Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 19. August 2019, 20:34

Und wann sollen voraussichtlich die "BR 80" und die "Vorserien-E10 004/005" ausgeliefert werden? Danke und Grüße J.S.

.

42

Montag, 19. August 2019, 20:36

Immer nur diese Wurstkocher

Wann dürfen wir mit der Gravita rechnen, wenn man schon beim Planen ist?

43

Montag, 19. August 2019, 20:38

Und mit den E30 und MDyG?

VG

Gartenbahner

44

Montag, 19. August 2019, 20:44

Hallo Herr Elze,

meine Anfrage wegen der Bügelfalte und den restlichen Einheitselloks hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ozeanblaubeige« (20. August 2019, 07:09)


MBW-1zu32

unregistriert

45

Montag, 19. August 2019, 21:05

Planung

Guten Abend, es stand ja schon fest.

1. 85er September
2. 80er Dezember/Januar

2020

1. 56er Mai
2. 65er Juni
3. 78.10 September

53er kommt Mitte 2020 dazwischen.

2021

1. E-Lok Familie März. Wird kräftig recherchiert.
2. 74 April
3. 91 August
4. Gravita November. Es fehlen noch ein paar.

Die E36 kommen zusammen mit den 0 Pendants ca. April/Mai 2020.

Beiträge: 42

Wohnort: Raum Köln/Bonn

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

46

Montag, 19. August 2019, 21:15

Hallo Herr Elze
Schön daß die ca Liefertermine der angekündigten Lokmodelle von Ihnen angegeben werden. Wie sieht es denn mit der DR V 180 aus, wird sie kommen oder ist sie abgekündigt ?
H. Marzahn

47

Montag, 19. August 2019, 21:21

danke für die schnelle und ausführliche Antwort !

Frage zu :

2021

1. E-Lok Familie März. Wird kräftig recherchiert.
2. 74 April
3. 91 August
4. Gravita November. Es fehlen noch ein paar.

Baureihe 91, oder doch 92 ?

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 20. August 2019, 08:37

Am liebsten wären mir beide:
BR 91.3-18 „T 9.3“ und
BR 92.5-10 „T 13“ :thumbsup:
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 20. August 2019, 08:46

T13/br92

Nach der T13/BR92 (mein persönlicher Favorit) habe ich in #6 schon gefragt. Aber darüber schweigt sich Herr Elze bis jetzt aus.
LG
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 20. August 2019, 08:58

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin wieder als Ketzer verschrien zu werden muss ich doch mal fragen, wie es sein kann, dass die Br74 so ohne weiteres von Dezember 2019 auf Mitte 2021 rutscht? Wenn man etwas bestellt möchte man doch auch ein wenig Planungssicherheit haben und nicht zuletzt freut man sich ja auch auf sein Modell. Ich muss sagen, dieses ständige hin und her mit neuen Modellen und Terminen ist für mich einfach nur nervig. Man könnte ja einfach gleich alle nur erdenklichen realen und Phantasieloks anbieten und sich dann nur noch dem fröhlichen verschieben hingeben. Ich habe für mich auf jeden Fall die Entscheidung getroffen, keine Vorbestellungen mehr zu tätigen sondern einfach dann zu kaufen wenn das Modell auch tatsächlich ausgeliefert wird.

Schönen Tag noch...
Jörg

MBW-1zu32

unregistriert

51

Dienstag, 20. August 2019, 09:09

74er

Guten Morgen, anfangs des Thread haben wir dies bereist beantwortet.

Zitat" Zur MBW Politik gehört es das ein Modell welches seine Stückzahlen erreicht nach vorne im Feld sich begibt und somit nach 10 Monaten auf ihren Gleisen steht. Abgekündigt wird kein Modell. Es bleibt im Programm bis sie ihre erforderliche Order erreicht hat."

Die 74er hat erst 23 Bestellungen.

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 20. August 2019, 09:14

Hallo Herr Elze,
danke für ihr Ausführungen. Das hatte ich wohl gelesen, dass ein Modell nach erreichen der Stückzahl innerhalb 10 Monaten geliefert werden soll. Gerade deswegen musste ich ja davon ausgehen, dass die erforderliche Stückzahl bereits erreicht ist da sie auf ihrer Homepage (noch immer) den Dezember 2019 als Liefertermin nennen.

Sehr verwirrend das ganze...
Gruß
Jörg

53

Dienstag, 20. August 2019, 10:47

Hallo,

ich kenne nur eine Firma, bei der ich etwas bestellte, bekam dann einen Liefertermin und dann bekam ich die Stellwerksbude ein paar Monate früher.

Man kann sich jetzt über Terminverschiebungen aufregen, man kann es aber auch gelassen hinnehmen. Ändern wird man eh nichts. Ich bleibe lieber entspannt, dann lebt man länger.

Es wäre doch gut, wenn bei Loks, bei denen die Bestellungen noch nicht für die Produktion ausreichen, gar keine Lieferzeiten angegeben würden, sondern automatisch sofort nach
einer neuen Bestellung, die Bestellzahl. Dann noch der Hinweis: Bei Erreichen der Stückzahl von 100 Stück, dauert es etwa noch 1 Jahr.
Das wäre etwas Handfestes und Niemand würde sich mehr aufregen, vermute ich mal.

Liebe Grüße

Wolli

ospizio

unregistriert

54

Dienstag, 20. August 2019, 11:05

x

Hallo Wolli,
Es wäre doch so einfach,bei einer Firma,die sich auf die Fahnen geschrieben hat,ein Modell nach einer Bestellmenge von >100,dieses zu produzieren,
wenn in gewissen Zeitabständen (Monat/Vierteljahr etc) die erreichte Bestellmenge hier im Forum aktuell gepostet würde.Und nicht (noch drei bestellbar)

Dann hätte doch die ewige Jammerei und Schreiberei ein Ende.
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (5. September 2019, 18:11)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 142

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 20. August 2019, 11:44

Hallo Wolfgang,

Einfach und für jeden nachvollziebar.
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist Herr Elze durchaus offen für (konstuktive) Vorschläge.
Schau mer mal......

Lieber Gruss
Uwe

56

Dienstag, 20. August 2019, 12:02

hallo,

ja stimmt Uwe;.
trotzdem würde mich auch interessieren, ob nun im August `21 die schon mehrfach hier erwähnte BR 92 erscheinen
soll, oder die - jedenfalls für mich - hier neu erwähnte BR 91.
Erstere würde mich deutlich mehr interessieren. Bestellbar sind beide ja noch nicht.

Bin gespannt auf eine Antwort von MBW.
--viele Grüße, Dieter--

57

Dienstag, 20. August 2019, 17:37

Solche Meldungen stimmen einen nachdenklich...

2021

1. E-Lok Familie März. Wird kräftig recherchiert.
2. 74 April
3. 91 August
4. Gravita November. Es fehlen noch ein paar.


Siehe Anhang Screenshot ?(
»Arek« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20190820_171228.jpg

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 20. August 2019, 18:08

Lieferplan MBW

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine klaren Worte. Es gibt wenige Lieferanten/Hersteller, die so offen mit ihren Kunden kommunizieren.

Und wenn man mal guckt, wer hier so rumkritisiert, dann kann man das getrost vergessen. Sind eh immer die gleichen, die hier stellvertretend für ihr Herrchen mit dem Schwanz wedeln.

Und bohh eyy, Screenshot kann ich auch. Und ich kann's sogar lesen. Da steht's nämlich geschrieben .......

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • MBW Lieferreihenfolge.jpg

59

Dienstag, 20. August 2019, 18:45

...darf vorausschicken: habe eine BR 66 und bin zufrieden....! Nun zum Thema

Ja Arek, das passt nicht zusammen

1. screenshot v.5.7. : ...die GRAVITA kommt 2020, es liegen genug Bestellungen vor für eine Produktion

2. Beitrag Nr. 45 v. 20. 8. : Gravita November 2021, es fehlen noch ein paar

Entweder lagen im Juli genug Bestellungen vor, oder es fehlten noch ein paar ?


3. screenshot im Beitrag 58 zur Firmenpolitik : Zitat" Zur MBW Politik gehört es das ein Modell welches seine Stückzahlen erreicht nach vorne im Feld sich begibt und somit nach 10 Monaten auf ihren Gleisen steht. Abgekündigt wird kein Modell. Es bleibt im Programm bis sie ihre erforderliche Order erreicht hat."

Diese - m.E. nachvollziehbare - Firmenpolitik, die ich nebenbei gesagt gut finde, löst den Widerspruch von 1. und 2, nicht auf........
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

60

Dienstag, 20. August 2019, 19:07

Ja Arek, das passt nicht zusammen

1. screenshot v.5.7. : ...die GRAVITA kommt 2020, es liegen genug Bestellungen vor für eine Produktion

2. Beitrag Nr. 45 v. 20. 8. : Gravita November 2021, es fehlen noch ein paar

Entweder lagen im Juli genug Bestellungen vor, oder es fehlten noch ein paar ?


Diese - m.E. nachvollziehbare - Firmenpolitik, die ich nebenbei gesagt gut finde, löst den Widerspruch von 1. und 2, nicht auf........


Hallo Einsenspiegel,

bin soweit ganz bei dir, das kann MBW ja auch klarstellen, sachlich und nichts anderes...gewisse Beiträge machen halt einen nachdenklich, sollte legitim sein.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen