Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 20. Dezember 2019, 17:34

Hallo Wolli,
soviel ich weiß, bietet Herr Kiss den VT 08 auch mit nem ESU 5 an.
Den werde ich nehmen.
Bei Deiner Anlage würde ich die kurze Ausführung in 3b nehmen.
(Oder einen langen Weltmeisterzug in die Vitrine stellen...)
VG und frohes Fest
Joachim

22

Freitag, 20. Dezember 2019, 17:48

Hallo Joachim,

das mit dem ESU-Decoder ist sehr interessant. Herr Kiss bekam schon eine E-Mail von mir. Das mit ESU habe ich ihm auch erklärt.

Ich interessiere mich für den VT 08 507 + VM 08 515 + VS 08 508 und zusätzlich den VM 08 519 in verkürzter Version mit DB-Keks :) . Ich denke mehr an meine zukünftige Terrassenbahn.

Und ich kann den auf gar keinen Fall noch 2020 gebrauchen. Das schrieb ich auch :S
Ich bin auf die Antwort sehr gespannt. Insgeheim freue ich mich schon wieder. Den VT 08 / 608 wollte ich auch immer in H0 haben, aber habe ich nicht. Den sah ich immer in Dortmund, wenn ich
Freitags mit dem IC nach Hause fuhr (1980/81)

Beste Grüße

Wolli

23

Donnerstag, 9. Januar 2020, 15:58

Auslieferung VT08

Hallo Leute,

ich habe gerade mit Herrn Kiss telefoniert, weil er mir auf meine letzte E-Mail vom 02.01. nicht mehr antwortete.
Jetzt hat mich die Antwort mehr als überrascht.

Der Bestellbestand vom VT08 ist erreicht. Der VT08 wird produziert und wird dieses Jahr in Sinsheim fertig sein. Das kann ich alles gar nicht glauben.
Ich hatte ihm geschrieben, dass ich meinen erst 2021 haben möchte. Deshalb hatte er mich hinten angestellt. Ich hab's ändern lassen.

Die Messe sei im Juli diesen Jahres. Ich finde den Termin im I-Net nicht. Kann mir bitte jemand einen Link senden.

Ungläubige Grüße

Wolli

24

Donnerstag, 9. Januar 2020, 16:10

Zitat


Die Messe sei im Juli diesen Jahres. Ich finde den Termin im I-Net nicht. Kann mir bitte jemand einen Link senden.



20. und 21. Juni

https://sinsheim.technik-museum.de/de/spur-1-treffen

25

Freitag, 24. Januar 2020, 14:01

Der VT08 in Epoche III b

Liebe VT08-Interessierte,

im Benno-Forum hatte ich nebenbei ein paar Eisenbahnbücher erworben. Die bekam ich gerade. Auch als Kind begeisterten mich immer die Triebzüge / Schnelltriebzüge am meisten.
Das ist beim großen Kind Wolli nicht anders.
Also schlug ich als erstes das Buch "Deutsche Schnelltriebwagen" auf. Da muss doch auch ein VT08 drin sein - tatsächlich.
Und dann sah ich Bilder, die hier in diesem Beitrag noch nie erwähnt wurden.
Der VT08 fuhr offensichtlich in Epoche IIIb auch fünfteilig. Siehe meine angehängten Bilder.
Bild 1: Das Buch von vorne und hinten. Bild 2 und 3: Bilder vom fünfteiligen VT08.

Also, wem die etwas über 3 m (4-teilig, verkürzt) zu kurz sind, Herr Kiss verkauft die verschiedenen Beiwagen auch einzeln :thumbsup:

Beste Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2+Linie.jpg
  • 3+Linie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (24. Januar 2020, 14:21)


26

Mittwoch, 4. März 2020, 12:17

Der Bestellbestand vom VT08 ist erreicht. Der VT08 wird produziert und wird dieses Jahr in Sinsheim fertig sein. Das kann ich alles gar nicht glauben.

Hallo Modellbahner,

ich habe mich noch mal vergewissert. Tatsächlich wird der VT08 in Sinsheim vorgestellt, aber noch nicht ausgeliefert.
Für diese Falschmeldung/falsch zu verstehende Meldung bitte ich um Entschuldigung.

Ernüchternde Grüße

Wolli

27

Mittwoch, 4. März 2020, 18:27

Tatsächlich wird der VT08 in Sinsheim vorgestellt


Hmm, das Projekt an sich und ein 3D Kopfmuster wurde ja schon öftres gezeigt.

Wichtig wäre aber mal ein komplettes Modell, um sehen zu können, wie der Antrieb, Rahmen und Aufbau ausgeführt werden.
Und Testfahrmöglichkeiten wären natürlich die Krönung ...

28

Mittwoch, 4. März 2020, 19:55

Hallo Manfred,

"vorgestellt" kann all das heissen.
Denke Günter Kiss kann Modellbahn, er hat schon so manches auf die Räder gestellt ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

29

Donnerstag, 12. März 2020, 20:12

Bilder von VT08s Bruder,

der VT12,5 ist eine Variante mit mehr Türen für häufigere Halte, ansonsten baugleich mit dem VT08.

Bei Drehscheibe-online gibts erste Bilder eines frisch aufgearbeiteten Zuges.

Schon bald kann man mit ihm durchs Land reisen und "VT08-Gefühle" entwickeln ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. März 2020, 22:28

VT 12.5 im Pegnitztal

Hallo Michael,

und so sah das im Pegnitztal bei nicht berauschendem Wetter aus.

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgende Bilder angehängt:
  • VT 12_5 01.jpg
  • VT 12_5 02.jpg

31

Freitag, 20. März 2020, 22:15

Dann wünschen wir mal Herrn Kiss Senior in heutigen Zeiten alles Gute.
VG
Joachim

32

Samstag, 21. März 2020, 02:35


Kann der Zimo-Decoder denn mfx - mit Sicherheit nicht, denke ich mal.

Denke ich nicht: bitte nicht »raten« (wenn man es nicht sicher weiß)...
Seit die mfx-Spezifikation von Märklin offen gelegt wurde, gibt es mfx-Decoder von mehreren Anbietern.

Es kommt darauf an, welcher Zimo Decoder in dem Triebwagen eingebaut sein soll.
Die neuere MS-Sound-Decoder-Reihe (z.B. MS450) hat auch mfx, neben Hifi-Soundqualität und
mindestens 12 Funktionsausgängen (incl. Licht) mit 1,2 A (mit Zusatzplatine 1,8 A) und bis zu 6 A (MS990).
Viele Grüße
Daniel


33

Samstag, 21. März 2020, 08:27

Das Thema hat sich bei diesem Zug eh für mich erledigt. Ich habe den VT08 mit ESU 5.0-Decoder bestellt.
Und der kann mfx ohne Einschränkungen. Das ist spitze für alle, die mit Märklin Zentralen fahren. Und das sind nicht wenige.

Beste Grüße

Wolli

34

Sonntag, 3. Januar 2021, 12:42

Hallo liebe Leute,

ich bekam gerade von Herrn Günther Kiss die Nachricht, dass der VT08 wohl im 3. Quartal 2021 ausgeliefert wird.
Da mich das interessierte, fragte ich mal nach.

Beste Grüße

Wolli

35

Sonntag, 3. Januar 2021, 13:16

Hallo Forum,
mich interessiert der VT08.
Leider kann ich ihn auf der Homepage von Kiss Modellbahnservice nicht finden.
Es wäre nett, wenn ein Kundiger hier einen Link einstellen könnte.
Gruß und ein gutes neues Jahr


Frank
Hat sich erledigt, hab's gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurstbrötchen« (3. Januar 2021, 13:30)


36

Samstag, 3. September 2022, 13:54

Der VT08 von Kiss-Modellbahn Service wird produziert werden.

Hallo VT08-Interessierte,

ganz spontan rief ich gerade mal Herrn Günther Kiss wegen des VT08 an. Der Grund meines Anrufs war nicht, weil ich den Zug endlich haben möchte,
sondern aus Sorge, dass er in den nächsten Monaten ausgeliefert wird. Herr Kiss konnte noch nicht sagen, wann der Zug ausgeliefert wird. Aber laut
Herrn Günther Kiss wird er sicher produziert und frühestens Ende 2023 ausgeliefert. Aber das ist noch ganz ungewiss.
Also ich wünsche mir den Zug frühestens 2024, worauf Herr Kiss lachte.

Beste Grüße

Wolli

37

Samstag, 3. September 2022, 16:05

Hallo VT08-Fans,

hier noch der Link zum Zug
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

38

Montag, 27. März 2023, 21:31

Der VT08

wird kommen und Herr Günther Kiss will also noch dabei bleiben, solange er das gesundheitlich kann. Für den VT08 hat er jetzt einen Nachfolger gefunden,
der den Modellbau fortführt.

Ich wollte einen realistischen Termin wissen, wann der VT08 denn jetzt ausgeliefert werden wird.
2023 nicht mehr, war die Antwort. Aber 2024 sei realistisch.

Dann wollte ich wissen, ob er denn den Preis beibehalten wird. Darauf sagte mir Herr Kiss, dass der VT08 ein paar Prozent teurer wird. Er will alle Besteller
noch anschreiben und dann muss man sehen, ob die immer noch den VT08 haben möchten.
Ich sagte, dass ich den VT08 verkürzt und 4-teilig bestellt habe. Mein Bahnsteig ist genau 3 m lang und ich würde meine Bestellung gern auf 3-teilig ändern.
Das sei überhaupt kein Problem.

Mein Junge Fabian hat auch eine H0 Modellbahn. Der hat den VT08:

Beste Grüße

Wolli