Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Oktober 2019, 23:45

Interessante Internetseite

Hallo Zusammen,
habe mal eine neue Seite im Netz gefunden:
https://www.jwlimsale.com/spur-1-c-1055_1150_1227.htm
und einfach mal ein Produkt herausgesucht

https://www.jwlimsale.com/km1-109813-a-d…ch-p-105272.htm
Ein Impressum gibt es nicht ?(
da kann doch was nicht stimmen
Allzeit HP 1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

2

Dienstag, 8. Oktober 2019, 00:15

Toll
Und Personenwagen für €88,41.
Nepper Schlepper Bauernfänger.
Gute Nacht
H.

3

Dienstag, 8. Oktober 2019, 06:13

... und Jubiläumspackungen für 88,41 , welche sonst über 2000,-- kosten.



https://www.jwlimsale.com/startpackungen…0_1227_1233.htm

Kein Impressum mit der Angabe des Betreibers, sondern lediglich eine Aufforderung, seine Kontaktdaten zu schicken. Nirgendwo eine Angabe, wer dahinter steckt und woher der Versand erfolgen würde.


Hier noch ein Schmankerl, diesmal sogar von KM1 und wieder für 88,41 :
https://www.jwlimsale.com/km1-202111a-d2…um-p-105277.htm
Ich würde diese Seite als gefährlich einstufen!
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Oktober 2019, 07:55

Hallo,

wenn man mal die Seiten liest, bei denen tatsächlich Text da ist, wie z.B. "Versand Rückkehr", dann hat man das Gefühl, Goggle Translate hätte das verfasst.

Aber lustig zu lesen. :D

Würde von der Seite eher die Finger weglassen.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

Küsten-Tf

unregistriert

5

Dienstag, 8. Oktober 2019, 10:37

ebay-Import?

Hallo zusammen,
ich habe mir die Artikel auch mal angesehen...
Einige Bilder erkenne ich aus ebay-Auktionen/-Angeboten wieder...

Klingt wirklich nicht seriös X(

  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Oktober 2019, 22:30

Das gleiche Modell wird bei Ebay noch angeboten, allerdings sind da 800,00 € gefordert. Da hat wohl einer copy and paste gemacht, allerdings nicht beim Preis
Ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR 61« (8. Oktober 2019, 23:39)


Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 10:11

Wenn man mal die einzig vorhandene Kontaktadresse (service1 @ vinayotap . com) verfolgt, kommt man auf eine andere, für Betrugszwecke genutzte website bzw. findet diese Info hier:

https://www.signal-arnaques.com/de/scam/view/173909

Vermutlich werden die Zahlungs- und Adress-Daten der Besteller dann noch zusätzlich weiterverhökert und für Phishing missbraucht.

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 12:39

Hallo,
diese Art von "Fakeshops" sind ja relativ leicht zu durchschauen. Die Preise sind sehr niedrig. Kein Impressum. Angabe der Kreditkartendaten mit Superdiscount. Usw. Trotzdem würde es mich sehr interessieren, wer, und wie viele dennoch darauf reinfallen.
Gruss
Jan

Sven Hofmann

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18:30

Hallo miteinander, ich würde nicht darauf hereinfallen! 1. Ich bestelle nichts aus dem Internet. 2. Ich kaufe alle Dinge nur Persönlich, hole sie ab und bezahle sie vor Ort.
3. Oder ich bestelle mit dem Telefon, bezahle bei Abholung. 4. Durch diese Art erhalte ich die Händler, von denen bekomme ich auch Antworten und Hilfe auf meine Fragen !

Das ist meine Persönliche Meinung.
MFG. Sven Hofmann

Pacman100

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18:53

Fakeshop

Hallo Einser,

also wer das nicht als Fake erkennt in der heuteigen Zeit, den kann man eigentlich nicht mehr helfen...

Ich staune immer nur wieder wie lange so etwas online bleibt. Da fehlt es immer noch an der Schnelligkeit so etwas zu beenden bzw. sofort zu sperren.

Beste Grüße
Andreas

11

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 06:34

also wer das nicht als Fake erkennt in der heuteigen Zeit, den kann man eigentlich nicht mehr helfen...

Hallo Pacman100, Hallo Spur1-Freunde,
gerade unser schönes, aber auch recht kostenintensives Hobby wird kaum von der ganz jungen Generation betrieben, die mit dem Internet und dessen Stärken und Schwächen aufgewachsen sind. Etliche Menschen aus meinem Spur1-Freundeskreis kennen noch nicht einmal das Wort "Fake". Daher finde ich, das wir uns gerade deshalb weiterhin gegenseitig informieren und warnen sollten, genau so, wie es hier in regelmäßiger und toller Art und Weise geschieht.
...und vor allem gerade denen helfen, die es eben nicht sofort erkennen...
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spass und viel Informationsaustausch mit unserem Hobby.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Ähnliche Themen