Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. September 2019, 22:47

Licht-Gleissperrsignale Spur 1

Hallo Leute,

für meine Terrassenanlage suche ich mir schon mal alles an Zubehör zusammen, was mir so einfällt. 2 Lichtsignale habe ich. Jetzt suche ich noch 2 Licht-Gleissperrsignale - siehe angehängtes Bild. Das linke Signal
ist von Jürgen Bumke und das rechte Signal ist von Märklin. Das von Märklin gefällt mir schon ganz gut, ist aber in der Größe H0.
Die müssen nicht an einem so hohen Mast hängen. Halbhoch würde völlig ausreichen. Sogar auf dem Boden gefällt mir.

Märklin bietet überhaupt keine Gleissperrsignale in Spur1 an. KM1 bietet nur Flügelsignale an. Macht Kiss nur Fahrzeuge? Ich weiß nicht, wo ich noch suchen sollte.

Wo kann ich Licht-Gleissperrsignale in Spur1 finden? Von Jürgen Bumke gefallen mir die nicht so richtig. Die LEDs sind auch gelb.

Vielen Dank für eure Mühen im voraus.

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gleissperrsignale_J_Bumke+Maerklin_H0.jpg

2

Samstag, 28. September 2019, 02:37

Hallo Wolli,
ist bei mir schon sehr lange her wo ich Sie gekauft hatte sind aber sehr detailliert
https://www.besiggmbh.de/sortiment/
Allzeit HP 1 Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

3

Samstag, 28. September 2019, 06:14

Genau die gibt es bei Hubertus Viessmann.
In hoher und Zwerg-Ausführung.

ks-signale.de


Gruß
Rolf

4

Samstag, 28. September 2019, 08:21

Zitat

Genau die gibt es bei Hubertus Viessmann.
In hoher und Zwerg-Ausführung.

ks-signale.de


Hallo Wolli,

kann ich auch nur empfehlen. Du musst halt warten können, da die Lieferfristen relativ hoch sind. Er muss erst noch seinen Auftragsberg abarbeiten.

5

Samstag, 28. September 2019, 09:58

Lieben Dank euch allen.

Bei Besig kam ich nicht so richtig klar. Die haben das auch, aber wenn ich auf das Signal klicke, erscheint das Bild, aber keine weiteren Details.
Bei Hubertus Viessmann komme ich sofort klar. Da kostet zwar ein Signal so viel wie drei von Jürgen Bumke, sieht aber auch viel besser aus.

Ich denke, ich werde mich für Hubertus Viesmann entscheiden. Ob ich das hohe oder niedrige nehme, überlege ich noch.

Ganz herzlichen Dank. Ihr habt mir prima weiter geholfen - super.

Liebe Grüße

Wolli

6

Samstag, 28. September 2019, 10:55

Hallo Wolli,

Ich kann die Sperrsignale von H. Viessmann auch nur empfehlen. Auf meinen Modulen sind 3 Stück verbaut, etwas gealtert und machen sich richtig gut.

Viele Grüße

Martin
»Martin Brunke« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20161126_125559_resized.jpeg
  • IMG_20161126_125549_resized.jpeg

7

Samstag, 28. September 2019, 11:00

Hallo Wolli,

wo finde ich denn Unterlagen zu den Signalen von Jürgen Bumke?

VG

Joachim

8

Samstag, 28. September 2019, 12:01

Hallo Joachim,

die hatte er bei eBay eingestellt. 3 Stück davon sollten 66 € kosten. Die hätte ich fast gekauft, aber so gut gefielen mir die nicht mit den gelben LEDs.

Ich habe mir aber die Fotos runter geladen. Mit einem Bein werde ich schon im Knast stehen, wenn ich die jetzt hier einstelle.
Aber ich tue es trotzdem. Ne E-Mail von Jürgen Bumke habe ich auch. Die gebe ich aber nur als PN raus.

Beste Grüße

Wolli

Nachtrag: Die Auktion ist zu Ende. Viel stand da eh nicht bei. Hier der Link von der beendeten Auktion:
https://www.ebay.de/itm/3-Gleissperrsign…ch/323929764991
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gleissperrsignal_1.jpg
  • Gleissperrsignal_2.jpg
  • Gleissperrsignal_3.jpg
  • Gleissperrsignal_4.jpg
  • Gleissperrsignal_5.jpg

9

Samstag, 28. September 2019, 17:14

So liebe Leute,
ich überlegte, ob ich die flachen (Zwergsignale) oder die hohen kaufen soll. Die in Bodennähe kenne ich. Aber ich habe mich doch für die hohen entschieden.
2 habe ich bestellt.

Ganz herzlichen Dank

Wolli

10

Samstag, 28. Dezember 2019, 18:35

Ich habe mal eine rechtliche Frage,

die 2 Gleissperrsignale habe ich bei Hubertus Viessmann im September bestellt und die wurden mir für Ende November 2019 zugesagt.
Mittlerweile habe ich mich mit 2 E-Mails nach dem Fortschritt erkundigt. Herr Viessmann reagiert nicht mehr.
Dafür mag es natürlich verschiedene Gründe geben.

Wie habe ich mich jetzt korrekt zu verhalten? Ich hänge ja in der Luft. Weiß jemand hier, was da los ist?
Dürfte ich mir jetzt woanders welche bestellen oder bin ich an den Kauf bei Hubertus Viessmann gebunden?

Verunsicherte Grüße

Wolli

11

Samstag, 28. Dezember 2019, 19:38

Weiß jemand hier, was da los ist?


Hallo Wolli,

leider nein. Mein letzter Kontakt via E-Mail war Anfang Dezember. Rufe ihn doch einfach nach den Feiertagen an und frage, wann Du mit einer Lieferung rechnen kannst? Eine Frist setzen … z.B. 4 Wochen. Dann trittst Du vom Kaufvertrag zurück und schaust Dich anderswo um.

Die Teile von Viessmann sind top. Leider kann er aufgrund privater Probleme nicht mehr so liefern, wie früher. Leider. Bin ja auch Kunde von ihm …


Viele Grüße,

Kalle

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Dezember 2019, 20:48

Hallo Wolli,

ich hatte vor einiger Zeit ein Lichtsignal bei Herrn Viessmann bestellt.

Alles in Allem habe ich gute 4 Monate gewartet. Etwas nervig war das dann schon, aber die Qualitäät hat mich mehr als entschädigt!!

Gruß Andreas

13

Samstag, 28. Dezember 2019, 20:57

Hallo Einser,

in der Spur1 kann man nun mal nicht grundsätzlich erwarten daß man bestellt und gleich geliefert bekommt, vorallem beim Zubehör. Denn dort bewegen sich meist nur "Einzelkämpfer". Andererseits sollte klar sein daß es in diesen Tagen auch mal länger dauern kann.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Küsten-Tf

unregistriert

14

Sonntag, 29. Dezember 2019, 14:03

Lichtsperrsignale

Hallo Wolli,

bei Deiner Suche nach Lichtsperrsignalen kann ich Dir vielleicht auch weiterhelfen.

Ich habe derzeit 3 niedrige Lichtsperrsignale im Angebot:
  • Typ Siemens
  • Typ SEL
  • Typ ähnlich Siemens mit Wartezeichen

Allen 3 gemeinsam ist, dass sie lackiert, unbeleuchtet aber vorbereitet für 1,8mm LED, geliefert werden.

Produktvorstellung

An hohen Versionen der ersten beiden bastele ich noch herum., aber ein Ende ist langsam ist in Sicht:


Bei Fragen oder interesse, gerne melden. :)

15

Sonntag, 29. Dezember 2019, 16:36

Hallo,
dann dürfen unsere ja nicht fehlen, wir bieten zur Zeit die Niedrigen als Komplettbausatz an:

https://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=36111

VG
Joachim

16

Sonntag, 29. Dezember 2019, 20:29

Licht Sperrsignal Sonderfall

Gehäuse eines Lichtsperrsignals, dieses hängt in Tübingen am Bahnsteigdach, da die Sicht auf das folgende Hauptsperrsignal verbaut ist.
A. Lutz
»A.Lutz« hat folgendes Bild angehängt:
  • PC304023.jpg

17

Mittwoch, 22. Januar 2020, 09:58

Liebe Leute,

ich denke, ich bin recht geduldig und auch nett zu den Leuten (in der Regel), aber heute Morgen versandte ich mal 4 nicht so nett geschriebene E-Mails an Leute,
von denen ich gerne etwas hören würde (egal was), aber es kommt nichts.

Um 9:30 Uhr kam ein Telefonanruf:
Hier ist der Mann, weshalb Sie so genervt sind. Wer von den 4 Leuten mag das sein? Es war der sehr freundliche Herr Viessmann. Er sagte mir (in Stichworten):
Kleines Unternehmen, Frau sehr schwer erkrankt und seit Monaten ausgefallen, er hofft, im Februar die Signale liefern zu können.

Wir bekundeten gegenseitiges Verständnis und jetzt bin ich beruhigt. Ich hing in der Luft und wusste nicht, was ich machen sollte.
Das nur zur Info, falls noch mehr Leute nicht wissen, was bei Firma Hubertus Viessmann los ist.

Beste Grüße

Wolli

18

Sonntag, 14. Juni 2020, 22:40

So Leute,

die letzte Nachricht, die ich von Herrn Viessman bekam, war am 05.02.2020. Ich schrieb ihm eine E-Mail am 03.03.2020 und am 27.04.2020 mit der Bitte, dass er mir doch
so einmal im Monat eine E-Mail schreiben möge, dass er noch am Ball bleibt.
Ich weiß, dass seine Frau wohl schwer erkrankt war und sich das deshalb auch verzögerte. Trotzdem finde ich das Verhalten sehr seltsam.
Die Signale benötige ich ja erst im kommenden Jahr.

Vielleicht hat hier jemand was gehört von Herrn Viessmann. Vielleicht lebt der ja gar nicht mehr. Weiß jemand was genaueres.
Die Telefonnummer ist eine ausländische Nummer: Hubertus Viessmann, BT H3070 Batonyterenye, Tel : 003632700030. Das ist in Ungarn

Fragende Grüße

Wolli

19

Sonntag, 14. Juni 2020, 23:04

Hallo Wolli,

einfach mal anrufen. Und wenn Du ihn nicht erreichst, ruft er in der Regel sogar zurück. War zumindest bei mir so.

20

Montag, 15. Juni 2020, 08:15

Ich habe probehalber (Aussehen und Verarbeitung) ein Ausfahrsignal Mitte April bestellt und Nachricht am 8.5. erhalten, dass die Ware um den 18.6. versendet werden soll. Jetzt warte ich und werde dementsprechend berichten.

Gruß Alex

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen