viele Dank für die Info Dirk.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Ähnliche Themen