Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Prinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Oktober 2019, 17:06

Schmalspur und Normalspurtreffen der FREMO in Warendorf, Oktober 2019

Liebe Kollegen,

hier ein paar Impressionen aus dem Schmalspurbereich des Treffen.Weitere Bilder sind wie immer in meinem Blog.

Ich habe es schon an anderer Stelle mal geschrieben, aber auch auf diesem Treffen zeigte sich für mich Licht und Schatten.
- aktuell sind die württembergischen Personenwagen nicht besonders betriebstauglich. Es wird geforscht, ob dies an den oft schräg zu Fahrtrichtung stehen Achsen liegt und/oder das Radprofil nicht "schön" ist
- die württembergischen Personenwagen mutierten zu Knallfröschen. Nach einer gewissen Fahrzeit explodierten an mehreren Wagen die Pufferkondensatoren. Hierzu hat der Hersteller vor einiger Zeit einen Hinweis in das Netz gestellt . Bitte beachten.
- eine große Herausforderung ist weiterhin das Kuppeln mit der Trichterkupplung. Der Pilot zu Behebung des Problems zeigte aber einen Lösungsansatz. Mehr später in diesem Forum
- die in der FREMO32e-Gruppe gesuperten Rollböcke liefen wieder wie Sahne und haben bewiesen, das feine und ordnungsgemäße Profilierung einhergeht mit sehr guten Fahreigenschaften.

Genug gejammert.

Bilder:







  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Prinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden