Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 27. November 2019, 10:37

Hallöchen zusammen,
nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu ;) : da es um das nächste Jahr geht, kann ich nur Allen wünschen, dass das Bestellte auch ausgeliefert wird!!!

Da bisher nur die "richtige" Eisenbahn mit Baureihennummern erwähnt wurden, möchte ich nun den kleineren Zischern und Pustern das Wort geben.

Wie wäre es mit ELNAs und Lenzloks bzw. -waggons. Da gab es eine ganze Menge von Kleinbahnen (normal- und schmalspurig), die derartige Fahrzeuge eingesetzt haben. Nach dem 2. WK wurden sogar viele mit einer Baureihennummer versehen. Außerdem wurden diese Fahrzeuge noch nie in Spur1 angeboten (soweit mein Kenntnisstand) und wären damit überfällig. Ich würde mir wünschen, dass man sie 2020 bestellen und vielleicht 2021 in der Hand halten kann.

Liebe Grüße in die Runde
Frank
:rolleyes: Manche mögen Baureihen. Ich mag lieber dufte Typen, wie z.B. Die ELNA-Typen oder die Lenz-Typen.

IB1, tams-B4, mxion XP-Multi, iPhone mit Z21-App

82

Mittwoch, 27. November 2019, 11:06

Ich hätte gerne eine Neuauflage vom Villach. Mit beweglichen Türen.........
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

83

Mittwoch, 27. November 2019, 11:27

Hallo,
ich hätte gern den Dieseltriebwagen VT 858 bzw. den VT 62 DB, überall einsetzbar und in H0 immer ein Renner gewesen!

Schönen Gruß von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 27. November 2019, 13:56

Hallo zusammen,

wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das der Wunsch nach Wiederaufnahme des MAXI-Programms von Märklin.

War bezahlbar, robust und der Detailierungsgrad war für mich auch ok. (Wer es feiner haben möchte kann ja mehr bezahlen)

Wünschenswert dann natürlich Epoche 5 / 6 mit seinen glatten Kanten, dann wäre der Nachwuchs vielleicht auch wieder zu erreichen.

Nur mal so als Wunsch.... (wobei ich bis heute nicht genau weiss warum Märklin das damals wieder eingestampft hat)

Gruß
Christian

85

Mittwoch, 27. November 2019, 14:13

Hallo Christian,

laut meinen Informationen war das Ende der Maxi-Modellreihe bedingt durch neue EU-Spielzeug-Vorschriften bezüglich scharfer Kanten etc.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 27. November 2019, 21:59

Apropos Wünsche für 2020:
auf einer bekannten Spur1-Bezahl-Info-Seite werden für demnächst 23 (!) neue Wagenmodelle von Wunder angekündigt.
Weiß jemand von Euch Näheres darüber? Vielleicht erfüllt sich damit ja der eine oder andere hier geäußerte Wunsch?
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

87

Donnerstag, 28. November 2019, 11:09

Bei einer E69, egal welche 0der einer E80 wäre ich gern dabei.
Preussische Nebenbahn-Personenwagen wären auch schön.
Mein exotiischter Wunsch wäre aber eine E90.
Lieber Gruss
Christian
Christian

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 28. November 2019, 11:44

Moin Anton,

nix in deiner favorisierten Epoche, es sind maßstäbliche 26,4 Meter Wagen, aber in unterschiedlichen Ausführungen wie Touropa und dazu passende Postwagen.

Gruß Andreas

Beiträge: 46

Wohnort: Hoyerswerda

Beruf: Turbinenmonteur

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 28. November 2019, 18:03

Guten Abend.
Also ich würde mich über einige neue bezahlbare Schmalspurmodelle in Spur Ie freuen.
Aber auch eine V100 Ost und ein Ferkeltaxi wäre nicht schlecht.

Grüße Olaf

Sven Hofmann

unregistriert

90

Donnerstag, 28. November 2019, 19:32

Hallo miteinander
Olaf du hast Recht, da wäre ich auch dabei! Und 503688 +38205
MFG. Sven Hofmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven Hofmann« (28. November 2019, 23:18)


  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 28. November 2019, 19:42

Hallo Andreas ,
bei 2000.-€ pro Wagen werden das aber exklusive Züge

Gruß Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 28. November 2019, 21:53

Hallo Andreas
Danke für die Info.
Bin jetzt ganz erleichert, dass die Wagen nicht in mein Beuteschame passen - budgetmäßig nicht auszudenken wenn es so gewesen wäre! =)
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 28. November 2019, 22:49

Genau !

und wenn das nur halbwegs realistisch aussehen soll steckst Du nochmal gut 500 .- Mäuse für Reisende in jeden Wagen .

Also mir wären die alten 2.-und 3 achsigen Wagen lieber , übersichtlicher .

Grüße Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 28. November 2019, 22:59

Hallo Günter
Zumindest die Kosten für die Figuren hätte ich mir bei meinen Wagen erspart!
Da es zur Zeit keine Reisenden in nennenswerter Menge und Qualität auf dem Markt gibt die für meine Epoche passen und die mir auch gefallen bleiben meine Personenwagen bis auf Weiteres unbesetzt.
Das Thema hatten wir aber schon in einem anderen Thread zur Genüge besprochen, wobei ... ein paar stilechte Epoche I/II-Figuren würde ich mir jetzt nun doch für 2020 wünschen! :D
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Sven Hofmann

unregistriert

95

Donnerstag, 28. November 2019, 23:45

Hallo miteinander
Bei den Güterwagon Ommi 51 und Omm 52

Bei den Personenwagen wären passende Wagen für S 2/6, S 3/6, 01.5 und 18201
MFG. Sven Hofmann

96

Freitag, 29. November 2019, 08:06

Hallo zusammen,

wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das der Wunsch nach Wiederaufnahme des MAXI-Programms von Märklin.

War bezahlbar, robust und der Detailierungsgrad war für mich auch ok. (Wer es feiner haben möchte kann ja mehr bezahlen)

Wünschenswert dann natürlich Epoche 5 / 6 mit seinen glatten Kanten, dann wäre der Nachwuchs vielleicht auch wieder zu erreichen.

Nur mal so als Wunsch.... (wobei ich bis heute nicht genau weiss warum Märklin das damals wieder eingestampft hat)

Gruß
Christian



Hallo Christian,

das ist eine Gute Idee,
wieder Preisgünstige Maxi Modelle, damit könnte man bestimmt einige "Neu" Spur 1er gewinnen.

Da H0 Lok-Modelle auch schon ihren stolzen Preis haben, würde Papa dann sagen, dann holen wir gleich was Großes für das Geld :-)

Es muss ja nicht umbedingt wieder eine Blechbahn sein, Plastik wäre auch OK, aber Blech rattert schöner.

Ich personlich habe den Spur 1 einstieg mit dem Märklin 54425 Startset gemacht,
hab es bei Conrad Elektronik in Dortmund vor Weihnachten für 199€ bekommen.

Zwar Plastik, aber für den Anfang, soll das reichen, heute spielt mein Neffe (4) damit.
Ich selber habe aber auch noch Maxi-Blech im Betrieb, den Glaskasten, die G3, die T2 (Umbau Vorortbahn Wilhelmshaven Lok).
Kaputt geht da nichts dran. Darf auch mal Umkippen.
-
Dann nochmal Wagen in den 50-70 Euro Preissigment wie z.B. der Hochbordwagen Omm 53.
und Märklin hatte was für den einstiger.



So, genug gewünscht ;-)



Gruß
Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

97

Freitag, 29. November 2019, 09:15

Hallo Norman,

doch, Blech sollte es schon sein, am besten eben moderne Loks mit glatten Lokkästen, die lassen sich meiner Meinung nach am besten im MAXI Programm realisieren.
Ne Dampflok in MAXI kommt nicht sooo dolle.

Beispiele:
Class 66
Gravita
145er
185er
Nohab?

Da könnt ich schon schwach werden... :thumbsup:


Schönes WE


Christian

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

98

Freitag, 29. November 2019, 09:59

Hallo Maxi Freunde,
also ob Märklin das Maxi Programm nochmals neu auflegen wird ist denke ich mal eher fraglich.
Wenn ja dann müßten diese zukünftigen Modelle den EU-Bestimmungen schon entsprechen wie schon Oliver vermutet.
Mein Einstieg in die Spur 1 Welt begann ursprünglich auch mit Märklins Maxi Bahn.
Und ich besaß einige der Dampfloks und natürlich Wagenmaterial.
Heute kaufe ich wieder zu über eine weltweite Verkaufsplattform. ;)
Denn nach wie vor bin ich fasziniert von dem Tinplate das gibt den Modellen eine ganz besondere Ausstrahlung.
Und was hinzu kommt die Modelle sind extrem robust und auch nicht so empfindlich (gegen mechanische Belastungen) wie die Profi Spur 1 Modelle.

Wer weiß vielleicht denkt die Firma Märklin darüber doch mal nach.....man(n) weiß ja nie die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Es grüßt euch...
Michael

99

Freitag, 29. November 2019, 10:12

hallo,

Die 08 1001,
und ansonsten wenigstens 50 % dessen, was für 2020 an Auslieferungen von bereits angekündigten
Projekten ohnehin ansteht.
--viele Grüße, Dieter--

100

Freitag, 29. November 2019, 10:17

Die 08 1001 ...


Oh ja! Die wird hoffentlich von M. als Neuheit 2020 angekündigt!!!

hofft

Kalle

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher