Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 25. November 2019, 14:35

Hallo,
ein Schwenkdachwagen Taes (Märklin H0 4460) wäre noch interessant.

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Beiträge: 170

Wohnort: 951**

Beruf: Verfahrensentwicklung

  • Nachricht senden

62

Montag, 25. November 2019, 15:06

Da mach ich auch mal mit :)

BR 19 "Sachsenstolz"

Gruß Sven K.!

63

Montag, 25. November 2019, 15:31

Hallo Basti,

hast Du mal in die Release-Notes der Lokprogrammer-Version 5.0.9 gesehen?

Zitat

* Sonderoptionen -> RailComPlus & M4 Master Decoder Synchronisation.


Damit können zwei V5-Decoder synchronisiert werden ...



Ääähm, von wem ist das Zitat, Oliver?
Und was hat das mit meinem Wunsch zu tun?

Mir ging es nur darum, dass es in der V320 genügend Platz für einen zweiten Decoder und einen zweiten Lautsprecher und viiiel Platz für grooooße Subwoofer-Gehäuse gibt. :thumbup:
Ansteuern würde ich die beiden Decoder so, wie alle meine anderen Zwei-Decoder-Projekte auch.
Das funktioniert ganz gut so.

Cool wäre es natürlich gewesen, wenn ESU (auch) einen Decoder mit zwei frei konfigurierbaren Endstufen herausgebracht hätte, aber bei so einer "großen" Lok, wie der V320 bringt mich der zweite Decoder jetzt aber auch nicht mehr um.
:D
Hauptsache ist, ich kann mein eigenes Sound-Projekt aufspielen und nach Lust und Laune verändern.
Drum bitte alle Lamellen schön zu lassen.
:thumbsup:
Vielen Dank und viele Grüße vom basti

P.S.: die Syncronisation mit einem zweiten Decoder ist zwar ein nettes Gimmick, aber ich bin kein Freund von RailComPlus und m4. Darum ist, bei den von mir betreuten ECoSen beides deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (25. November 2019, 15:45)


65

Montag, 25. November 2019, 16:28

Zitat


wünsche ich mir eine Umsetzung dieser Modelle. Die Legende : Diesellok V160 "Lollo" und LBE Doppelstockwagen !!!


man siehe hier:

https://mbw-modellbahnen.de/epages/2ab77…modellbahnen.de

66

Montag, 25. November 2019, 17:29

Das ist ja fast wie Weihnachten! Da müssen wir aber jetzt auch alle bestellen!

VG

Joachim

P.S. wenn jetzt noch die Eilzugwagen und der MDY kommen…

67

Montag, 25. November 2019, 17:31

V160 Lollo

Hallo zusammen,

na dann hat sich ja mein Telefonat gelohnt..... heute Morgen.

Grüße Klaus

68

Montag, 25. November 2019, 17:33

Das ist ja fast wie Weihnachten!


Alles wird gut! Ich wusste es!!! :D

Ja, eine Lollo bestelle ich auch noch … für die ist immer Platz …


Viele Grüße,

Kalle

Dampffreund

unregistriert

69

Montag, 25. November 2019, 17:44

Lollo und Wünsche 2020

Hallo

und


ohhhhhh, was habe ich angerichtet. Die Aufnahme der Vorbestellung für eine Lollo macht mich sehr froh!

Die Diskussionen, andere Wünsche, Diskreditierungen unter einander stimmen mich eher betrübt und kopfschüttelnd.
Geht es doch um "UNSERE" Modellbahn und "Unser gemeinsames Hobby". Naja........der Wandel der Zeit und der Wandel der Gesellschaft...!!!

Achherje, jetzt habe ich schon wieder mehrfach Ausrufezeichen benutzt. Bin gespannt, wer mich dafür wieder "hängen" wird?

Lasst uns zuversichtlich in unsere Hobbyzukunft schauen. Begrabt die "Kriegsbeile" und freut Euch, dass wir dieses schöne Hobby leben und erleben dürfen.
Anderen Ortes sieht es nicht so schön in dieser Welt aus.


Mit Freude im Herzen wünsche ich Euch Allen eine stressfreie und entspannte Adventszeit.

MfG Der Modellbauer mit Herz

70

Montag, 25. November 2019, 17:48

ohhhhhh, was habe ich angerichtet. Die Aufnahme der Vorbestellung für eine Lollo macht mich sehr froh!

Ebend! Frohe Weihnachten hast angerichtet =)

VG

Joachim

kees-jan van vessem

unregistriert

71

Montag, 25. November 2019, 18:34

An Frank:

Da kann ich nur sagen: Du hast volkomen recht. Nach deiner Antwort hat keiner dir hier guten Gesundheit zu gewünscht.

Jeder denkt nur an sich selber.

Breezer

unregistriert

72

Montag, 25. November 2019, 19:56

Servus,

Lollo, sehr schön, vielleicht wird ja auch an eine Privatbahnvariante gedacht :)

Da würde ich wohl auch schwach werden bei einer V31 der Hersfelder Kreisbahn oder die V160 der TWE...

Im HIFO gibt es gerade eine schöne Fotostrecke von Dieter Riehemann, da ist die V31 der Hersfelder Kreisbahn
auch zu finden... Klein- und Privatbahnimpressionen: Güterzüge zwischen Werra und Fulda

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

73

Montag, 25. November 2019, 20:19

Hallo zusammen,
das sind doch mal gute Neuigkeiten. Bei der Lollo bin ich dabei.
Hoffentlich kommen genügend Bestellungen zusammen...
Gruß
Jörg

74

Montag, 25. November 2019, 20:50

V 160 Lollo

Hallo zusammen,

ich habe ja heute morgen mit Herrn Elze wegen der Lollo Telefoniert.
Und ich habe Ihm diese Bilder gesendet.
Also DB, Hersfelder Kreisbahn, Serfer und ACT


Grüße Klaus
»5Zoll-Klaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • x001-DK_216_001_002b.JPG
  • v160-007-act-reggio-1124200.jpg
  • x003-1960kruppv160db.JPG
  • eine-ehemalige-deutsche-lollo-br-299594.jpg
  • IMG_7402.jpeg

75

Montag, 25. November 2019, 21:20

Glückwunsch

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen geplanten Modell. Hätte ich nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit ein neues Modell angekündigt wird.
Drück euch die Daumen. Hoffe auch, dass es bald bei den Einheitselloks Modelle zur Auswahl gibt. Eingepflegt ja, einzelne Varianten noch nicht. Bin mal gespannt was sich hinter den Sondermodellen versteckt.

Beiträge: 56

Wohnort: Rbd Berlin

Beruf: Teilchenbeschleuniger in 1:1

  • Nachricht senden

76

Montag, 25. November 2019, 22:28

BR 44 Öl DR

Hallo und guten Abend,
ich hätte auch einen Wunsch an den Weihnachtsmann, äh quatsch den gibt es doch gar nicht. Ich meine natürlich Herrn Elze von MBW. Wenn mein Favorit in Spur 0 kommt, warum denn dann auch nicht in unserer Spurweite.
Hofft und fragt sich
Arne

77

Dienstag, 26. November 2019, 11:02

E 69

Letztjährige Wünsche nach einer T3 wurden ja erfreulicherweise umfassend erfüllt.
Dann wiederhole ich gerne noch einmal den Wunsch nach der Baureihe E 69. Auch eine kleine Lok in sehr verschiedenen Ausführungen mit sehr langer Lebensdauer. Ließe sich in den Epochen 1 bis 5 realisieren. Und es müssen ja nicht gleich wieder alle Varianten auf einmal erscheinen. :)
Anbieten würden sich die fast baugleichen E 69 02 und 03.
Viele Grüße Norman

78

Dienstag, 26. November 2019, 11:33

Hallo Moderatoren,

wie wäre es mit einer Kategorie "Wünsche" vielleicht noch unterteilt in Dampf, Diesel, E, Akku, Güterwagen, Personenwagen, Dienstfahrzeuge, Reisende, Bahnpersonal, Haustiere, Nutztiere, Bäume, Gartenpflanzen - hab ich was vergessen ???

Ich wünsch mir, wie bereits gesagt, für 2020 Lieferung des Angekündigten

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

79

Dienstag, 26. November 2019, 12:16

?(
Viele Grüße Norman

80

Dienstag, 26. November 2019, 12:47

Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher