Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. November 2019, 17:57

Preußen-Dampf im hohen Norden - Erster Auslauf für 78 und 94

Hallo zusammen,
wie bereits einige gesehen habe, fand am letzten Wochenende eine kleine aber feine Modellbahnausstellung mit der Spur 1 Anlage der IG Spur 1 Schleswig Holstein.
Im Bürgerhaus von Itzstedt wurde eine Modulanlage verschiedener Eigentümer aufgebaut. Neben dem Fahrbetrieb wurden alle Besucher und Aussteller mit Speis und Trank des Seniorenbeirats versorgt. Sehr lecker!

Zum ersten Mal hatte meine neue 94 von KM1 sowie Felix seine neue 78 von KISS ihren Auslauf. Mit verschiedenen Zugkombinationen ging es rauf und runter. Ein tolles Wochenende!
Nachfolgend findet ihr ein paar Aufnahmen der preußischen T16.1 und T18.



Die beiden Neuzugänge nebeneinander. Die Epoche passt (noch) nicht. Die 94 wird noch zur 094. ;)





078 192-2 legt sich mit ihrem Eilzug kurz hinter Bergedorf Süd und ist ihrem Ziel Petersdorf nicht mehr weit entfernt.



In Gegenrichtung rollt 94 1712 mit ihrem Güterzug.



Kleiner VT98/Landschaftszusatz ;)


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.
Es war wieder ein schönes Wochenende bei euch, ich freu mich aufs nächste Mal.

Macht euch eine schöne und angenehme Zeit, bis bald.

Gruß Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

2

Dienstag, 19. November 2019, 19:33

Hallo Phil,

danke für die schönen Bilder, gerade das Bild mit der 94er und 78er eine schöne stimmungsvolle Aufnahme. Ich finde mehr braucht es nicht. Landschaft und Eisenbahn gehören unweigerlich zusammen. Einmal mehr, dass Spur 1 auch auf schnön gestalteten Modulen voll und ganz zur Wirkung kommt.

Besten Dank und noch weiterhin viel Spaß

Grüße

Michael