You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • »michel« is a verified user
  • "michel" started this thread

Posts: 578

Location: Nordhessen

Occupation: Kreativhobbyist

  • Send private message

1

Thursday, November 14th 2019, 3:21pm

Ho Ho Ho

Moin, Jungs,

bald ist Weihnachten und damit kommt die Zeit, um über meine Modellbauaktivitäten in diesem Jahr zu berichten.

Das Bahnsteigvordach am Empfangsgebäude von Wilhelmshaven ist inzwischen fertig geworden, das Gebäude selber hat ein Dach bekommen. Die Gleisfeldbeleuchtung ist teilweise schon erstellt.

Signale habe ich ebenfalls wieder gebaut, und der Einfahrbereich des Bahnhofs ist schon ziemlich weit durchgestaltet. In Mariensiel hat sich auch was getan.

An den Adventsonntagen werde ich euch mit bebilderten Berichten und am 24. Dezember auch noch mit einen Film auf den aktuellen Stand bringen. Es bleibt spannend.

Anbei noch ein Bild von V60 603, die viele Jahre in Wilhelmshaven eingesetzt wurde.

Freut euch auf die Weihnachtszeit.

Gruß

Der Michel
michel has attached the following images:
  • 1 Ho Ho Ho.jpg
  • 2 Wilhelmshaven.JPG
  • 3 Einfahrbereich.JPG
  • 4 V60 603 SW.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "michel" (Nov 14th 2019, 10:20pm)


Posts: 26

Location: bei Augsburg

  • Send private message

2

Thursday, November 14th 2019, 3:47pm

Hallo Michel,

der Bahnhofsteil und der Einfahrbereich und dort die Gleisführung sehen klasse aus.

Wg. des Bahnhofgebäudes musst Du aber - spätestens nach der Fertigstellung - unbedingt Michiel oder Peter mit ihrem Handwerkszeug einladen (...oder selber Hand anlegen).

Ich freue mich schon auf die weiteren Fotos.

Viele Grüße
Bernd

3

Thursday, November 14th 2019, 4:10pm

....sehr schön...

...und auch beeindruckend, wie Du dieses Mammutprojekt händelst....Die Gleisfeldbeleuchtung weis aufgrund der Höhe schonmal einen sehr realistischen Eindruck zu hinterlassen.

Ich bin zwar nicht so der Dieselfan, aber Deine V 60 kann begeistern...Freue mich auf mehr....

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

4

Thursday, November 14th 2019, 7:47pm

Hallo Michel,

das sieht alles beeindruckend aus. Auch das Foto vom Einfahrbereich, wo die Weichen die Spuren in einem sanften Bogen verschmelzen lässt. Absolut top!

Ich freue mich schon auf den jährlichen Film von deiner Modellbahn.

Viele Grüße,
Robert

  • »Henrik Mücher« is a verified user

Posts: 188

Location: Westfalen

Occupation: Bau-Ing.

  • Send private message

5

Friday, November 15th 2019, 8:37am

Hallo Michel,

sieht sehr gut aus, da freut sich der Bahnhofsvorsteher auf die Beleuchtung. Ihm wird ein Licht aufgehen....

Gruß

Henrik

Posts: 282

Location: Rhein-Neckar-Region

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Friday, November 15th 2019, 10:58am

Hallo,
ich freue mich auf die kommenden bebilderten Berichte und natürlich auf den "Weihnachtsfilm" :D
Einer der frühen Filme (Anlage im ehemaligen Wohnzimmer) war übrigens für mich mit der Anstoß, in die Spur 1 einzusteigen.

Gruß,
Manfred

Posts: 97

Location: Oldenburg

Occupation: Kaufm.

  • Send private message

7

Friday, November 15th 2019, 11:19am

Hallo Michel,

WOW, der Bahnhof ist sehr sehr schön,
kommt Voglers Imbiss auch noch dazu?

Sehr schöne Arbeit.
Wilhelmshaven ist ein schönes Thema ;-)

Bin grade dabei Vorlagen für den Bau des 4 Achsigen Vorortbahn Personenwagen zu erstellen,
der Beiwagen des Schienenbusses ist auch "kurz" vor seiner Vollendung

Gruß aus Oldenburg.


Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

  • »1-in-1« is a verified user

Posts: 1,618

Location: Essen

Occupation: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Send private message

8

Friday, November 15th 2019, 12:00pm

Hallo Michel,

wie immer ein Genuss, von Dir und der anlage zu lesen. Schaut in echt aber bestimmt noch fantastischer aus...freue mich auf die weiteren Berichte und den Film...

@ Norman,

kannst Du mal ein paar Info´s zum Schienenbus-Beiwagen posten oder per PN schicken? so etwas suche ich nämlich noch...

Gruß Andreas

  • »michel« is a verified user
  • "michel" started this thread

Posts: 578

Location: Nordhessen

Occupation: Kreativhobbyist

  • Send private message

9

Saturday, November 16th 2019, 5:07pm

Moin,

@Bernd: Das Foto war ein Schnellschuss bei voller Raumbeleuchtung, Verschmutzung ist vorhanden, ist halt wie beim Original, aus der Ferne sieht mans nicht (siehe Bilder).

@ Henrik: Verstehe, habe Dich als Fahrdienstleiter vorgesehen ... 8)

@ Manfred: Oh, das tut mir Leid, das Dich mein Film zum vielen Geld ausgeben gebracht hat :S

@ Norman: Nee, für den Imbiss ist kein Platz mehr, aber der Vorbau (siehe Vor-Bild) ist in diesem Winter dran.

Gruß

Der Michel
michel has attached the following images:
  • 233.jpg
  • Gebäudewand.JPG

Posts: 97

Location: Oldenburg

Occupation: Kaufm.

  • Send private message

10

Tuesday, November 19th 2019, 8:52am

Hallo

@ Michel, war gestern in WHV, ich find es immer noch schade, das es den "alten Bahnhof" nicht mehr gibt, sah irgendwie freundlicher aus, als das war da heute Steht.
Hab aber unseren "alten" Bahnhof noch sehr gut in Erinnerung. Ein Lokfüher aus unserem Stadtteil hat mich ab und zu auf seiner V160 mitgenommen :-)

Aber von deinen Bau des Bahnhofs bin ich sehr sehr begeistert, das ich das immer sehr vielen davon Erzähl,
wenn man auf das Thema alten Bahnhof kommt.

@ 1-in-1 (Andreas) wenn ich es nicht vergesse und die Zeit dazu habe, werde ich mal hier ein Paar Bilder
vom jetztigen Zustand und ggf. Baubeschreibung in einen Bericht zusammenfassen.

Und wenn ich es schaffe auch bewegte Bilder :-)

Gruß und einen angenehmen Tag


Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven