Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "maxvolker" startede denne tråd

Indlæg: 377

Geografisk placering: Schwarzwald

  • Send privat besked

1

04.10.2019, 15:01

E 44 mit SBS 10/54

Hallo und Frage: "Gibt es Bilder von einer E44 mit SBS 10/54 Panthographen?"
Zum Ende der Altbau-Eloks hat die Bahn angefangen bei vielen Loks die verschlissenen SBS 9 oder 10 gegen noch brauchbare SBS 10/54 auszutauschen.
Dazu gibt es einige Bilder, wie auch z.B. eine E94 mit SBS 10/54
Eine E44 mit SBS 10/54 habe ich nicht gefunden. Gab es diese Kombination? Wenn ja, mit welcher Beschilderung?
Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Holger

Indlæg: 46

Geografisk placering: Halden nah

Beskæftigelse: Stromfrickel im Ruhestand

  • Send privat besked

2

06.10.2019, 11:32

Hallo,

schau mal auf die Seite http://www.bundesbahnzeit.de/startseite.php Unter Galerin.



Gruß Rheingold

  • "maxvolker" startede denne tråd

Indlæg: 377

Geografisk placering: Schwarzwald

  • Send privat besked

3

06.10.2019, 19:47

Hallo Rheingold,

vielen Dank für den Tip! Da habe ich auch geschaut und ein Bild von einer E44 mit nur einem SBS 10/54 gefunden. Ja, nur mit einem!! Aber ansonsten leider nichts weiter in diese Richtung.
Deshalb überlege ich schon von der 144 016 die Beschriftung zu nehmen und um den zweiten SBS 10/54 zu erweitern.

LG Holger