Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 17:27

Stammtisch in Reutlingen am Mittwoch, 30.10.19

Hallo Stammtischler,


am nächsten Mittwoch gibt es wieder einen Stammtisch in Reutlingen, Tübingerstr. 21,
im Vereinsheim der Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e.V.

Wir fahren wieder auf unseren Stammtischmodulen mit einer SC 7 und mehreren Funky.
Somit können mehrere Fahrzeuge gleichzeitig ein wenig bewegt werden.
Jeder darf gerne etwas aus seinem Fuhrpark mitbringen.

Beginn ist um 19:00 Uhr und Gäste sind uns ebenfalls herzlich willkommen.


Schöne Grüße aus Reutlingen
Bodo

2

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19:00

Hallo Stammtischler,

und Wolfgang hat uns ein Vesper angekündigt!
Da meine Kiss-P8 einen neuen Decoder bekam, werd ich die mal mitbringen. Wie wäre es denn mit einem P8-Treffen, da hat ja eigentlich jeder eine im Schuppen?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 13:27

Zur Erinnerung

Hallo Einser,

bereite gerade meine alte Kiss-P8 mit neuem ESU 5.0 vor, würde mich freuen, wenn der Eine oder andere auch eine mitbrächte.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

4

Freitag, 1. November 2019, 16:57

Hallo Einser,

Wolfgang hat - nachdem er uns mit seinen berühmten Bauernbratwürsten versogt hatte - mir auch noch dankenswerterweise ein paar Bilder fürs Forum gemacht:


Es waren zunächst 3 verschiedene P8 auf den Stammtischmodulen. 38 3637 von Kiss in Wendezugausführung mit geradem Wannentender und geschlossenem Führerhaus, dann eine Märklin-P8 mit offenem Führerhaus und Wannentender mit abgeschrägtem Kohlenkasten, dann letztendlich noch meine Kiss-P8 mit Kastentender und Reichsbahn-Windleitblechen. Die war eigentlich Ep. IIIa, hat damals aber gleich vorne und am Tender ein drittes Spitzenlicht bekommen.

Dann kam ein schweizer "Weltraumfahrzeug" auf den Tisch, denn Mick packte einen "Sputnik" aus. Dazu dann noch eine Kiss-RE4/4I in TEE-Farben. Die Lok zeigte sehr schöne Fahreigenschaften - soweit das auf 2,5m Fahrstrecke erkennbar ist - und einen schönen, stimmigen Sound. Die Pantos liessen sich ruckelfrei heben und senken.


Es war mal wieder eine gemütliche Runde mit interessanten Gesprächen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael