You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 27th 2019, 10:47pm

Licht-Gleissperrsignale Spur 1

Hallo Leute,

für meine Terrassenanlage suche ich mir schon mal alles an Zubehör zusammen, was mir so einfällt. 2 Lichtsignale habe ich. Jetzt suche ich noch 2 Licht-Gleissperrsignale - siehe angehängtes Bild. Das linke Signal
ist von Jürgen Bumke und das rechte Signal ist von Märklin. Das von Märklin gefällt mir schon ganz gut, ist aber in der Größe H0.
Die müssen nicht an einem so hohen Mast hängen. Halbhoch würde völlig ausreichen. Sogar auf dem Boden gefällt mir.

Märklin bietet überhaupt keine Gleissperrsignale in Spur1 an. KM1 bietet nur Flügelsignale an. Macht Kiss nur Fahrzeuge? Ich weiß nicht, wo ich noch suchen sollte.

Wo kann ich Licht-Gleissperrsignale in Spur1 finden? Von Jürgen Bumke gefallen mir die nicht so richtig. Die LEDs sind auch gelb.

Vielen Dank für eure Mühen im voraus.

Wolli
Bahnwolli1461 has attached the following image:
  • Gleissperrsignale_J_Bumke+Maerklin_H0.jpg

2

Saturday, September 28th 2019, 2:37am

Hallo Wolli,
ist bei mir schon sehr lange her wo ich Sie gekauft hatte sind aber sehr detailliert
https://www.besiggmbh.de/sortiment/
Allzeit HP 1 Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Occupation: kfm.-techn. Angestellter

• Send private message

3

Saturday, September 28th 2019, 6:14am

Genau die gibt es bei Hubertus Viessmann.
In hoher und Zwerg-Ausführung.

ks-signale.de

Gruß
Rolf

4

Saturday, September 28th 2019, 8:21am

Quoted

Genau die gibt es bei Hubertus Viessmann.
In hoher und Zwerg-Ausführung.

ks-signale.de

Hallo Wolli,

kann ich auch nur empfehlen. Du musst halt warten können, da die Lieferfristen relativ hoch sind. Er muss erst noch seinen Auftragsberg abarbeiten.
Viele Grüsse
Bibe

(Die gute, alte Nebenbahn)

5

Saturday, September 28th 2019, 9:58am

Lieben Dank euch allen.

Bei Besig kam ich nicht so richtig klar. Die haben das auch, aber wenn ich auf das Signal klicke, erscheint das Bild, aber keine weiteren Details.
Bei Hubertus Viessmann komme ich sofort klar. Da kostet zwar ein Signal so viel wie drei von Jürgen Bumke, sieht aber auch viel besser aus.

Ich denke, ich werde mich für Hubertus Viesmann entscheiden. Ob ich das hohe oder niedrige nehme, überlege ich noch.

Ganz herzlichen Dank. Ihr habt mir prima weiter geholfen - super.

Liebe Grüße

Wolli

6

Saturday, September 28th 2019, 10:55am

Hallo Wolli,

Ich kann die Sperrsignale von H. Viessmann auch nur empfehlen. Auf meinen Modulen sind 3 Stück verbaut, etwas gealtert und machen sich richtig gut.

Viele Grüße

Martin
Martin Brunke has attached the following images:
  • IMG_20161126_125559_resized.jpeg
  • IMG_20161126_125549_resized.jpeg

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

7

Saturday, September 28th 2019, 11:00am

Hallo Wolli,

wo finde ich denn Unterlagen zu den Signalen von Jürgen Bumke?

VG

Joachim

8

Saturday, September 28th 2019, 12:01pm

Hallo Joachim,

die hatte er bei eBay eingestellt. 3 Stück davon sollten 66 € kosten. Die hätte ich fast gekauft, aber so gut gefielen mir die nicht mit den gelben LEDs.

Ich habe mir aber die Fotos runter geladen. Mit einem Bein werde ich schon im Knast stehen, wenn ich die jetzt hier einstelle.
Aber ich tue es trotzdem. Ne E-Mail von Jürgen Bumke habe ich auch. Die gebe ich aber nur als PN raus.

Beste Grüße

Wolli

Nachtrag: Die Auktion ist zu Ende. Viel stand da eh nicht bei. Hier der Link von der beendeten Auktion:
https://www.ebay.de/itm/3-Gleissperrsign…ch/323929764991
Bahnwolli1461 has attached the following images:
  • Gleissperrsignal_1.jpg
  • Gleissperrsignal_2.jpg
  • Gleissperrsignal_3.jpg
  • Gleissperrsignal_4.jpg
  • Gleissperrsignal_5.jpg

9

Saturday, September 28th 2019, 5:14pm

So liebe Leute,
ich überlegte, ob ich die flachen (Zwergsignale) oder die hohen kaufen soll. Die in Bodennähe kenne ich. Aber ich habe mich doch für die hohen entschieden.
2 habe ich bestellt.

Ganz herzlichen Dank

Wolli