Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoachimW

unregistriert

1

Freitag, 16. August 2019, 09:11

Scharfenbergkupplungen 1e

Hallo zusammen,

inzwischen ist die Kupplung (siehe https://s1gf.de/index.php?page=Thread&po…2277#post162277 - auf dem Bild ist ein Janschek-Kupplugsadapter für Trichterkupplungen (rechts) und ein damit gekuppelter Probedruck in Resin (links) zu sehen) so weit, dass sie demnächst gegossen werden kann. Nächste Woche wird noch ein Probedruck in Messing erfolgen und ggf. noch einige kleine Korrekturen vorgenommen.




Ich habe vor in einer einmaligen Aktion die Menge an Kupplungen gießen zu lassen, die bei mir bis zum 15. September verbindlich bestellt und dann bis Ende Oktober bezahlt wurden.
Der Preis für die einzelne Kupplung ergibt sich - logisch - aus der Gesamtmenge der bestellten Kupplungen.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PN oder eMail melden.

Da ich das Projekt hauptsächlich für mich in Angriff genommen habe, soll es bei dieser einmaligen Aktion bleiben.
Sollte jedoch jemand Interesse daran haben, die Kupplungen dauerhaft verfügbar zu machen, kann er sich gerne bei mir melden.

Die Kupplungen sind kompatibel zu den Janschek-Kupplungen.

Die Kupplung besteht nur aus dem Kupplungskopf und dem Fallbügel als Teilesatz. Aufnahmen für die unterschiedlichen am Markt befindlichen Wagen sind nicht Teil der Kupplung und würden den Aufand und Rahmen sprengen.


Gruß
Joachim

JoachimW

unregistriert

2

Mittwoch, 4. September 2019, 06:30

Hallo zusammen,

der Probedruck ist da und ist soweit in Ordnung.



Jetzt sollen noch zwei Kupplungen an einem Grat angeordnet werden, so dass man immer ein Pärchen für einen Wagen an einem Gussbaum hat.
Dann ist das Projekt abgeschlossen und geht in Produktion.


Gruß
Joachim

Ähnliche Themen