Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Dezember 2019, 23:16

Stammtisch Ruhr Dezember 2019

Hallo,

eventuell kann mir jemand vom Stammtisch weiter helfen.
Es wurden einige Sachen dort verkauft bei denen ich auch etwas
gekauft habe.
Leider habe ich den Adressen Zettel von dem Verkäufer verbummelt.
Waren gelbe Postis.

Hat jemand zufällig diesen Zettel und kann mir. Ist der Adresse weiterhelfen.

Grüße
Peter

PS. Hallo Peter, du hast Post vom Benno mit dem gewünschten gelben Zettel
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (7. Dezember 2019, 10:58)


2

Samstag, 7. Dezember 2019, 09:25

Moin Moin,

anbei ein paar Bilder zu Stammtisch,

Rungenwagen KM1 mit gepressten Altpapierblöcken mit Draht gebunden, Wolfgang Brinkmann.

BR85 MBW

BR85 KM1

BR81 Dingler, 2x Om21 Wilgro, 3x X05 Hübner mit diversen Ladungen, von mir

Ich möchte auch gerne noch einmal an Beitrag 1 erinnern.

Viele Grüße
Peter
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • E13598B7-CCB8-4038-9D17-74806D74362D.jpeg
  • 3F3FB045-5CD2-4AB7-ABA6-22B544CF3CBE.jpeg
  • 4CEC573E-265E-4D63-98F9-45DF8AD32D4E.jpeg
  • 401AC789-73D0-4306-87DA-ECDD53319404.jpeg
  • EC2A0A76-A9D5-429C-AAE5-63EFC46C9606.jpeg
  • A5D52B8A-E7D8-4ECB-937C-ECC326D656A6.jpeg
  • 5876A920-AB53-4B47-9171-A14659BB3647.jpeg
  • 0654A6D1-3E02-4D0D-81E2-3107D6E04F89.jpeg
  • AFA78DFB-3FA7-431D-9016-FD4214AF38F4.jpeg
  • 61648452-B0E1-4E31-B1D5-441891D472FA.jpeg
  • BB4BD725-D2AB-4414-98AD-A0F7954C8C0F.jpeg
  • E1E28982-9E12-4EA4-9C81-504F903472F5.jpeg
  • F6BDEA97-4230-49B9-999B-95F0BAFE33C9.jpeg
  • DFCA6F73-D50E-4036-B85E-ACC2411085CF.jpeg
  • AD6FBB12-DB7C-426D-AA17-E4AB216937F5.jpeg
Peter

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Dezember 2019, 11:03

Hi Peter,

schreib mal Benno an, der kennt den Kollegen...

Gruß Andreas

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Dezember 2019, 11:04

Sehe gerade, hast soeben vom Benno die Adresse bekommen :thumbup:

5

Samstag, 7. Dezember 2019, 11:12

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Grüße
Peter
Peter

6

Samstag, 7. Dezember 2019, 11:47

Hallo Stammtisch-Freunde,

gestern Abend war es zeitweise recht lustig. Guido hat das Video dazu eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=4wgCXV2OUL8

Im Nebenraum fand gestern Abend wohl eine Nikolausfeier mit vielen Papas, Mamas und kleinen Kindern statt. Ein Spruch fiel gestern Abend und der gefiel mir besonders gut:
Der Nikolaus ist heute Abend ne arme Sau. :thumbsup: :thumbsup:
Den Spruch fand sich so gut. Der Nikolaus war dummes Zeug. Der bekam keine Schnitte mehr bei den Kindern. Die großen, schnaubenden Loks waren viel interessanter.
So etwa nach der Hälfte des Videos kann man das sehen. Die Kinder verhielten sich aber ganz vernünftig.

Spaßige Grüße

Wolli

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Dezember 2019, 15:40

Hallo Wolli,
toller Film von eurem Stammtisch von iSteam, leider wohn ich zu weit weg, deshalb ist so ein Film für mich besonders interessant.
Auffällig die KM1 BR85 von Wolfgang Brinkmann.

Man sollte hier aber erwähnen, dass es kein Serienmodell ist, sondern ein Umbau mit ESU XL V. 4.0 Decoder, anderem Lautsrecher usw... :


https://spureinsforum.de/index.php?page=…&threadID=31980

Dass die Kinder zuschauen durften, finde ich gut, die können dann sehen, dass es noch andere Dinge als Handys gibt, auch eine Form der Nachwuchsförderung.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (7. Dezember 2019, 18:02)


8

Sonntag, 8. Dezember 2019, 10:09

Hallo liebe Leute,

der Beitrag von Marc und dazu die Beiträge von Holger D. und Rolf S., haben mir sehr gut gefallen.

Ich möchte noch etwas zum Stammtisch hier anführen.
Töff-töff: Wir haben uns nicht freundschaftlich unterhalten, aber ich finde töff-töff hat etwas Positives zu mir gesagt: Mach deine Bilder, so wie du es meinst und ich schreibe nichts mehr dazu.
So in etwa meine ich (mit meinem kaputten Kurzzeitgedächtnis) hat er das gesagt. Und daran werde ich mich auch halten.

Andy: Andy hat mich nahezu auf Knien gebeten, öffentlich im Forum Bilder von seiner MBW BR 85 einzustellen. Ich war schon drauf und dran, das zu machen.
Aber ich bin mir sicher, wenn ich jetzt wieder Bilder vom Stammtisch einstelle, kommt sofort wieder ein Kommentar in etwa so: Ja ja, ob Wolli etwas schreibt, oder in China fällt ein Sack Reis um, das kommt aufs Gleiche raus.
Andy, ich schicke dir gerne Bilder als PN. Aber das wolltest du ja nicht.

Am Stammtisch Abend machten aber – außer viele Leute mit dem Handy – auch noch mindestens 2 Leute mit guten Kameras Bilder – siehe Video. Ich denke, da könnten auch Bilder von der 85 zu sehen sein.

Am Samstag am frühen Nachmittag habe ich eine E-Mail vom Stammtisch-Abend an viele Leute geschrieben. Vor 14 Tagen fuhr mein Rechner nicht mehr hoch – das habe ich auch in der E-Mail erklärt.
Einige E-Mail Adressen habe ich nicht mehr.
Wer am Samstag keine E-Mail von mir erhalten hat, diese aber gerne hätte und in meinen (neuen) Verteiler aufgenommen werden möchte, möge mir das bitte als E-Mail schreiben.
Meine lautet: wosch1461@unitybox.de – ist auch hier im Forum angegeben.

Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

Wolli


Gerade sehe ich noch:
Was ich übrigens mit "Qualität eines Forums" in Verbindung bringe, ist die Einhaltung von Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln, weil die Beiträge dann besser lesbar oder sogar in ihrer Aussage eindeutig zu verstehen sind.

Sorry, aber da stimme ich voll und ganz zu. Letztens, ich weiß nicht mehr von wem und um was es ging, aber: Wenn ich mir einen Beitrag ohne Satzzeichen mindestens 3 mal intensiv anschauen und durchlesen muss, um ein Mal zu begreifen, um was es geht (okay, das ist übertrieben), dann habe ich auch keine Lust mehr, das zu lesen.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich darauf achte, woher der Schreiber kommt. Niemals würde ich einem Nicht-Deutschen etwas sagen, wenn er sich vertut mit irgendwelchen Worten.
Viele Ausländer sprechen übrigens ein besseres Deutsch als so mancher Deutscher. Mag daran liegen, dass sie mal die deutsche Grammatik lernten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (9. Dezember 2019, 17:22)


Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Dezember 2019, 12:14

Die ersten Fotos vom Stammtisch am 06.12.19

Hallo zusammen,

die ersten Fotos vom Stammtisch am 06.12.19. Der Stammtisch hat mir gut gefallen und ich freue mich, dass ich wieder ein paar nette Leute kennengelernt habe. Ich war jetzt zum zweiten Mal dabei und werde bestimmt wieder kommen. Da ich ja meistens eine Kamera dabei habe, könnt Ihr mich auch gerne fragen, ob ich Fotos von euren Schmuckstücken machen kann. Das mache ich sicher gerne. Kann die dann auch in 1:1, also unkomprimiert an euch weitergeben, wenn Ihr mir einen USB Stick gebt. Für die Bergkamener habe ich das schon gemacht. Haben sich sehr darüber gefreut.

So jetzt kommen die ersten Fotos von BR81, V100, BR85 und weiteren. Toll fand ich die BR85 mit dem Rungenwagen mit Papierballen und den Zug mit den alten Signalen, Drehgestellen und mehr.
Die anderen Bilder kommen wahrscheinlich heute Abend. Ich habe auch noch ein Bild von einem Spur 1 "Fan", da weiß ich nicht ob er mit dem Einstellen einverstanden ist. Ich kenne ihn auch noch nicht. Würde es heute Abend einstellen. Wenn es dir nicht gefällt, bitte einfach sagen und ich schmeiße es sofort wieder raus. Ich würde es Kennermiene nennen, kann man aber auch anders sehen.

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent.
Michael Bollerott
P.S.: Ich bin total begeistert von der Spur 1 und Ihren Möglichkeiten, deswegen auch einige Detailaufnahmen der Gestänge an den Dampfern. Diese Freude daran werde ich versuchen auch hier weiter zu vermitteln.
»Michael Bollerott« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0458-doc.jpg
  • DSC_0460-doc.jpg
  • DSC_0461-doc.jpg
  • DSC_0464-doc.jpg
  • DSC_0466-doc.jpg
  • DSC_0467-doc.jpg
  • DSC_0468-doc.jpg
  • DSC_0469-doc.jpg
  • DSC_0471-doc.jpg
  • DSC_0472-doc.jpg
  • DSC_0473-doc.jpg
  • DSC_0475-doc.jpg
  • DSC_0476-doc.jpg
  • DSC_0481-doc.jpg
  • DSC_0482-doc.jpg
  • DSC_0483-doc.jpg
  • DSC_0484-doc.jpg

10

Sonntag, 8. Dezember 2019, 12:43

Hallo,

danke für die Bilder. Eine tolle Idee mit den Papierballen.

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Dezember 2019, 17:31

Weitere Bilder vom Stammtisch am Freitag dem 06.12.19

Hallo zusammen,

nun kommen die restlichen Bilder vom Freitagabend. Die Fahrwerke der 085, 001, 050 und auch der 81 sind einfach genial. Erfreue mich da richtig dran. Auch die 074 fand ich sehr schön. Leider sind die Bilder davon nicht besonders, sodass ich sie nicht einstelle.

Ich fand es übrigens toll, dass Ihr den Kindern soviel Freiraum gegeben habt und die nicht nur schauen durften, sondern einzelne sogar mitmachen konnten. Echt gut. Ich habe versucht meinen Sohn auch dafür zu begeistern. Das habe ich bis jetzt allerdings nicht geschafft. Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch irgendwann mal.

Das erste Bild ist das mit der "Kennermiene". Also falsch es gelöscht werden soll bitte eine PN an mich und dann lösche ich es kurzfristig.

Ich werde sicherlich öfter kommen und toll fände ich es, wenn ich es hinbekomme, dass es eine Fahrgemeinschaft gibt aus Essen oder näherer Umgebung (@Andreas, das könnten wir doch mal versuchen, oder?). Leider kenne ich außer Andreas noch keinen, der aus Essen kommt. Wenn es da noch andere Spur 1 interessierte gibt, bitte mal bei mir melden.
Wünsche allen einen schönen zweiten Advent.
Michael
»Michael Bollerott« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0485-doc.jpg
  • DSC_0486-doc.jpg
  • DSC_0488-doc.jpg
  • DSC_0490-doc.jpg
  • DSC_0492-doc.jpg
  • DSC_0493-doc.jpg

12

Montag, 9. Dezember 2019, 09:05

Wir müssen Aufpassen, das es nicht zum Mecker, Schimpfen und negativ Beitrag Forum wird.


Hallo Freunde der Königs-Modellbahn,

ich sehe jetzt schon wieder die Negativ-Kommentare zu meinen Bildern.

Es fällt mir sehr schwer, meine Bilder hier nicht einzustellen. Der Grund ist folgender: Ich möchte hier ganz bestimmt nicht klugscheißen, aber ich möchte allen Lesern auch mal halbwegs gute Bilder zeigen.
Gut, z.B., weil man bei meinen Bildern überall die Baureihen ablesen kann. Gut, weil sie vernünftig ausgeleuchtet sind, ohne Schlagschatten und Helligkeitsunterschiede.
Ich möchte auf gar keinen Fall irgendwelche Bilder schlechtreden. Die sind alle gut. Kein Mensch wird ja auch den Anspruch an sich erheben, sehr gute Bilder zu machen.
Außer ich. Denn ich bekomme immer die Haue. Mit meiner billigen Bridge-Kamera kann man doch gar keine guten Bilder machen. Aber die Bilder macht nicht die Kamera, sondern der Mensch, der die Kamera bedient.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen zu den Bildern 24 und 32. Die Bilder sind unscharf – richtig. Aber: Denn Effekt finde ich sehr gut.
Beide Bilder sind 6 Sekunden lang belichtet. Man kann die Baureihe 50 gut erkennen. Die Lok zieht einen Lichtschweif hinter sich her, so wie das in Zeichnungen gerne dargestellt wird, um Geschwindigkeit zu simulieren.
Die Lok fährt aber nicht nach rechts, sondern stand vielleicht 3 bis 4 Sekunden und fährt dann rückwärts los. Das ergibt diesen – für mich grandiosen Effekt.
Bei Bild 32 stand sie etwas länger. Bild 32 ist besser.
Für Bild 35 muss ich mich auch noch rechtfertigen. Die Personen sind unscharf – natürlich, bei einer Belichtungszeit von 5 Sekunden.
Andy wollte das Bild haben: Ich sollte seine 85 zusammen mit ihm ablichten. Null Problemo, das habe ich gemacht. Dass Werner mit aufs Bild kam, ließ sich nicht vermeiden. Ich sagte noch, sie mögen mal ruhig bleiben, aber na ja.

Sorry, aber es brannte mir auf der Seele, meine für mich guten Bilder hier einzustellen.

Beste Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 07.JPG
  • 08.JPG
  • 09.JPG
  • 10.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 17.JPG
  • 18.JPG
  • 19.JPG
  • 21.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG
  • 32.JPG
  • 33.JPG
  • 34.JPG
  • 35.JPG
  • 36.JPG
  • 37.JPG
  • 38.JPG

13

Montag, 9. Dezember 2019, 09:22

Hallo Wolli
Mir gefallen deine Bilder, denn du machst sie mit dem Modellbahnerherz,
Mache weiter so, bleibe deiner Linie treu, ob da manchmal ein Bild nicht so perfekt ist spielt keine Rolle

Gruss epoche5

14

Montag, 9. Dezember 2019, 09:42

Sehr schön,

danke für die Bilder Wolli.

Achja, so eine BR 81 vom BW Oldenburg ist schon was feines.

Gruß

Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

15

Montag, 9. Dezember 2019, 10:54

Moin Wollli,

Super die Bllder und bin froh das Du wieder welche gemacht hast und diese veröffentlichst.

Schönen Tag

Gruß

aus Brandenburg

Rolf :)
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Dezember 2019, 08:49

Hallo zusammen,

an dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön an die Bildeinsteller wie Wolli, Erich und auch Michael

Da ich leider noch für eine gewisse Zeit nur sporadisch teilnehmen kann, kann ich doch über die Bilder jedesmal ein wenig teilhaben.

Gruß an Alle aus Ham burg
Andreas

Ähnliche Themen