Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2019, 18:33

Eine neue Funktion zum spielen....

hat Piko in sein neues Dampfross eingebaut.
Nabend,
Jetzt gibt es endlich mal einen Grund für eine Fahrt ins BW zum bunkern.
Bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis man das hier sehen kann.
Da ist sicherlich in der Umsetzung noch Luft nach oben... Sound, echte Kohle usw. und alles mit cv's einstellbar.

Hoffentlich sind die Tender nicht bis unter die Kohle zugebaut mit all möglichem Kram... dann wirds schwierig, aber da liegt ja der Reiz beim basteln, geht nicht gibts nicht. :)
https://www.youtube.com/watch?v=a8ppLosujKg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

2

Dienstag, 12. November 2019, 18:59

Hallo Jan,

das hat Märklin vor ein paar Jahren schon bei mindestens einer Lok in H0 umgesetzt.

Gruß
Thorsten

3

Dienstag, 12. November 2019, 22:33

Automatisches Nachfüllen von Kohle ... Genau das brauche ich.

Viele Grüße,
Robbedoes
»Robbedoes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2F89181E-E301-4EA0-B3FB-3B31EB707755.jpeg

4

Dienstag, 12. November 2019, 22:54

Hallo,

die Märklin-Lehrlinge hatten das an den Märklin-Tagen gezeigt mit einer flexiblen Kohlenschicht die mittig absackte, das wirkte gegenüber diesem Piko-Klappmechanismus schon weniger lächerlich.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (13. November 2019, 10:59)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. November 2019, 06:17

Moin zusammen,

also da muss ich Michael aber zustimmen, es schaut wenig vorbildlich aus, was man sich dort ausgedacht hat, wirklich nicht!
Dazu noch ein grottenschlechtes Video von der „Choreografie“ her...

Trotzdem nen guten Start in den Tag und Gruß
Andreas

6

Donnerstag, 14. November 2019, 22:22

Hallo,
Bei mir gehen die Kohle aber viel zu schnell raus.
Nür ein mal am ende des Monats wird dan wieder nachgefült
MfG,Martien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pwg14« (14. November 2019, 22:28)


7

Donnerstag, 14. November 2019, 23:53

Piko Reko 50er,

Hallo,

mal ganz abgesehen vom aberwitzigen Maßstabmix ist doch die Lok nicht mal so schlecht. Vor allem die Vorbildwahl finde ich gut. Das mit der Kohle ist halt ein netter Spaß bei einem Zwischending von Modellbahn und Spielzeugeisenbahn. Bei der gelobte Märklinvariante der absinkenden Kohle möchte ich allerdings wissen wie der Heizer das macht, das die Kohle zuerst in der Mitte verschwindet. Geschaufelt wird doch von der Seite wo man an die Kohle kommt!
Wir haben nun einige Versionen der 50er die es in Eins gibt. Wäre es da nicht langsam allerhöchste Zeit ein Modell zu bringen mit dem Vorbild was sich die Sonneberger ausgesucht haben! Denn die fährt ja selbst in der heutigen Epoche noch immer quer durch unsere Vorbildwelt.
Roland B.