Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »1020 Eisenschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 00:57

spur1.at Neuheit

Hallo Spur 1 Gemeinde !

Es lohnt sich auf die hp von spur-1.at vorbeizuschauen.
Der SBB RAm "Northlander" wurde angekündigt !

Helmut

2

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 08:13

Das ist ja super für was weiß ich wen. Mir wäre allerdings viel lieber, es würde endlich mal der Bremen nebst Packwagen kommen.

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 08:39

Auf Anfrage in Sinsheim und danach per email teilte man mir mit, Spur1at würde, so wie andere Anbieter auch, zukünftig alle Lok-Modelle in NEM, FS und auch 1pur anbieten.
Man würde den Shop demnächst um die 1pur-Bestelloption erweitern.
Bis jetzt ist davon nichts zu sehen - schade!
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

4

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 09:12

Toll, eine weitere Ankündigung mehr. Allerdings trifft sie meinen Nerv …

Wollte gerade bestellen und habe den "Jetzt Vorbestellen" Knopf betätigt. Dann lande ich auf der Webseite, wo man die HWZ Wagen bestellen kann ... :D

Ok, wieder zurück … weiter nach unten gescrollt und da wo die Varianten aufgeführt sind, kann man den Knopf "Zur Zeit nur per E-Mail bestellbar" anwählen.
Das habe ich dann gedrückt und man kommt wieder zurück an den Anfang der Seite …

Ok, ich habe verstanden und werde eine Mail schicken …


Viele Grüße,

Kalle

5

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 09:14

Das ist ja super für was weiß ich wen. Mir wäre allerdings viel lieber, es würde endlich mal der Bremen nebst Packwagen kommen.
Hoffentlich erlebe ich noch die Lieferung meiner BR 52, welche ich in 06/2016 bestellt habe.
Aktueller Projektstatus 25% in Konstruktion, tolle Leistung, welche man da in 3 Jahren vollbracht hat.

6

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 09:45


Hoffentlich erlebe ich noch die Lieferung meiner BR 52, welche ich in 06/2016 bestellt habe.


06/2016 bestellt?

Meine Bestellung ist von 07/2012. Bisher war ich immer guter Dinge was die Lok angeht. Als mir dann 04/19 die neue Webseite angekündigt wurde und diese dann im August? kam habe ich noch immer in diesem Forum ne Lanze für Spur1.at gebrochen. Langsam bin ich aber vorsichtig was Jubelschreie betrifft. Ich habe gemerkt das sich mit über 50 gerne wieder andere ältere Hobbys einschleichen die nicht weniger kostspielig sind. Fahrzeuge der 80/90er zum Beispiel.

Was ich sagen möchte ist das ich noch bei keinem Hobby soviele Enttäuschungen nach Bestellungen oder Käufen erlebt habe wie in der Spur1.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

7

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 10:00

Was ich sagen möchte ist das ich noch bei keinem Hobby soviele Enttäuschungen nach Bestellungen oder Käufen erlebt habe wie in der Spur1.


Hallo Michael,

ich bin 2012 von Märklin H0 zur Spur 1 konvertiert. Obwohl ich erst 52 Jahre alt bin möchte ich sagen, dass ich das mittlerweile sehr, sehr gelassen sehe! Was haben wir vor Jahren bei MBW bestellt … und es kam nix. Man schaue sich die Rückstände hier bei spur1.at an, bei KM-1, aber auch bei anderen.

Ich sehe es mittlerweile so:

Kommt was, freue ich mich über mein neues Spielzeug wie ein kleines Kind.
Kommt nix, dann spiele ich mit dem, was ich habe. Und da ist in den letzten 7 Jahren doch so einiges zusammen gekommen :D

Bzgl. des RAm um den es hier in diesem Thread geht mache ich mir keine Illusionen!

Die Ankündigung sehe ich als Versuch einer Sondierung, ob dieses Modell bei der Spur 1 Gemeinde gut ankommt. Ist ja schon ein ordentliches Stück Geld was die 4-teilige Garnitur kostet …

Kommt er, freue ich mich.
Kommt er nicht, freue ich mich auch!

Viele Grüße,

Kalle

8

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 10:05

Meine Bestellung ist von 07/2012.
Hab die BR 52 vor ca. 6 Jahren bestellt (weil in "Pur-Highline" angekündigt), aber längst wieder storniert.

Zwar äußerst positiv, dass künftig alle Modelle mit Pur-Radsätzen bestellt werden können, jedoch mit Lieferzeiten

jenseits von Gut und Böse = > 8 Jahre?

Zähle nicht mehr zu den Jüngsten und möchte noch in diesem Leben beliefert werden.

Gruß
Rolf

9

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 14:16

Problem beim Ansehen des Shops

hallo,

wenn ich bei spur 1-at die verschiedenen Fotos der Modelle anklicke, tut sich nichts - ich kann keine detaillierte
Produktpalette sehen (nur einzig über einen anderen Einstieg klappt es bei der BR 214)

Bin ich alleine mit dem "Problem" ?, oder mache ich etwas falsch ?

Danke für eine Info/einen Tipp
--viele Grüße, Dieter--

10

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 14:19

Keiner macht was falsch. Ich denke das die Seite aktualisiert wird und dabei noch nicht alle Verknüpfungen funktionieren.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 15:12

Mit dem Internet Explorer funktioniert es bei mir auch nicht, mit Google Chrome funktionieren die Verknüpfungen.
Vielleicht funktioniert auch Firefox.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

12

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 19:31

Ich warte auch schon seit 2013 auf die 61 001.

Auf Email - Nachfrage bei der Bestellung hieß es, dass Liefertermin 2014 sei...

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit habe ich dann auf die Homepage geschaut (noch die alte) und die Vorbestellfrist hat sich immer wieder um ein Jahr verlängert.
Letztes Jahr habe ich schon gar nicht mehr danach geschaut.
Status ist aber auch heute noch unverändert wie damals. 10% - In Planung.

Innerlich hoffe ich darauf, dass sich ein anderer Hersteller der 61 mal annimmt.

13

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 19:44

Ich warte auch schon seit 2013 auf die 61 001.

Innerlich hoffe ich darauf, dass sich ein anderer Hersteller der 61 mal annimmt.


@ Tom
guten Tag,

so geht es mir auch.

Meine Wahl wäre dann die Epoche 3a Variante.

Unabhängig davon:
Obwohl der Bildschirm keine richtigen Farben wiedergeben kann; das "lila" auf der hp ist weit von der richtigen Farbe
entfernt.

Ggflls. werde ich mich zu dem Thema der Epoche 2 Farben der 61er mal deziedierter äußern.

Gruß, dr. wolf

Ähnliche Themen