Sie sind nicht angemeldet.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2019, 10:26

Rauchgeneratorplatine gesucht

Hallo Zusammen,

ich schreibe das mal hier, weil im Marktplatz eventuell das weniger Leute mitbekommen. Ich habe von einer meiner KM1 85er die Rauchgeneratorplatine abgeschossen. Daher suche ich händeringend eine baugleiche - siehe Foto. Es kann also eine aus der BR85 sein, wahrscheinlich aber haben die in ähnlichem Zeitfenster entstandenen BR 65 und BR 44 erste Serie sowie eventuell auch 01.10 und 39 sowie 41 eine baugleiche Platine. Wenn also jemand so eine übrig hat - vielleicht weil er einen anderen RG eingebaut hat und die Platine nicht verwenden konnte - würde ich mich riesig freuen, wenn ich die bekommen könnte.

Ich werde demnächst, so ich mit der Platine Erfolg habe und die Lok dann zeitnah wieder zusammensetzen kann, über eine weitere Modifikation von meinen KM1 85ern berichten. Aber dafür brauche ich natürlich noch etwas Zeit.

In der Hoffnung, einer kann mir helfen wünsche ich allen einen schönen 2. Advent.
»Holger Danz« hat folgendes Bild angehängt:
  • RG-Platine.jpg
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:38

Hallo Holger,

ich kann dir zwar nicht mit einer Platine dienen aber wende dich doch bitte mal an KM1. Bei meiner 01.5 war auch diese Platine defekt und ich habe Ersatz bekommen. Hat in meinem Fall so ca. 30 - 40€ gekostet.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:55

Habe natürlichngefragt

Hallo Tobias,

ich habe natürlich gefragt, aber die Originalplatine ist leider nicht mehr lieferbar. Daher hatte ich ja hier und im Benno-Forum gefragt. Inwieweit eine neuere Bauart geht und was das noch an weiteren Modifikationen nötig macht, wird gerade bei KM1 ermittelt. Mit einer Originalplatine hätte ich wahrscheinlich den wenigsten Umbauaufwand...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:01

Hallo Holger,

na dann ist es so. Es ging aus deiner Frage nicht hervor das du bei KM1 schon gefragt hast. Ich wünsche dir viel Glück bei Deiner Suche. Wenn es nicht klappt könnte man die Elektronik durchaus an eine aktuelle anpassen, gehen sollte das schon. Ist dann nur eine Frage des Aufwandes. Ich denke KM1 wird dir schon versuchen eine Lösung anzubieten. Ich drücke dir die Daumen.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:09

Klar, ich bin da auch optimistisch, möchte aber wenn es geht am liebsten so wenig wie möglich ändern, damit es einfach funzt...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

6

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:10

Moin Holger,

Du hast Post.

@Tobias: diese Platine ist leider nicht mehr lieferbar.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)