Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 20. November 2019, 19:59

Hallo Michael (Spur1pur),

Du bist leider der falsche Michael, der sich angesprochen fühlt - ich hätte das klarer formulieren müssen.

Sorry.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. November 2019, 20:24

Hausmesse !

Hallo in die Runde !
Leider kann ich aus Zeit, - und Beruflichen Gründen mal wieder nicht zu dieser Hausmesse kommen. Die 500
Kilometer sind dann auch noch zu bewältigen was bei unzähligen Baustellen und Voraussichtlichem schlechtem Wetter auch kein Vergnügen ist.
Gerne würde ich dann auch von dem vermutlich völlig unterbesetzten, unter Zeitdruck arbeitenden fünfköpfigen „Kontroll-Team“ meine in allen Belangen geprüfte V100 entgegen nehmen ! Leider habe ich kein Vertrauen mehr in die Beigelegten Prüfprotokolle. Gut die Hälfte meines Lok- Fuhrparks, welche aus Lauingen stammen, mussten in den Service zurück ! Mir wäre es auch lieber gewesen, keine der Loks zurück zu senden.
Es ist eben nicht allen das Glück beschieden, einwandfreie Loks zu bekommen ! Wohl dem, der das von sich behaupten kann !

Gruß Karl-Heinz.

Sven Hofmann

unregistriert

43

Mittwoch, 20. November 2019, 20:41

Hallo Michael und Michael, natürlich kostet es Zeit und Zeit ist ein wertvolles Gut! Aber ich mache es für mein Hobby, dann spielt Zeit keine Rolle.Soweit ich gelesen habe verwendest du viel Zeit für schöne Umbauten. Deinen Signalausleger finde ich Spitze, er hat bestimmt sehr viel Zeit gekostet, aber es hat sich rentiert. Genauso rentiert sich die Abholung, dann werde ich nicht enttäuscht bei der Lieferung!
Bei der Massenankündigung hast du Recht, aber ich denke,dass der Herstellungs und somit auch der Auslieferungsstau sich in den nächsten Jahr langsam auflöst. Bei der V 100.20 Hat es nur 3. Jahre gedauert. Du bist ja schon länger im Spur 1 Zirkus als ich, und Wartezeiten sind bekannt!

Auch MBW hat lange Wartezeiten, Herr Elze schreibt bei erreichen der Stückzahl wird Produziert. Ich denke bei KM 1 ist das nicht anders. Es wird Produziert was ausreichend Bestellt worden ist.
Es gibt bei beiden Herstellern Modelle die sich über jahren hinziehen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass du das mit Proform schon einmal geschrieben hast! Da ich noch keine Proform Lok wissentlich gesehen habe kann ich auch nicht sagen ob sie gut oder schlecht sind.

MFG.Sven Hofmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven Hofmann« (20. November 2019, 20:51)


44

Mittwoch, 20. November 2019, 20:50

Hallo zusammen,

ich werde auch wieder zur Hausmesse fahren und freu mich einfach wieder darauf, man sehen was kommt, ich geh das alles entspannt an. Meine Loks laufen zum Glück alle und auch ich sehe es immer von zwei Seiten, was Details und gerade die Elektronik betrifft. Mir ist einfach eine solide Technik wichtig, ich will mit den Loks fahren und ob alles was machbar, ist auch realisiert werden muss, lasse ich dahin gestellt.

Ich will entspannen mit der Modellbahn und nicht ständig Pakete packen und versenden oder Knöfchen drücken um die letzte Soundfunktion aufzurufen. Mal im ernst, wer genießt denn dann noch? Schöner ist es wenn die Lok arbeitet und das Gestänge sich in Gang setzt....kingt komisch...ich kann mich sogar an meinen Weinert Lokomotiven noch erfreuen...kein Sound und nicht Digital, einfach mal zurück zu den Wurzeln, dass hat was.

Mir gefiel die Aussage von KM1....vieles geht nicht alles muss, so in etwa sinngemäß.

Eben Motoren, Getriebe und ein guter Sound, ein paar gänige Funktionen und gut ist....aber das ist meine Ansicht. Die Lokomotiven werden im komplexer, weil ja dieses und jenes noch gemacht werden muss, dann muss man auch mit mehr Stör und Fehlerquellen leben. Mir ist solide Technik x mal lieber.

Ich bin gespannt was es an Infos gibt. Mich würde auch die 91er reizen, die Lok ist kompakt und im Grunde für jede kleiner Anlage etwas. die T3 und Berg aber auch die Tenderloks sind ein Weg in diese Richtung.


Ich mache mir keinen Kopf mehr wann was geliefert wird, da ich Spur 1 oder auch generell meine Modellbahn ob 0 und H0 als Projekte sehe, genau wie die 1 die viel mehr ist als die "xte" Lok oder Wagen. Leute basteln, Ideen entwickeln, planen und bauen, dass ist und bleibt für mich auch in 1 so. Auf Modelle warten und wieder vorbestellen, ist das Modellbahn? Reiner Konsum??!!!

Gerne nehme ich die 550 km auf mich und erfreue mich an den schönen Dioramen und Anlagen, auf sich wirken lassen, Ideen und Anregungen suchen und finden, was dann irgendwann oder in naher Zukunft geliefert wird, ist für mich schön aber nicht zwingend. Ob ein Decoder 8 oder 18 Funktionen hat....relativ, er sollte robust sein und nicht abrauchen. Auch freue mich mich wieder auf die anderen Firmen die dort sind, die gehören für mich genauso dazu.

KM1 bietet hier eine Veranstaltung an, die man bei anderen Herstellern suchen kann, ich nutze sie gern und dafür lohnt sich der Weg und die Zeit.

MFG

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Marcus« (20. November 2019, 20:57)


45

Donnerstag, 28. November 2019, 07:12

KM1 Br 01 Altbaukessel und Br 18 201 - Hausmesse 2019

Hallo zusammen,

vielleicht kann ja jemand auch mal gucken, ob es Infos gibt zur Br 01 Altbaukessel und zur Br 18 201.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 28. November 2019, 10:30

Hallo in die Runde,

Ich freue mich schon auf die Hausmesse. Und auf meiner ausführlich getestete BR 212, den ich abholen kann :thumbsup:

Anlage Wuppertaler Straße hat ein neuer Besitzer und kann ich nicht in Lauingen vorführen. Das bedeutet mehr Platz im Werkstatt. Ich freue mich darauf, mit Ihnen in Lauingen neue Pläne für zukünftige Projekte und Modellbahnen zu besprechen.
In der Zwischenzeit ist die neue Anlage, die ich Maarn zeigen werde, so gut wie fertig. Ich kaufe in Lauingen nur noch ein paar weitere Teile von meinen Kollegen für die letzten Details.

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder,

Michiel / Becasse


Ade Wuppertaler Straße!
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »becasse« (2. Dezember 2019, 08:16)


47

Samstag, 7. Dezember 2019, 15:30

Was gibt's neues?

Hallo ihr Lieben!

Was gibt's denn neues von KM 1 ? Über einen kleinen Messebericht würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße Nils

48

Samstag, 7. Dezember 2019, 15:41

Hallo,

das neue KM1 Magazin soll auf der Homepage zum Download bereitstehen. Leider tritt dabei aber ein Fehler auf.

Gruß
Thorsten

49

Samstag, 7. Dezember 2019, 16:25

Hallo Thorsten,

"Digitales" ist nicht so ganz einfach aber mit einem Computer kann man die Probleme lösen, die man ohne ihn nicht hätte ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

50

Samstag, 7. Dezember 2019, 16:29

Hallo 1er,
Neuheiten an rollendem Material sind:
- BR 91, Vorbestellpreis: 1680 €
- Einheitskesselwagen 30 m3
außerdem: viele Figuren, 3D-gescannt, kommen Anfang 2020

Programmer für KM1 Decoder dauert noch mind. ein Jahr.
BR V160 wird ab 7.1.2020 ausgeliefert, danach BR E50, E16
BR 01 Altbaukessel kommt Ende 2020
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Jürgen

51

Samstag, 7. Dezember 2019, 16:42

das neue KM1 Magazin soll auf der Homepage zum Download bereitstehen. Leider tritt dabei aber ein Fehler auf.


Der Download klappt einwandfrei !

52

Samstag, 7. Dezember 2019, 16:45

Also bei mir erscheint nur die Meldung: Seite nicht gefunden.

Gruß
Thorsten

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

53

Samstag, 7. Dezember 2019, 18:06

Gibt es eine Aussage bezüglich Drescheiben-Lieferung ???


;bahn; Harald

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

54

Samstag, 7. Dezember 2019, 18:23

"Digitales" ist nicht so ganz einfach aber mit einem Computer kann man die Probleme lösen, die man ohne ihn nicht hätte ;-)
Das trifft den Nagel auf den Kopf! :thumbsup:

Gruß

Werner

Sven Hofmann

unregistriert

55

Samstag, 7. Dezember 2019, 18:43

Hallo miteinander
Vervollsändigung der Liste von eisenbahn
91 pr T 9.3 Listenpreis NEM 2200 € 20% bis 07.12.2020 UV. Liefertermin 12.2021

Einheitskesselwagen 30 m3 Listenpreis NEM 299 10% bis 30.04.2020 UV Liefertermin 11.2020

Restlichen Neuheiten werden zur Spielwarenmesse bekannt gegeben!

2020 kommt sehr wahrscheinlich V 160 ab 07.01.2020 Auslieferung


Lokalbahnwagen kommen im Januar in Lauingen an

E 50 soll im Februar in Lauingen eintreffen

Tnfhs Kühlwagen ist jetzt ein Metall/Messingmodell auch 2020

BR 50.40 2020

BR 89 2020

BR 01 12.2020

VT 11.5 2020

Ardelt 57t 2020

Talbot Schotterwagen 2020

SS 15 Schienenwagen 2020

Leibzig 2020

Leig Einheit 2020

MCI 2020

MFG. Sven Hofmann

56

Samstag, 7. Dezember 2019, 19:04


91 pr T 9.3 Listenpreis NEM 2200 € 20% bis 07.12.2020 UV. Liefertermin 12.2021


Ergänzende Korrektur:

Ab Epoche 2b - 3b, also alle "Schwarzen" Listpreis ohne Rabatt" nicht 2200,- sondern 2100,-
----> minus 20 % ---> 1680,- bei diesen genannten - die beiden Grünen entsprechend 1760,-

mf Grüßen, der Einsbahner

57

Samstag, 7. Dezember 2019, 20:22

Also bei mir erscheint nur die Meldung: Seite nicht gefunden.
Ich bekomme nur die 1. Ausgabe angezeigt!?

58

Samstag, 7. Dezember 2019, 20:26

Hallo,

es geht nun bei mir.
@Gartenbahner: Mal die Seite akualisieren, dann könnte es klappen.

Interessent ist, dass die Dekoder wieder Motorola erhalten sollen

59

Samstag, 7. Dezember 2019, 20:29

Hallo,

und für alle die es schon so sicher gewußt haben, es wurde trotzdem keine „Lolo“ angekündigt!
Roland B.

60

Samstag, 7. Dezember 2019, 20:43

Hallo,

und für alle die es schon so sicher gewußt haben, es wurde trotzdem keine „Lolo“ angekündigt!
Hallo,

das ist ja das Schöne. Dann kann MBW ja die entsprechenden Varianten ankündigen und wir dann schön bestellen.

Gruß
Thorsten

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher