Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 13:38

Meine ist heute Angekommen.
»ronvgs« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1AFF22DC-8DB7-45A8-82BD-A7DDE0BB7EE5.jpeg
_____________________________
Mit Freundlichen Gruß,

Ron

22

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:00

BTMS 33 Wechselbehäter Waggon

Hallo Kollegen,,

habe heute meinen BTms 33 bekommen.

Diesmal nicht enttäuscht sieht super aus

Gruß

Rolf
»Lokschuppen 25« hat folgende Bilder angehängt:
  • Btms33 klein.jpg
  • BTMS33 a.jpg
  • Behälter klein.jpg
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

23

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:22

Auslieferung Btms33, Rmms33 usw.

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Auslieferung der Wagen. Ich habe das erste Mal bei KM1 bestellt und vor einigen Wochen die Rechnung bekommen. Diese habe ich sofort bezahlt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört weder von der Bestätigung des Geldeingangs bzw eine Versandbestätigung. Ist das bei KM 1 normal so oder ist in meinem Fall etwas schief gelaufen?

Gruß Lutz

24

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:35

Hallo Lutz,

würde mal bei KM1 anrufen.


Habe mein Wagen DR sowie den oben genannten diese Woche erhalten.

Falls Du die DR Ost bestellt hast kann es möglich sein, das diese bei KM 1 wegen fertigungs fehler zurück gehalten werden.

Siehe Nachricht Herr Krug bzgl. Dieser Auflage

Gruß

Rolf
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

25

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:42

Hallo Rolf,

ich habe einen Rmms in der DR Variante bestellt. Dieser sollte eigentlich nicht bei den zurück gehaltenen Wagen gehören.

Gruß Lutz

26

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:47

Hallo Lutz,

laut Aussage Herr Krug, die Wagen mit der Bestellnummer 3361 - 64 sind alle Wagen der DR Ost betroffen.

Oder meinst Du die Epoche 2 (DRG ) Wagen

Gruss

Rolf
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

27

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 21:57

Hallo Rolf,

mein Wagen hat die Bestellnummer 213364 und ist Klms Ep.4

Gruß Lutz

28

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 07:29

Hallo Lutz,

ich habe diesbezüglich auch nichts von KM 1 gehört. Gestern stand die DHL mit den zwei Waggon vor der Türe. Also wird offenbar ohne große Ankündigung über DHL ausgeliefert, auch keine Versendenachricht.

Gruß Alex

29

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 08:17

Hallo Alex,

Danke für deine Informationen. Ich finde es schon sehr eigenartig diese Art mit Kunden umzugehen.
1. bei der Überweisung kann mal was schief gehen ( alles schon erlebt)
2. das Paket geht verloren ( ich glaube das kennt jeder)
Wenn ich heutzutage im www etwas bestelle werde ich immer per Mail über die Bearbeitungsschritte und Versandstatus informiert.

Gruß Lutz

30

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 08:24

Hallo Rolf,

mein Wagen hat die Bestellnummer 213364 und ist Klms Ep.4

Gruß Lutz


Hallo Lutz,

damit dürfte der Wagen zum Nummernkreis der oben genannten Wagen gehören, ob Finescale oder NEM spielt dabei keine Rolle.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: DB Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. Oktober 2019, 13:01

Klm 441 DB Ep IV NEM (203348)

Hallo,

ich habe gerade meinen Waggon mit DHL bekommen und gleich ausgepackt. Es fehlen die Stahlrungen.
Wer hat den Waggon auch noch bekommen,fehlen die bei Euch auch ?

Viele Grüße
Rainer

Beiträge: 48

Wohnort: Duisburg, deutschland

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. Oktober 2019, 16:16

Hallo Rainer,

...bei mir war alles ok, sicher ein
Packfehler.

Viele Grüße

Marcel

33

Freitag, 25. Oktober 2019, 17:10

Hallo,

ich habe gerade meinen Waggon mit DHL bekommen und gleich ausgepackt. Es fehlen die Stahlrungen.
Wer hat den Waggon auch noch bekommen,fehlen die bei Euch auch ?

Viele Grüße
Rainer
Servus Rainer,

meiner hat die dabei. Lagen oben im Deckel.

Gruß Alex

34

Freitag, 25. Oktober 2019, 20:51

Klm 441

Hallo,

ich habe gerade meinen Waggon mit DHL bekommen und gleich ausgepackt. Es fehlen die Stahlrungen.
Wer hat den Waggon auch noch bekommen,fehlen die bei Euch auch ?

Viele Grüße
Rainer


Hallo Rainer,
Kein Packfehler.
Ein Blick in den Carstens und da steht mehr oder weniger: „... nach der Fertigung der Rlmms 58 und 56 sind die Rlmms 33 nicht mehr als Rungenwagen eingesetzt worden...“

Außerdem : das Nebengattungszeichen „l“ in der Epoche IV Beschriftung Klm 441 besagt: ohne Rungen.
Heimatdirektion
BD Wuppertal


35

Freitag, 25. Oktober 2019, 21:07


Hallo Rainer,
Kein Packfehler.
Ein Blick in den Carstens und da steht mehr oder weniger: „... nach der Fertigung der Rlmms 58 und 56 sind die Rlmms 33 nicht mehr als Rungenwagen eingesetzt worden...“

Außerdem : das Nebengattungszeichen „l“ in der Epoche IV Beschriftung Klm 441 besagt: ohne Rungen.


Hallo »fdlklh«

m. E. gilt die Aussage auf der KM1-Seite:

Klm 441 DB Ep. IV mit Stahlbordwand, Stahlrungen, ohne Bremserbühne 20334


Was Carstens schreibt, gilt fürs Vorbild!

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

36

Freitag, 25. Oktober 2019, 21:08

Hallo,
in der KM1 Beschreibung des Wagens Artikelnummer 203 348 sind aber klar mit Stahlrungen angegeben.
Gruss Hartmut

37

Freitag, 25. Oktober 2019, 21:30

KM1 Rungenwagen klm 441

Hallo zusammen,


ich habe auch 4Stück Klm 441 bekommen auch ohne Stahlrungen.
Kurze Mail an Herrn Krug... und er hat mir geschrieben; das wohl im Vorbild der Klm 441 keine Rungen mehr bekommen hat, aber ich natürlich die Sätze bekommen werde.

In diesem Sinn
viel Spass Gruß Klaus

38

Samstag, 26. Oktober 2019, 10:23

Klm 441

Hallo Michael,
Natürlich. Man lässt sich ja so schnell von den eigenen Bildern im Kopf leiten.
Vorbild ist das eine, Produktbeschreibungen sind das andere. Für mich war klar, dass ein Klm 441 niemals Rungen haben wird, deswegen hatte ich ja auch die Artikelnummer 213352 geordert. Habe aber gerade gelernt, dass die bei der betroffenen Artikelnumer tatsächlich mit angegeben sind.
Nix für ungut!
Schöne Grüße
Martin Meiburg
Heimatdirektion
BD Wuppertal


39

Samstag, 26. Oktober 2019, 10:56

Hallo Martin,

die Produktbeschreibungen sind meistens eh schon dürftig, bei diesem wenigen dann aber noch Abstriche zu machen - weils beim Vorbild so war - ist natürlich überhaupt nicht gerechtfertigt, denn man kauft ja anhand der Beschreibung des Herstellers.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

40

Samstag, 26. Oktober 2019, 11:18

Klm 441 DB Ep IV NEM (203348)

Hallo,

da auch ich diesen Wagen bestellt habe, freut es mich, dass Herr Krug trotzdem die Rungen ausliefern wird. Ich wollte ja einen Rungenwagen :D

Ob dieser nun im Vorbild welche hatte oder nicht, war mir bei der Bestellung egal. Sie wurden ja in der Modellbeschreibung aufgeführt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher