Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

31.08.2019, 12:02

KM1 Auslieferung Btms33, Rmms33, Xflm und Rmmso

Hallo,

die Auslieferung der o. g. Modelle soll im September erfolgen. Bin schon auf meinen Rungenwagen gespannt, welcher sich gut bei meinem Übergabezug auf der Nebenbahn einreihen wird. Ein Klassiker, welcher mit Holzschwarten beladen werden soll.

2

19.09.2019, 16:24

Auslieferung der o.g. Modelle beginnt ab Anfang Oktober. Rechnung heute erhalten.

3

20.10.2019, 21:10

KM-1 Güterwagen Neuheiten

Hallo zusammen,
hat schon wer seine Wagen erhalten? Bzw. kann etwas genaueres zum Liefertermin sagen?
Danke und schönen Abend noch...

Jörg

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,618

Plats: Essen

Yrke: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Skicka privat meddelande

4

20.10.2019, 21:31

Hallo Jörg,

auf welche Neuheiten bzw. Ankündigungen dieser bezieht sich denn die Frage? Etwas konkreter wär schon schön.

Gruß Andreas

5

20.10.2019, 21:42

In der Herbstinfo https://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=36014 vom KM1 ist eigentlich nur der Rungenwagen zur Auslieferung angekündigt.

6

20.10.2019, 21:42

Sorry, da hätte ich etwas präziser sein dürfen. Ich meine die RMMS33 und co.
Gruß
Jörg

7

20.10.2019, 21:50

Mal den Beitrag hoch geholt, damit es nicht in mehrere Beiträge zerstreut.
Meine Wagen sind noch nicht da. :D

8

20.10.2019, 21:51

Hallo in die Runde
Mein Bahndienstwagen ist Samstag gekommen.
Grüße
Hagen

Inlägg: 20

Plats: Leutkirch

Yrke: Selbstständig im Handwerk

  • Skicka privat meddelande

9

21.10.2019, 06:37

Hallo,
Also ich habe am Samstag meine Xflmm37 bekommen, vermute dass jetzt alles dann miteinander ausgeliefert wird.

Schönen Start in die Woche

10

21.10.2019, 06:44

Hallo Hagen,

bist mit Deinem Bahndienstwagen zufrieden? Meiner wird mit einem Selbstentladewagen Ed089 von Dingler und einer Märklin Köf3 einen schönen kleinen Gleisreparaturzug fahren.
Danke Oliver fürs verschieben.

11

21.10.2019, 12:31

Rmmsoo DR Ost

Hallo Kollegen,

meine Wagen sind heute angekommen,

Der Wagen hat leider keine Seiten oder Stirnwände.

Werde später ein paar Bilder einstellen

Gruß

Rolf
:(
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

12

21.10.2019, 14:54

Rmmsoo DR Ost

Hallo kollegen

habe die Wagen mal fotografiert

Gruß

Rolf
Lokschuppen 25 har bifogat följande bilder:
  • Rmmsoo 63 mit ZT.jpg
  • Rmmsoo 63 mit.jpg
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

13

21.10.2019, 18:55

Rmmsoo DR Ost

Hallo die Herren,

dass die DR-Ost-Varianten ohne Rungen kommen war klar. Die fehlenden stirnseitigen Bordwände und die abgeklappten Seitenbordwände überraschen mich allerdings doch etwas. Ggf. hätte ich mich vor dem Bestellen etwas mehr über das konkrete Vorbild bzw. das geplante Modell informieren sollen...

Ich habe die Wagen noch nicht aus der Nähe betrachten können. Allein nach Betrachten der beiden Fotos von Rolf bin ich aber doch etwas enttäuscht. Hochgeklappte Bordwände hätten mir deutlich besser gefallen und den Blick auf mehr Details ermöglicht. Die Nachbildung des Wagenbodens kann sicher durch etwas Alterung optisch noch verbessert werden.

Kommende Woche werde ich wahrscheinlich "meine" Modelle in den Händen halten. Vielleicht steigert sich meine Begeisterung dann doch noch.

Viele Grüsse

Uwe

14

21.10.2019, 20:57

Hallo Uwe ,
war auch ein wenig enttäuscht über diese Modelle.

Müssen das beste daraus machen


Gruß

Rolf
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

Inlägg: 335

Plats: Süd-Niedersachsen

Yrke: Forstwirt

  • Skicka privat meddelande

15

21.10.2019, 21:29

Etwas verwirrend !?

Hallo Rolf und Interessierte !
Die Fotos der beiden Wagen aus Beitrag Nr.12 verwirren mich doch zunehmend ! In den Modellbeschreibungen der Wagen auf der Homepage von Km1, sind die Wagen meines Erachtens anders beschrieben, wie sie auf den Fotos von Rolf letztendlich dargestellt sind ! Und besonders die fehlenden Stirnbordwände lassen die Wagen unfertig, relativ „nackt“ und bedeutungslos erscheinen ! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das es diese Wagen in der Form so gegeben haben soll !? Eine Klärung wäre hier wünschenswert.

Gruß Karl-Heinz.

16

21.10.2019, 21:54

Hallo Karl-Heinz

war auch ziemlich enttäuscht als ich die Wagen ausgepackt habe.

Werde am Freitag in unserem Klub mal das Güterwagenbuch zur Hand nehmen

Vielleicht kann ich das ort klären

Gruß

Rolf
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

17

22.10.2019, 00:56

Rmmsoo DR Ost

Sehr geehrter Herr Krug,

vielen Dank für Ihre vorbildliche Reaktion auf dieses Thema! Mit Ihrem Statement haben Sie sich meine Hochachtung verdient. Auch wenn die DR Ost Rmmsoo nicht den Löwenanteil an der Serie der Rungenwagen ausmachen dürften, so bleibt trotzdem ein wirtschaftlicher Schaden für Ihr Unternehmen zurück. Umso mehr beeindruckt mich Ihr schnelles Vorgehen.

Sie haben auf die vorsichtig vorgetragene Kritik hier im Forum nahezu in Echtzeit reagiert und eine akzeptable Lösung aufgezeigt. Sehr lobenswert!

Viele Grüße vom anderen Ende der Welt.

Uwe

18

22.10.2019, 08:50

Hallo Herr Krug,

Danke für die schelle Reaktion


Gruß

Rolf
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

Inlägg: 203

Plats: Schleswig-Holstein

Yrke: Ruhestand

  • Skicka privat meddelande

19

22.10.2019, 10:57

Auch mein Rmmsoo DR Ost wurde gestern geliefert und von mir bei der Fa. KM 1 per mail reklamiert.
Heute schon eine gemailte Antwort mit Hinweis auf Lösungsmöglichkeiten.
Das ist gute Kommunikation!
Gruß
Knud

Inlägg: 282

Plats: Rhein-Neckar-Region

Yrke: Pensionär

  • Skicka privat meddelande

20

22.10.2019, 12:28

Hallo,

meine beiden Rmms 33 DB sind leider noch nicht ausgeliefert, aber die Spannung wächst. :D

Hoffentlich höre ich auch bald vom Zusteller ;siehabenpost;

Gruß,
Manfred